Suche Laptop bis 300€

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
Guten Tag :-)

Ich suche nen Laptop für meinen kleinen Bruder. Er hat kaum Ansprüche nur nen paar Sachen die Ihm wichtig sind.

- gute webcam
- wlan
- usb (am besten 4 anschlüsse ... zur not auch 2)
- dvd brenner
- ein "nicht kleines" display damit er Filme gucken kann.
- windows 7

das wars auch schon. zum zocken wird das teil sehr selten benutzt ( da gaming pc und ne ps3 vorhanden sind )

gibt es nen laptop mit diesen anforderungen oder ist das zuviell gewollt??? soll ich eher nen gebrauchtes holen?

vielen dank schon ma für die zeit die ihr fürs lesen und vllt fürs helfen aufgebracht habt :-)

Hiho,

Also für 300 wird das denke ich nichts. 300 ist schon gehörig wenig, für einen neuen zumindest. Schau mal auf Geizhals nach und stelle deine Suchkriterien an. Die fangen mind. ab 350 an.

Hol dir bei einer Quelle deines Vertrauens einen Gebrauchten mit deinen Wünschen, da kann man sehr viel sparen.

MFG Yama

Hi,
da kann ich dir bzw. deinem Bruder dieses Gerät empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/597308

Ist aus der selben Reihe wie das von cansk19 vorgeschlagene Notebook, aber mit einer deutlich stärkeren CPU. Also: Wenn das HP 625, dann das von mir genannte.

redccon hatte ein siemens lifebook AH530/hd6 im angebot, p6200 2x2,1Ghz , und ne HD6530, win7 64Bit,2GB,320GB festplatte usw.
damit hätte man schon gut spielen können, zumal der preis unschlagbar ist.
angebot 319 euro versand war frei.
vielleicht haben sie es ja bald wieder im angebot. ;)

http://gh.de/664147
Erfüllt alle Deine Forderungen bis auf den Preis, aber ich denke die paar Euro drüber kann man verschmerzen. Definitiv das beste mit den Anforderungen, was man für 300€ neu mit Betriebssystem kriegen kann.

Gruß FatFire

oha :-D soviele antworten und das auch noch so schnell xD ehm nun leider kenne ich mich überhaupt nicht mit laptops aus ( daher auch die hilfe von euch) was ist den jetzt das beste von den von euch vorgeschlagenen? was ich allerdings auschliessen muss, ist linux. das geht leider überhaupt nicht. ehm ich hab selber noch ne windows 7 lizenz zuhause. kann ich ein laptop kaufen und dieses da installieren? ist aber eine pc version. geht dadurch die garantie weg? und wie schwer findet man dann alle treiber?

das thinkpad SL510 hatte ich auch selbst gefunden gehabt ... weiss nicht ob es gut ist und ob es für den preis bessere gibt, wie gesagt kenne mich mit laptops nicht aus :-/

Hallo,

ich könnte dir einen gebraucht anbieten, über den Preis könnten wir noch verhandeln definitiv aber unter 300€. Lenovo u450p (14.1", SU4100 2x 1,3Ghz, 4GB Ram, 320 GB HDD, ATI HD4330, DVD-Brenner, Webcam, Win 7, 2,1 kg). Ist wirklich top gepflegt, keine Gebrauchsspuren, da ich immer sehr auf meine Sachen achte, war auch noch nie unterwegs mit habe ihn nur Zuhaue benutzt.
Er hat nicht das oft angesprochene Lüfterproblem, da die Lüftersteuerung über das BIOS angepasst wurde. :)

Ist das Model allerdings etwas andere Hardware: http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-SU7300-HD4330/dp/B002TOKWYO

Gruß Bastian

Zuletzt bearbeitet:
der sieht recht schick aus @ tower ich bin mir da allerdings nicht mit display grösse sicher. wie alt ist das laptop?

Bruce McGivern schrieb:
oha :-D soviele antworten und das auch noch so schnell xD ehm nun leider kenne ich mich überhaupt nicht mit laptops aus ( daher auch die hilfe von euch) was ist den jetzt das beste von den von euch vorgeschlagenen? was ich allerdings auschliessen muss, ist linux. das geht leider überhaupt nicht. ehm ich hab selber noch ne windows 7 lizenz zuhause. kann ich ein laptop kaufen und dieses da installieren? ist aber eine pc version. geht dadurch die garantie weg? und wie schwer findet man dann alle treiber?

das thinkpad SL510 hatte ich auch selbst gefunden gehabt ... weiss nicht ob es gut ist und ob es für den preis bessere gibt, wie gesagt kenne mich mit laptops nicht aus :-/
UnTouchLeSS schrieb:

Klar kannst du da auch dein Win 7 installieren.

Vllt. auch interessant wäre der hier:

http://geizhals.at/deutschland/635559

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz ein Jahr alt 12.08.2010 habe ich ihn bei cyberport bestellt. Von der Optik her ist er auf jeden Fall nicht schlecht, auf jeden Fall von den Abmessungen her auch deutlich kompakter als der Rest der hier so vorgeschlagen wurde. Ich weiß nicht ob das auf den Bildern so rüber kommt er ist braun, sowohl Innenseite als auch Deckel, nur der Displayrahmen innen ist schwarz und die Leiste wo der Akku sitzt auch.
Das Display ist auch recht gut, habe jetzt nen Acer und da musste ich leider etwas Abstriche machen. Die Größe des Displays finde ich zumindest sehr gut auch bei der Auflösung 1366x768, 15.6" finde ich da zu groß für die Auflösung.

hier gibts noch nen paar bessere Bilder: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5449

Zuletzt bearbeitet:
also ist der wirklich in dieser carbon optik? das sieht echt schick aus ^^ würdest du mir per pn mehr details zukommen lassen? falls du im raum köln bonn wohnst könnt ich das teil sogar selber abholen :-)

Ok, schicke dir ne PN. Naja Carbon würde ich das jetzt nicht direkt nennen, das Kunststoff ist halt mit dieser Struktur überzogen bzw. in den Kunststoff eingearbeitet. :)

Hm, versteh ich jetzt nicht, Du sagtest das Display sollte schon etwas größer sein und jetzt reichen Dir 14"?
Dann sollte ein DVD-Brenner drin sein, das Ideapad hat überhaupt kein optisches Laufwerk. (EDIT: laut dem User-Review doch, das Ideapad U450 wie ich es kenne hat normalerweise aber keins?!?)
4 USB-Anschlüsse wären gut, das Ideapad hat nur 3.

Entschuldigung, irgendwie fühle ich mich jetzt von Bruce veräppelt. Oder Tow3r versucht am Marktplatz vorbei hier jetzt aufs Bruces Kosten einen guten Schnitt zu machen.

Bruce: Die Empfehlungen vorher hatten wenigstens etwas mit Deinen Erwartungen an das Gerät zu tun.

Gruß FatFire

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,...genau ich will nur nen guten Schnitt machen,....
Vielleicht guckst du dir die Ausstattungen mal etwas genauer an der U450p hat nen DVD-Brenner, zumindest das Model was ich habe (und keinen Externen, falls du auf die Idee kommst). :)
Außerdem war das nur ein Vorschlag meinerseits, der wie ich finde sehr wohl in seine Vorgaben passt, ich bin nicht darauf angewiesen hier etwas zu verkaufen, ansonsten kommt das Notebook eben bei ebay rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben