• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche LAN Games für mini Lan Party

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
Hallo liebe Community,

ich möchte in den Ferien mit meinem Sohn und den Neffen eine kleine LAN-Party veranstallten und bin auf der suche nach guten Spielen.

Die Party ist bei mir zuhause und hat 3 bis 4 Spieler, zwischen 10 und 14 Jahren (ich bin älter :evillol:) und soll wirklich NUR im LAN gespielt werden.

Die Spiele können von Renngames, über Strategie bis hin zu leichten Shootern gehen. Es muss nicht blutdurstig sein.

Bisher habe ich Battlefield 1942, Age of Mythologie, The Ship, GTA2, Carmageddon und Re-Volt (wenn es läuft) Flat Out 2, Jedi Academy

Als Spielevorschläge habe ich von den Kindern noch Roblox, Raft, CoD Black Ops 2 :rolleyes:, Fortnite und CS:Go bekommen. Einige fallen raus da sie was kosten (CoD) andere kenne ich gar nicht, kann man Raft, Roblox und Fortnite überhaupt offline im LAN zocken? CS:Go müsste ich noch auf der Platte haben, aber gabs da auch Bots??

Die Spiele sollten kostenlos sein und nicht zu grafiklastig, da einer nur mit APU spielt. Die Runden nicht all zu lang und die Shooter mit Bots (wie BF1942).
Ich bitte um viele gute Beiträge, damit ich den Kiddies ein schönes WE bereiten kann.

gruß

KoS

Aktuelle Game Liste: Blur, Flat Out 2, Battlefield 1942, The Ship, Age of Mythologie, GTA2, Re-Volt, Carmageddon, Jedi Academy, Quake 3, Wolrd of Padman (noch testen) TuxKart Racer (noch testen)

Ausgeschlossen sind schon: CS:GO, Battlefront, Castle Crashers, CoD, Brawlhalla, Starcraft, Warcraft, Alienswarm, Rocket Leage,
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Fortress Classic. Allerdings ist 2v2 Capture the Flag nicht ganz so spaßig wie mit mehreren Leuten
 
Na da hast du dir was vorgenommen. Also Re-Volt funktioniert schonmal, dann wäre Trackmania noch eine feine Sache. Flatout 2 kostet keinen großen Taler.
 
Serious Sam
command and conquer - je nach Geschmack, Generals war mein Favorit
Jedi Academy alles Spiele SEEEHR günstig zu bekommen da alt aber klassiker ;)
 
Flatout 2 geht bis zu 8 Leute im Lan und macht mega spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und DiedMatrix
COD World at War lief soweit ich weiß über LAN und hat immer mega Spaß gemacht. Zumindest die US-Version mit dem Nazi-Zombie-Modus :D
 
Worms Armageddon / World Party, Soldat, Unreal Tournament
 
konkretor schrieb:
Flatout 2 geht bis zu 8 Leute im Lan und macht mega spaß

Ja, war lange Zeit Pflicht auf LAN! Kann man nur empfehlen. Am besten Turniere veranstalten - 3 verschiedene Strecken, dann ist es nicht so schlimm, wenn einer mal versagt ;)

Ansonsten: Quake3 besorgen - dann Capture the Flag auf der q3ctf1 spielen. 2on2 ist die genau richtig.

Bei Q3 kann man die Grafik mit einer Variable so einstellen, das auch "no gibbs" sind.

/cg_gibs 0
/cg_blood 0
 
Also wir haben auf LANs immer sehr viel Spaß mit Blur gehabt. Mario Kart für Erwachsene.

 
Danke für die schnellen Antworten.

@CrazyT: MoH AA fällt weg da Bots nur mit mod möglich sind und ich die Spiele kaufen muss. Mein Exemplar wir wohl nicht für 3 bis 4 Pcs reichen.

@Himbear: Team Fortress wie gesagt, 2v2 bockt sich nicht so, vor allem wenns dann doch nur 3 Player werden.

@Gamienator: Welches Trackmania? ich hab mal eins getestet, da ging nur 1vs1 oder über Internet

@Footluck0r: C&C Generals hab ich mal getestet, ging irgendwie nicht. Kann zwar nicht mehr sagen warum nicht, aber irgendwas war da. evtl auch keine Bots oder so.
Aber Jedi Academy hatten wir letzte mal auch, stimmt, kommt mit auf die Liste.
Serios Sam werd ich mal reinschauen, ob das was ist.

@konkretor: FlatOut hatten wir auch schon mal, kommt auch wieder auf die Liste.

EDIT:
@CastorTransport: Quake 3 fällt weg, keine Bots, gleich wie Team Fortress

@Yuuri: Blur kenn ich, bockt auch. geht das über LAN?
 
Ihr überseht hier etwas.

Der Vater schlägt LAN-Games vor.
Die Kinder schlagen internetbasierte Games vor.
Deswegen gehe ich davon aus das die Kinder eher was online daddeln wollen anstatt über lan nur zu dritt
 
Age of Empires 2 HD, Desert Combat (Mod für BF1942), Warcraft 3 (diverse fun Maps).

EDIT:

Stronghold geht auch immer, unreal (2004 oder 3).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Battlefield,The Ship, Left 4 Dead, CS:GO, COD Black Ops, Medal of Honor...
der Jüngste war 10 sagst du? :rolleyes:
ich war nun bei meiner ersten LAN auch erst 14 und habe niemanden umgebracht, aber ich würde den Fokus doch auch eher auf spaßige Rennspiele ála Blur usw. legen... Trackmania Nations war damals auch toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und n8mahr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimr
Age of Empires 2. DER Strategie Klassiker fürs LAN!
Starcraft 2 gibts inzwischen auch kostenlos. Ist schon lange her, dass ich es gespielt habe, aber das hatte glaube ich auch einen LAN Modus.

@nxt Ja, entweder wollen die Kids mit mehreren zocken oder sie wissen einfach noch nicht, dass man Geräte auch ohne Internet betreiben kann ;-)
 
@nxt: ja, die Kinder haben das nur vorgeschlagen, gesucht werden aber wirklich nur LAN games, da meine Leitung mit 8000kbps bestimmt nicht ausreicht für 3 bis 4 Gamer und nicht gewünscht ist.

@charmin: kostenlos sollte es schon sein, Age of Empires 2 HD wäre geil wenn kostenlos. AoE II startet ja nicht mehr vernünftig seit Win7 glaub ich. Warcraft 3 fällt schon aus persönlicher einstellung weg :-)

@Dandelion: Left4 Dead?? hat hier keiner geschrieben. BF1942 hat auch Mods für Rennwagen ;) und CS:Go und CoD waren vorschläge von einem der Kinder (nicht mein, der ist 14 oder so)
Da dies kein Diskussionsforum für FSK Inhalte ist, bitte ich dies auch weiterhin zu unterlassen. Vorschläge oder NoComment bitte ;)
 
starcraft 1 gibts doch mittlerweile auch umsonst ^^
dasses in quake 3 keine bots geben soll is mir neu, mal davon ab bei kleineren maps hast mit nur 4 leuten trotzdem nonstop action ^^

warcraft 3 aus persönlicher meinung ausschließen is schonmal fail. zwischendrin irgendne funmap is immer nett, wenn man den normalen strategieteil nicht mag
AOE 2 normal läuft ohne probleme. gibt sogar das Forgotten empires addon für die version, die später für die HD version rausgebracht wurde
Half Life klassisch Map crossfire bis 1000 frags is bei uns eigentlich immer der einstieg :D
 
Zurück
Oben