Suche: Langlebiges Smartphone mit guter Kamera. Max. 200€

Momentan tendiere ich dazu, mir ein gebrauchtes (Vorführware oder Rücksendung) Sony xpera z1 compact zuzulegen, sobald es das für um die 200€ gibt.
Beim Moto G stört mich der gering erweiterbare Speicher.
 
Welche Modelle lohnt es sich (noch) gebraucht zu kaufen? Welche Portale sind empfehlenswert und worauf ist unbedingt zu achten?
Ich frage mich etwa, wie es mit dem Samsung S4 aussähe.
 
Computerbase narktplatz :D ein s4 könnte auch eine alternative sein, update technisch aber wohl bald zuende hat jetzt noch 5.0 bekommen. Beim Sony bekommst du noch android m aber du wirst bei 3 jahren nutzung irgendwann mal den akku tauschen müssen kostet etwa 40€ wenn du es machen lässt.
Bei den meisten windowsphones kannst du halt den akku wechseln, du bekommst updates und sie werden mit der zeit meine ich auch nicht so träge. Gebraucht vielleicht noch ein lg g2 oder g3
 
laion schrieb:
Welche Modelle lohnt es sich (noch) gebraucht zu kaufen? Welche Portale sind empfehlenswert und worauf ist unbedingt zu achten?
Ich frage mich etwa, wie es mit dem Samsung S4 aussähe.

Nimm halt ein gebrauchtes samsung s5
; bekommt man ab 200, evtl. Noch mit restgarantie.
Dazu eine 64gb speicherkarte f. 25 euro dazu und gut.
Da hast du ein vernuenftiges display f. Deinen lesekram + option f. Tauschakkus.
 
Was etwas über den Budget liegt aber vielleicht in erwägung gezogen werden könnte ist das Note 3. Hab meins gebraucht für 240 bekommen. Hat alles was man braucht ist recht schnell, hat eine große Comunity. Hat zumindest mal android 5 bekommen und die Akkulaufzeit is für mein 2 Jahre altes handy echt gut bei moderater Nutzung sind auch locker 3 Tage möglich aber um den Akku schon bis zum nächsten Abend in die Knie zu zwingen braucht es schon viel spielerei.
Display ist auch top und die größe ist zum lesen auch angenehm. Hat auch als eines weniger Android phones usb 3.0 Anschluss. Btw kann man auch einen Dicken akku dazukaufen. Ach ja und die cam ist auch gut.
 
Es wird wohl nun doch aufs Moto G (2.Gen.) hinauslaufen. Ich frage mich nur, ob ich die normale oder die LTE-Version kaufen soll. LTE ist wohl besser, dann muss ich allerdings online bestellen, weils das hier nicht im Laden gibt. Ich würde es nur gleich mitnehmen wollen :D
 
Warum holst dir du das Moto G 2 LTE nicht nächsten Samstag den 22.8 beim Aldi Süd für 159 Euro.
 
Danke für den Tipp! Bei Aldi Nord sogar schon früher.
Ergänzung ()

Ist da erfahrnungemäß ein großer Run auf die Dinger, sodass ich schon früh morgens hin sollte?
 
Zurück
Oben