Suche Laptop (400-575€)

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich suche einen Laptop im Preisbereich von 400€ bis ca. 575€. Er sollte eine mindestens eine 500GB Festplatte haben, 6-8 GB Ram, 15,6 oder 17,3 Zoll, nach Wunsch SSD (wird bei dem Preis vermutlich nicht drin sein), ner 1GB Grafikkarte, USB 3.0 (zwei Anschlüsse wären gut), HDMI Ausgang.

Ich habe bisher folgendes gefunden:
Toshiba Satellite L855D-10J (Notebook 15,6 AMD A8-4500M 640GB 8GB)
- Wie findet Ihr den so ? :)

Von mir aus kann auch Linux oder so drauf sein, da ich eine Windows 7 CD für 64 Bit hier liegen habe :)

Danke für Antworten im Vorraus ;)

Die Frage ist, was du damit anstellen willst.
Zum zocken ist das von dir verlinkte Gerät nicht annähnernd geeignet.
Und um ehrlich zu sein, würde ich mir eine AMD-CPU nur im Preisbereich bis 300€ kaufen.

Hauptsächlich, um Musik zu machen. Aber auch Filme, Internet, alles mögliche :) Spiele eher weniger

Acer V3-571G
http://geizhals.at/eu/823153
( habe ich selber, bin sehr zufrieden )

Lenovo z580
http://geizhals.at/eu/880322

ein Freund von mir hat, es mir empfohlen
Hadware hört sich gut an,..

beide habe Geforce 630 / i5-3210M
Lenovo hat etwas 2 GB mehr Ram
der Acer 1 GB mehr Vram

aber wenn du nicht spielen willst, brauchst du keine dedizierte GPU in dem Notebook

Wieso, weil die Intel CPU eine schlechtere iGPU hat? Selbst im 300€ Bereich.
ist ein Intel-notebook mit Pseudo-gaming Geforce GT510M so viel Besser?

Wer ein Notebook nur zum Office arbeiten/surfen benötigt, kann sich mit 2 Kernen völlig zufrieden geben.
Da macht, wie der TE es sich schon wünscht, eine SSD bei weitem mehr Sinn als überdimensionierte CPU Leistung.

Hier sollte man lieber auf die Haptik, Gehäuseverarbeitung, Display und die allgemeine Qualität achten, als auf Leistung die nie abgerufen wird.
Das "ein oder andere Spielchen" ließe sich mit AMD APUs zudem sehr viel einfacher realisieren.

Sonst könnte man sich auch ein Medion oder Acer Notebook suchen, das supertolle Leistungsdaten aufweist, dessen Tastatur sich aber durchbiegt, quietscht und überhitzt.
Ein Display Scharnier, dass irgendwann abbricht oder den Kontakt verliert, eine dämliche Abluft Positionierung oder völlig unbrauchbare USB/Lan Anschlussorte sind ziemlich standard.
Nicht weil es nicht anders ginge.
Aber damit der Kunde zu höherpreisigem greift.

http://www.notebookcheck.com/
hier könntest du dich etwas austoben und einlesen, sehr viele Tests, berichte und Urteile.

Es ist leider wie beim Autokauf.
Informieren, abwägen, (testen), kaufen.

MfG

Sonst könnte man sich auch ein Medion oder Acer Notebook suchen, das supertolle Leistungsdaten aufweist, dessen Tastatur sich aber durchbiegt, quietscht und überhitzt.
Ein Display Scharnier, dass irgendwann abbricht oder den Kontakt verliert, eine dämliche Abluft Positionierung oder völlig unbrauchbare USB/Lan Anschlussorte sind ziemlich standard.
Nicht weil es nicht anders ginge.
Aber damit der Kunde zu höherpreisigem greift.

kann ich nicht bestätigen,...

Hast du auch etwas zum vergleichen?
Natürlich verteidigt man seine eigene Investition.

Wenn ich das neue 17" Acer meines vaters mit i5 für 530€ versuche zu öffnen, habe ich jedesmal Angst dass ich das Display dabei abbreche.
Ein Tastendruckpunkt ist nicht vorhanden, die Tasten selbst sind von unnötig großem Abstand getrennt. Das Display selbst ist bei der geringsten Abweichung von sagen wir 10° nicht mehr zu erkennen. Man muss völlig perfekt davor sitzen, damit die sowieso schon verfälschten Farben nicht in einem weiss/schwarz kontrast untergehen.
Damit mecker ich jetzt nicht auf hohem niveau.
Ich meine wortwortlich: der nebensitzer sieht nicht was angezeigt wird..
Und wäre nicht das erste Acer, das wegen Qualitätsproblemen angeprangert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@i dont know. das 2. von dir verlinkte gerät verweisen auf einen polnischen(?) händler, Das erste ist nicht der von dir empfohlenen Acer Laptop.
ACER=Pfoten weg!
Für das schmale Budget muss man sicher irgendwo abstriche machen aber ACER geht garnicht.
Wenn du hier keinen eindeutige empfehlung bekommst die dir auch zusagt geh mal in denn Blödmarkt und schau dir an was für unterschiede es zwischen ACER und bspw. Sony gibt, und ließ dich bei der Notebooktestseite von Cyrionxs post ein.

Der Toschiba von dir is schon ganz brauchbar, Toschiba hatte ich auch mal einen an dennen gibt es nicht viel auszusetzen. Wenn es Mobil sein soll dann lieber Intel CPU`s da kommst du mit der selben energie länger hin.
Nach günstigen anbietern bei Geizhals schauen die sind nicht sooo übersichtlich aber du kannst mit vielen krieterien eingränzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Auswahl
Notebook von 450 bis 575
Ich würde das Lenovo G580 oder 780 nehmen, weil ich von der Qualität von Lenovo überzeugt bin aber das ist nur eine persöhnliche einschätzung

Zurück
Oben