Suche kurzhubige wireless Tastatur für tägliche Benutzung

Dalance

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
133
Hallo
wir bereits erwähnt suche ich eine Tastatur :D

Anforderungen:
1. kabellos
2. flache Tasten
3. robust & zuverlässig

Das Gerät wird ein reines Schreibgerät für die Arbeit weshalb soetwas wie Multimediatasten, Makros, Rollover usw. zu vernachlässigen sind. Das schreit eigentlich nach Mecha wären da nicht 1. und 2. . Jetzt hab ich leider nicht den Durchsatz an Tastaturen dass ich da eine Empfehlung für ein Gerät abgeben könnte also kommt ihr ins Spiel ;)

Preislich seien erstmal keine Grenzen gesetzt solange P/L stimmt.
 
Ich nutze die sehr preiswerte k106 seit etwas 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit:
https://geizhals.de/revoltec-k106-keyboard-cordless-re108-a676005.html?hloc=at&hloc=de
Die Verarbeitung ist gut, die Tasten sind flach und nicht zu eng nebeneinander. Die Tasten haben einen sehr weichen Anschlag und einen angenehmen Druckpunkt. Der Empfänger sollte aber nicht zu weit von der Tastatur entfernt sein und nicht hinten am Rechner eingesteckt sein. Ich nutze deshalb ein USB Verlängerungskabel für den Empfänger.
Alternativ die k400:
https://geizhals.de/logitech-k400-w...chiedene-layouts-a729250.html?hloc=at&hloc=de
Auf der k106 lässt es sich aber etwas besser schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben