Suche Langläufer bis 500 Euro

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

ich bin auf der suche nach einem Notebook/Netbook 12 bis 14 zoll, das eine möglichst lange akkulaufzeit aufweisst. Das Gerät wird für Office arbeiten in Gebäuden benötigt. Anwendungen: Excel, Word, Powerpoint, surfen über wlan, eventuell Musik und video (normale DVD sofern es ein laufwerk hat; keine pflicht). Preis bis 500 Euro.

Gerät sollte nicht zu laut sein und HDMI für Präsentationen am Fernseher oder Beamer wären nicht schlecht.

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach einem Samsung Auro X420 um! Das Nb habe ich selbst und bin damit 100% zufrieden. 6-8 Stunden Laufzeit sind keine Seltenheit.

@ Excelmania
Man hörts sowas zwar oft, aber ich würde dir aktuell wirklich raten noch Q1 2011 abzuwarten, wenn das möglich ist. Die neuen mobilen AMD CPUs werden ganz schön viel neuen Schwung in den Bereich bringen und echte Dauerläufer sind damit bestimmt möglich, wenn sich die Hersteller Mühe geben. Die Arbeitsgeschwindigkeit wird gefühlt deutlich höher liegen als bei Atom Systemen.

DvP schrieb:
@ Excelmania
Man hörts sowas zwar oft, aber ich würde dir aktuell wirklich raten noch Q1 2011 abzuwarten, wenn das möglich ist. Die neuen mobilen AMD CPUs werden ganz schön viel neuen Schwung in den Bereich bringen und echte Dauerläufer sind damit bestimmt möglich, wenn sich die Hersteller Mühe geben. Die Arbeitsgeschwindigkeit wird gefühlt deutlich höher liegen als bei Atom Systemen.

Das hört sich interessant an. Ist schon bekannt wer die ersten Modelle rausbringen wird bzw. wann die ersten Modelle kommen?
Und mit welchen aktuellen CPUs sind die von der performance vergleichbar?

Zurück
Oben