TeamViewer Motive 3

Suche kurze Graka

Grade diese 5770 würde ich nicht kaufen da diese Reihe mit diesem Kühler leider öfters Probleme macht weshalb ATI ja sehr schnell auf diesen Eiförmigen Kühler umgestiegen ist. Also vorsicht.

Die 5770 ist klar vozuziehen, keine Frage, aber wenn dir die Optik so wichtig ist wirst du wohl mit der klar schlechteren 250GTS vorlieb nehmen müssen. Allerdings solltest du hier wirklich die 1GB Version nehmen, ich hatte gar nicht darauf geachtet. Den nVidia Karten läuft so schon sehr schnell der V-ram voll.

Nimm die 5770 und dann haste Ruhe.Der Preis ist Top!!!!
Kann dir nur sagen.das ich vorher ne GTX 260 drin hatte und zu einer 5770 Null Unterschied merke.Und mit dem neusten Treiber hat die 5770 sogar die Nase vorn.Habe viel getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser eiförmige Lüfter geht garnicht .... ich will keine Karte die die Luft nicht aus dem Gehäuse rauspustet .....

Was ist denn das Problem mit dem anderen Kühler ?

Der andere Kühler scheint die Spannungswandler nicht richtig kühl halten zu können so das sich viele über Treiberprobleme beschweren die allerdings durch Überhitzung zustande kommen können. Bewiesen ist es nicht, das das Problem nicht bei allen auftritt. Aber man vermutet es weil ATI auch rasend schnell diesen Lüfter wieder entfernt hat. Bei aller Liebe zu ATI, ich würde diesen Lüfter deshalb nicht kaufen, zumal es Karten mit diesem Lüfter kaum noch geben dürfte.
Im übrigen... die 5770 produziert gar nicht so viel Wärme als das für deine Gehäuselüftung wirklich relevant wäre. Ich habe die Karte in einem Cube unter gebracht und die Temps im Innenraum sind alle absolut im grünen Bereich. Die Sorge wegen der Abluft ist bei Karten dieser Leistungsklasse eh unbegründet.

Hmmm

Aber so ein Kühler gibt der Karte auch mehr stabilität ... fand ich jedenfalls immer

Lust pics zu posten von deinem cube? also den karten dadrin

Stabilität? Inwiefern?

Bild muss ich erstmal machen. ISt im laufenden Betrieb da meine Freundin grade dran sitzt. Dauert ein Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Jojo kein Ding

naja ich meine solch große Kphler sind ja immer an vielen stellen verschraubt und sorgen so dafür das die karte sich nicht so durchbiegt ....

Die großen Klopper sehen unter dem Plastik gedöns oft nicht anders aus. Täusch dich da mal nicht.

erstmal danke für die Bilder :)

Hm... also bei meiner 8800GT wo ich auch mal den S1 draufhatte ham mir da so vor ...

Der S1 wirkte wahrscheinlich nur wackeliger weil er eben hoch absteht und nicht mehr auf der Karte aufliegt. Aber Problematisch ist das nicht.

Hmm ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen zumal die 5777 auch eig. überm budget ist...

Musst du natürlich selbst wissen was dir lieber ist. Die 250GTS 1GB ist nicht die schlechteste Wahl, aber eben auch nicht die Beste. Eine 5770 ist nur wenig teurer aber ein gutes Stück im Gesamtbild besser. Die 5750 wäre eine ALternative, ist aber weitesgehend ein tick langsamer als die 250GTS 1GB.... aber bei letzteres wirklich nur die 1GB Version nehmen. Die 512MB Version schwächelt bei einigen Spielen deutlich weil nVidia generell nicht sehr gut mit V-Ram umgeht und da deutlich empfindlicher reagiert als derzeit ATI.

5770
für 120€, Versand Exklusive und es hat sich...

Nachteile der GTS: zu laut, zu schwach und viel zu schlechtes P/L

Die 5770 steht ungefähr gleich auf mit einer GTX260, mal hüh, mal hot...
Jedoch verbraucht sie weniger, ist kürzer und besitzt DirectX11!
Besser kann man bei der Preisklasse derzeit nicht kaufen.

Joa 7750 sowiso nicht ....

Muss mal schauen... ich hab das Geld eh noch nicht ganz zusammen (Schüler) und welche ich dann nehme ergibt sich daraus wieviel ich arbeiten kann ...

Edit:
Also die PCB von der ist nicht sonderlich schwarz....
die hier wärs http://geizhals.at/deutschland/a474980.html aber ihr sagt da ist der Lüfter nciht ordentlich .... btw. wichtig wäre evtl. das direkt vor der Karte bei mir ein 120er ist....;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben