• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Laptop ~500€

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche einen Laptop für meine Schwester.
Sie Surft, streamt und arbeitet (excel, word, powerpoint) hauptsächlich damit.
Sie liegt damit auch oft im bett, also sollte er schön leicht sein und 13-15" groß.
SSD sollte er haben, aber die kann ich gerne selber nachrüsten, da ich weiß, dass
es sehr schnell teuer wird wenn eine SSD vorverbaut ist. Laufwerk ist von Vorteil,
wenn sie mal was brennen muss.

Preisbereich ca 500€. wenn es aber den absoluten preisleistungssiieger für 700-800 gibt, ließe sich auch darüber reden.

Ich danke euch für eure Vorschläge.

PS: Bitte keine Auflösung wie 1366*768... für sowas wird kein geld mehr ausgegeben :D

LG

gamer

full hd wäre natürlich optimal, aber weiß nicht ob es die zu einem Vernünftigen Preis gibt.. sonst halt 1600 irgendwas :)

Bei einem neuen Laptop bekommst Du nur Geräte die dafür ausgelegt sind, nach 2 Jahren kaputt zu gehen.

Ich empfehle Enterprise-Niveau, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/HP-Elitebook...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5d40fed2c0

Die Grafikkarten sind meistens besser, als das, was man für 800€ bekommt :)

Von Lenovo-Enterprise-Notebooks würde ich abraten, da die Akkus nicht länger als 6 Monaten halten. In meinem alten HP 8510w hält das 7-jährige Akku immer noch 2-3 Stunden mit SSD :)

Einen Vorteil habe ich noch vergessen: kein Windows 8 :)

Ein Laptop im Bett ist aber nicht gerade Ideal weil die Bettdecken & unebene Matratzen das Kühlsystem stören können wenn die Lüftungsschlitze zugedeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie möchte kein tablet, laptop soll es sein ^^
Sie hat so eine beinauflage, daher keine probleme mit der kühlung.
Gebrauchtes Gerät soll es jetz auch nicht unbedingt sein :/

Dann kann ich Asus VivoBook S400CA Ultrabook empfehlen.
Hat eben 1,366 x 768 aber das ist völlig normal für kleinere Bildschirme. Dafür hat es ein Touch-Screen. ;) FullHD auf 14" macht überhaupt keinen Sinn. Der Rest sollte passen und der Windows8 bootet blitzschnell über eine eingebaute SSD und zusätzlich ist eine normale 500GB Festplatte eingebaut.

http://www.ebay.de/itm/Asus-Vivoboo...-500GB-Win-8-/181180887882?ebayCategoryId=177

oder

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=519232&zanpid=1800200268580114432

Zuletzt bearbeitet:
sieht eigentlich ganz cool aus, schlage ihr das mal vor :)

Es gibt auch eine Version mit i5 oder i7 CPU, kostet dann aber ein wenig mehr. :D
Die Asus VivoBook S400CA hat ein i3 CPU. Habe den Link editiert. Preis-/Leistung ist Top.

Zuletzt bearbeitet:
ja die cpu könnte auch einen dicken stärker sein wie ich finde.
Meine schwester findet den eigentlich ganz cool auf dne ersten blick, nur kann sie nicht sagen
ob sie den touch effektiv nutzen wird ^^
alternativen ohne touch?

Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 516GB, Windows 7 Home Premium (N3B3EGE) ab €638,90
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 516GB (500GB + 16GB SSD Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 620M, 2GB, mini HDMI, mini DisplayPort • Display: 14", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, Gb LAN, Thunderbolt • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Card reader: 4in1 • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate

- sehr leicht
- hohe Displayauflösung
- inkl SSD Cache (SSD nachrüstbar)
- spieletaugliche Grafikkarte bei Bedarf. Wenn sie nicht genutzt wird, ist sie aus.
- sehr anständige Ausstattung
- anständiger Service
- relativ gute Verarbeitung

Samsung 900X3D, Core i5-2537M, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium (NP900X3D-A01DE) ab €797,--
CPU: Intel Core i5-2537M, 2x 1.40GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP), micro HDMI • Display: 13.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 3610mAh, 7h Laufzeit • Gewicht: 1.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

- bei weitem langsamer wie das S430....
- .... dafür aber auch bei weitem sparsamer
- extrem lange Akkulaufzeit
- inkl SSD
- kein optisches Laufwerk
- Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
- 24 Monate Garantie

Medion Akoya P6635, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (MD98233) ab €609,--
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

- optimales Gesamtpaket mit vernüftiger Ausstattung
- FullHD Auflösung
- inkl BluRay Laufwerk
- SSD lässt sich leicht via mSATA nachrüsten
- angenehme Spieleleistung für kleinere Spiele
- 24 Monate Garantie
- sehr leicht zu reinigen/warten, da grosse Revisionsklappe

Zuletzt bearbeitet:
hey, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Hatte plötzlich extrem viel um die Ohren.
Danke für die ausführlichen Vorschläge iTzZent.

Der Medion fällt eigentlich weg, weil er einfach zu groß ist.
Und die CPU des Samsungs ist einfach zu schwach für das Geld.

da bleibt ja nur noch der lenovo oder?
Kann mir das Jemand mit dem SSD Cache erklkären? Wenn ich eine
SSD nachrüste, wofür brauche ich dann noch den SSD cache?

Danke euch!!

Edit: Wahrscheinlich ist er auch so schnell genug oder? Meine schwester ist ja nicht sooo anspruchsvoll wie ich :p

Zuletzt bearbeitet:
Gamer:) schrieb:
Gebrauchtes Gerät soll es jetz auch nicht unbedingt sein :/

Warum nicht, gerade da bekommst Du super Business Qualität zum guten Preis und zum Surfen und für Multimedia reicht ein T400 mit 1400er Auflösung sowas von Dicke und du bist selbst mit SSD nicht mal in der Nähe von 500€ und hast auch noch was für die Umwelt getan!

Zurück
Oben