• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche LAN Games für mini Lan Party

hat quake bots? dachte weil 2on2 geschrieben wurde, das es da keine gibt.


hat jemand von euch erfahrungen mit ETI Lan Launcher?
 
Star Wars Battlefront 2? (Also das also von anno 2000 irgendwas nicht das aktuelle). Kriegt man normal in der Spielepyramide für 5 oder 10€.

Mit der CD ließ sich das Game damals auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren und zocken, weiß aber nicht ob das immer noch so ist.

Wäre aber auf jeden fall mit Bots und auch rein über LAN spielbar
 
Als Alternative zu Q3 vllt. World of Padman (wobei die Maps auch eher groß sind, aber da wirds genug Material aus der Community geben) - kann natürlich sein, dass die Halbstarken dann meinen, dass du sie mit der "Kiddieoptik" verarschen willst :D

Strategie fallen mir noch Empire Earth und Supreme Commander ein (letzteres ist allerdings vllt. nicht soo einsteigerfreundlich)

L4D-Alternative (jaja, wegen DLC-Politik umstritten und so) fand ich auf unseren LANs Payday (2) immer super. Ist zwar eigentlich online, aber wenn alle Mitspieler lokal sitzen scheinen die Daten da direkt zu laufen. Habens zumindest immer erfolgreich zu viert an einer schlechten 2000er Leitung hängend gespielt. (War nur ne Katastrophe, wenn einer nen Patch vergessen hatte ...)

Edit: Oh .. kostenlos überlesen. Dann funzt nur der erste Absatz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, kostenlos schränkt das ganze gewaltig ein. Warcraft hat den Vorteil das der lan Modus auch dann funktioniert wenn nur einer das Spiel gekauft hat. Towerdefense, utaparty oder eine Hero Siege sind einfach super. Das normale WC3 habe nur mal getestet, aber nie wirklich gespielt.
 
Alienswarm, Brawlhalla, Magicka (das 1er reicht) oder Castle Crashers wären hier meine Kandidaten.
Brawlhalle und Alienswarm sind in der Basisversion kostenlos, die anderen Titel gibt es in diversen Angeboten immer mal wieder sehr günstig.
Wenn mich nicht alles täuscht sind Starcraft 1 und Starcraft 2 in der Basisversion auch kostenlos geworden.

Bin mir nicht sicher welche Titel davon einen expliziten LAN-Modus mitbringen. Die paar KB fürs Online Spielen sollte deine Leitung aber packen. (Wie haben das Teils mit 5-6 Leuten bei meiner damaligen 6000er Leitung ohne Probleme gemacht.) Es sollte sich halt jeder spätestens am Abend zuvor alle Updates geladen haben. ;)

Tipp fürs vorbereiten:
Schau, dass du einen einwandfrei funktionierenden Gigabit Switch mit genügend Ports hast. WLAN möglichst vermeiden.
Schau, dass genügend (lange!) Netzwerkkabel, Kaltgerätesteckerkabel und Bildschirmkabel da sind. Wird oft vergessen oder sind im Falle der Netzwerkkabel zu kurz und es wäre ja blöd wenn jemand deswegen nicht mitspielen kann.
Es ist auch sinnvoll sich eine günstige Tastatur + Maus Kombo zu kaufen die du als Ersatz im Schrank liegen hast. Nichts ist blöder, als wenn bei jemandem das Getränk über die Tastatur kippt und der Abend dann für ihn gelaufen ist.
Sowas hier kostet 15€ und rettet dir im Fall der Fälle den Abend / das Wochenende:
https://geizhals.de/logitech-desktop-mk120-920-002540-a526788.html?hloc=at&hloc=de

Lass die anderen die Spiele schon vorher herunter laden. Wenn es Probleme gibt schaltest du dich per Teamviewer dazu. Dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du nicht die Hälfte des Abends mit installieren, Probleme beheben und frischen Treibern installieren verbringst. (Ist mir schon auf einigen kleineren LAN`s so gegangen.)
 
Viele Spiele wurden ja schon genannt.
Flatout 2, Re-Volt und Jedi Academy kann ich auch vollstens emfpehlen.
BF1942 (und auch Desert Combat) waren zwar super Spiele, aber auf LAN und mit nur 4 Spielern von dem Maps etwas zu groß. Team Fortress 2 ist inzwischen soweit ich weiß Free2Play und kann auch mit Bots gespielt werden. In CS gab es offiziell glaube ich ab Condition Zero Bots, vorher nur mit Addon.
Strategiespiele wie Age of Mythologie (oder Empire Earth, Age of Empires, Starcraft, ...) machen auch Spaß, aber enden meist, sobald 1 Person geschlagen ist, oder es wird langweilig für die die raus sind.
Trackmania war zwar nie so mein Fall, aber wurde auch häufig gespielt (Trackmania Nations ist auch kostenlos). Unreal Tournament 2004 war sonst eines der klassischen LAN Spiele oder später CoD Modern Warfare 1 (hatte noch eigene Server).
Warcraft 3 gehört für mich wegen den ganzen FunMaps eigentlich auch zwangsweise auf die Liste. Mindestens 70% der Spielzeit haben wir mit Tower Defense, Tower Wars, Castle Fight, BattleTanks, Footmen Frenzy, Hero Arena oder ähnlichen Maps verbracht :)
 
KingOfSodingen schrieb:
Blur kenn ich, bockt auch. geht das über LAN?
Klar, sonst hätt ichs ja nicht vorgeschlagen. ;) Solltest dir aber vorher ein 100% Savegame laden, ich glaub sonst war der Multiplayer auch beschränkt.

Sonst lief bei uns auch viel TrackMania Nations Forever, neuerdings Rocket League und FlatOut war auch immer mit drin. Bei TMNF solltest du aber vorher oder auf Abruf Custom Maps runterladen können, sonst wird's teilweise schnell dröge. Wir haben immer Full Speed Maps gezockt, da man dort nen schönen Fluss bekommt beim Fahren. Andere Maps gehen natürlich auch, haben uns aber kaum Spaß gemacht.
 
G-Lan Switch hab ich, der kommt ins Kinderzimmer, verbunden mit einem 30 Meter Kabel für die Kiddies, ich sitz eh an der Box mit Kabel.

Monitore, Tastaturen und Mäuse hab ich noch Vorrätig als Ersatz :daumen:

Un die PCs muss ich eh alle aufbereiten vorher, das mach ich alles im Vorfeld, damit sich die Kinder nur noch dran setzten müssen und zocken können (mehr machen die eh nicht damit :lol:)

Bei den ganzen Track Mania verliert man ja auch schnell den überblick welches welches ist ;)

Die Strategiespiele sind auch eher für mich zur abwechslung, mit cheats kann man age of mythologie ganz gut aufpeppen, das es auch den kindern spaß macht :freaky:

UT war nie so mein fall, kann ich aber gerne mal testen und Warcraft fällt grundsätzlich raus, da ich mich dagegen sträube, erst recht noch dafür was zu bezahlen :D.

Kostenlos sollte es sein, da ich nicht für alle rechner die spiele bezahlen kann und will, daher kostenlos oder vielleicht noch, weils nur eine temporäre LAN der famile ist, als kopie. aber nicht alle spiele unterstützen den selben Key im LAN.

Alienswarm sieht ganz gut aus auf YT, genau so brawlhalla. muss ich mal durchtetsten. auch castle crashers sieht ganz lustig aus. muss ich nur gucken ob das auch ohne steam geht.

shooter sollten genug alternativen stehen, strategie brauchen wir wohl auch keine mehr, da das zeitlich bedingt nicht viele runden gespielt wird. rennspiele, hack`n`slay und diverse fungames sind aber noch gerne willkommen.

Bis hierhin danke ich schon mal allen für die vielen vorschläge und tipps. einige sehr gute infos sind mit dabei.
Vorschläge sind aber weiterhin willkommen
 
Hack & Slay fällt mir kostenlos momentan nur Path of Exile ein, aber da wird wohl Internet notwendig sein. Ansonsten halt Diablo 2, oder Sacred 1/2.
Die meisten genannten Spiele laufen noch mit einem Key für alle und haben aufgrund des Alters oft auch die Möglichkeit ohne CD oder anderen Kopierschutz gespielt zu werden. Meinen Warcraft 3 Key dürften auch einige Personen genutzt haben, da die LAN Versionen traditionell öfter auf verschiedenen LANs kopiert wurden, damit man auch ja die gleiche Version hat :)
Für Coop fallen mir sonst noch die Borderlands Spiele ein.
 
SuperTuxKart, Warcraft3, LoL

@ all
Sorry, daß ich es sagen muß : Der Großteil der Vorschläge ist nicht für Kinder und Jugendliche geeignet
=> Jugendschutz

@ KingOfSodingen
"CoD Black Ops 2"
=> 18er Titel? Was läuft da bei Deinen Schützlingen falsch?

"weils nur eine temporäre LAN der famile ist, als kopie. aber nicht alle spiele unterstützen den selben Key im LAN"
=> Dir ist schon klar, daß das illegal ist?

Dir ist auch klar, daß die Neffen zu dieser Zeit zwar Deine Schützlinge sind, aber als Nicht-Erziehungsberechtigter keine Handhabe darauf hast, jugendgefährdendes Material einfach so zeigen zu können/dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Dandelion
ryan_blackdrago schrieb:
SuperTuxKart, Warcraft3, LoL

@ all
Sorry, daß ich es sagen muß : Der Großteil der Vorschläge ist nicht für Kinder und Jugendliche geeignet
=> Jugendschutz

@ KingOfSodingen
"CoD Black Ops 2"
=> was läuft da bei Deinen Schützlingen falsch?

"weils nur eine temporäre LAN der famile ist, als kopie. aber nicht alle spiele unterstützen den selben Key im LAN"
=> Dir ist schon klar, daß das illegal ist?

Dir ist auch klar, daß die Neffen zu dieser Zeit zwar Deine Schützlinge sind, aber als Nicht-Erziehungsberechtigter keine Handhabe darauf hast, jugendgefährdendes Material einfach so zeigen zu können/dürfen?

+1, sehe das genau so.
Aber wie du vorher gelesen hast, möchte der TE darauf keine Hinweise erhalten. (Da dies kein Diskussionsforum für FSK Inhalte ist, bitte ich dies auch weiterhin zu unterlassen. Vorschläge oder NoComment bitte)
 
und du bist ein Mod?
die neffen haben das Black ops sogar selber, ich aber nicht und ich möchte das meinem sohn auch nicht antun.

deutlich muss mir das keiner machen, mein sohn spielt keine shooter, nur auf den lan partys die ich veranstallte und das unter aufsicht. ich teste jedes spiel ob es für mein kind geeignet ist oder nicht, ich habe auf dem rechner meines sohnes eine kindersicherung und ich überwache alle aktivitäten die es am pc betreibt.
bei den neffen ist das von seiten der eltern egal, was nicht mein bier ist. die spielen schon seid jahren solche spiele mit erlaubniss deren eltern.

auch eine kopie in der familien party ist illegal, ist mir bekannt, auch alle konsequenzen daraus. muss man mir nicht sagen.
aber auch zigarettenstummel auf die straße werfen und hundekot nicht aufheben sind nicht gesetzteskonform, wer sich darüber auslassen möchte, kann das bitte in einem eigenen thread tun.
ausserdem, bei alten spielen, bei denen vielleicht sogar schon die programmierstudios geschlossen sind, machen heute wohl kaum noch mehr miese durch eine 3 man party :rolleyes:

das darüber nicht hier diskutiert werden soll, war eine höffliche bitte, da ansonsten der thread nur von dummen menschen mit dummen kommentaren zugespamt wird, deren inhalt zum thema nichts beitragen, ausser den thread unübersichtlich zu machen und beiträge zu sammeln.

ICH BITTE NOCHEINMAL ALLE AUSDRÜCKLICH, SICH NICHT AN DER FSK FRAGE ZU BETEILIGEN, ICH SAGE EUCH AUCH NICHT DAS IHR DRECK UNTER DEM KÜHLSCHRANK HABT.

Das war MEIN Baseballschläger :daumen:

Bitte zurück zum Thema.
TuxKart ist genau was ich suche. Das kommt auch mit auf die Liste. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
KingOfSodingen schrieb:
und du bist ein Mod?
Er nicht, aber ich :D

Daher auch hier für alle:
Was ihr im privaten Umfeld veranstaltet und euren Kindern zumutet, ist alleine eure Entscheidung, da elterliches Hoheitsgebiet.

Was jedoch auf gar keinen Fall geht, ist die Frage nach Kopien für temporär und in der Familie.
Das ist dann nämlich nichtmehr elterliches Hoheitsgebiet sondern schlichtweg illegal. Daher wird dieses Thema auch hier nicht weiter diskutiert!
 
danke @Zensai.

gefragt nach kopien hat hier keiner. daher ja auch die anfrage an kostenlosen LAN spielen ;)

auch ungern gesehen sind spiele die über steam oder origin o.ä., auch kostenlos, angeboten werden, da ich keine accounts erstellen möchte.

starcraft fällt aber auch schon wieder raus, da es zu kompliziert für die kinder ist. habe es vorhin mal getestet.

serious sam second dingens hab ich auch getestet, finde aber keinen LAN server, egal ob mit oder ohne firewall. vielleicht hat da einer ein tipp? hab in den optionen gesehen das man es auf kinderfreundlich einstellen kann, könnte es aber eben nicht testen.
gleiches bei Battlefront II.

CS fällt weg, da zu blutig.

Rocket Leauge, Warcraft, Brawlhalla, Castle Crushers und Alienswarm hab ich nur bei Steam gefunden, fallen alle leider auch weg. Wobei Brawlhalla und Castle Crushers finde ich am meisten schade. sowas fehlt noch.

CoD fällt eigentlich auch komplett weg, vielleicht noch der erste Teil, den hab ich selber bis zum erbrechen gezockt. Aber da gibt keine Bots.

Ich editiere mal im ersten Post noch, was ich schon zusammen habe.
 
KingOfSodingen schrieb:
auch ungern gesehen sind spiele die über steam oder origin o.ä., auch kostenlos, angeboten werden, da ich keine accounts erstellen möchte.
Daran kommt man aber am PC wirklich nur schwer vorbei.
Sehe auch das Problem nicht:
Ein Steam Account ist in 5min eingerichtet. Kostenlose Mailadressen zum Account anlegen gibts bei Web.de oder gmx.de. Wenn du die Accounts nur für das Wochenende nutzen will tuts gegebenfalls auch so eine wegwerf 10min Mail von 10minutemail.net.
 
Klassiker zu meinen LAN-Zeiten:
WC3 (Und vorallem die ganzen FUN Maps (FootmenFrenzy, TD, usw)
Aoe2
Serious Sam 2!!!
CS:Source
Trackmania United
Command and Conquer Generals
Left 4 Dead
Empire earth
 
Zurück
Oben