Suche Laptop bis 300€

Das mit Ebay ist wahrscheinlich eine bessere Idee als hier im Forum gegen die Regeln zu verstoßen.

Und den offensichtlichen Fehler habe ich selbst schon korrigiert. Ein Bekannter hat auch ein U450 und dieses hat wie auch dieses hier jedenfalls kein optisches Laufwerk. Deshalb meine Verwirrung.

Und ich würde auch bei der Erwartungshaltung des TE kein Ideapad empfehlen. Da fühlt sich alles in allem doch eher an wie ein Netbook als ein Notebook.

Gruß FatFire

- gute webcam
- wlan
- usb (am besten 4 anschlüsse ... zur not auch 2) dieses hat 3 also ein mittelding was ich suche
- windows 7

das hat dieses laptop von tow3r vorzuweisen ...
warum spricht das jetzt gegen meine bzw die wünsche meines bruders?
das einzige manko was ich halt sehe ist das 14 zoll display ... ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie gross das display in der realität ist xD
habe gerade mein hp w2207h als monitor vor mir und daher klingen die 14 zoll nach sehr sehr klein ... und leider weiss ich auch net wie lang der akku hält
nunja und der preis wird dann sicherlich entscheidend sein ... wenn ich für 50 bis 60 euro mehr nen top neues gerät finde dann lohnt sich das mit dem gebrauchten net wirklich ^^

bitte jetzt an alle beteiligten net falsch verstehen xD ich will ( wie glaub ich jeder andere mensch) für mein geld das bestmögliche rausholen :-D

@Fatfire: Ich habe mir gerade mal die Markplatzregeln durchgelesen, da kommt man wohl nur mit 50 Einträgen rein, dich ja noch nicht habe, von daher muss ich mich wohl generell für das Angebot am Markplatz vorbei entschuldigen.:) Ich denke das Ebay wohl wirklich besser sein wird. :)

Btw. Bruce muss hier die Entscheidung fällen und wenn er damit einverstanden ist, ein paar Abstriche machen zu müssen, ist es seine Sache. ;) Meine Entscheidung wäre auch eine andere gewesen...

Bruce McGivern schrieb:
warum spricht das jetzt gegen meine bzw die wünsche meines bruders?
Eben ging ich ja noch von einem fehlenden optischen Laufwerk aus, da ich das Ideapad u450 anders kenne. Mein Fehler, ist schon korrigiert, gebe ich ja auch zu.
Bruce McGivern schrieb:
das einzige manko was ich halt sehe ist das 14 zoll display ... ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie gross das display in der realität ist xD
Also man muss sich natürlich auch mal die Fragen stellen, was er damit machen will, wie lange er daran sitzen will und ob es eher ein Desktopersatz ist oder wirklich ständig durch die Gegend geschleppt wird.
Wir haben ein 15,6"-Notebook zu Hause (Uraltding, BenQ JoyBook R22, tut aber eigentlich auch nichts zur Sache) und ein Bekannter war vor ~einem Jahr bei uns. Da standen die beiden Dinger direkt nebeneinander und für mich persönlich hätte ich mir das Ideapad z.B. nicht als Desktopersatz angeschafft, da zu klein.
Bruce McGivern schrieb:
bitte jetzt an alle beteiligten net falsch verstehen xD ich will ( wie glaub ich jeder andere mensch) für mein geld das bestmögliche rausholen :-D
Und ich will Dir dabei nur helfen, ich hab da ansonsten nichts von, ich krieg keine Prämie oder sowas.

@Tow3r: Ist übrigens von mir nicht böse gemeint, aber ich poltere lieber los bevor es ein Moderator tut. Wenn die mal einen schlechten Tag haben regen die sich ganz schnell wegen dem harmlosesten Schmarrn auf.

Gruß FatFire

also durch die gegend geschleppt wird das ding vllt einmal im jahr ^^
er hat halt keinen pc im zimmer und auch keinen platz für nen desktop pc. er ist sehr oft im internet(facebook) und die ganzen browsergames ... ist halt nen jugendlicher ^^ und wie gesagt wenn ich das teil für 180 bis 200 euro nekomme dann ist das ok. alles drüber kann ich mir ja lieber was aktuelles holen und die teile von euch klingen echt gut. aber nochmals ich habe absolut keine ahnung was da in diesem bereich gut bzw schlecht ist. kenne mich nur mit pcs und konsolen aus :-/

Also für einen dauerhaften Desktopersatz sind 14,1" schon sehr klein.

Gruß FatFire

ok. dann hat sich das erledigt :-D jetzt muss sich nur noch die frage klären welches das beste von den vorshlägen ist ...

Wenn Du mit der bescheidenen Kameraauflösung von 0,3 MP und nur drei USB-Slots klar kommst, würde ich Dir das Gerät auch empfehlen.

Gruß FatFire

Die MP muss man relativ sehen, soweit ich weiß, ist eher der Sensor oder wie auch immer das heißt wichtiger aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Ich denke auch das er mit dem Asus definitv nichts falsch machen kann und ne Windows 7 Installation ist ja auch eher nen Klaxx. ;)
Ich sehe gerade das soll sogar Wireless Display haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ma ne frage. ich habe auf meinem rechner windows 7 ultimae in der 32 bit version ... meint ihr ich soll mir für das laptop lieber ne kleinere version holen damit die leistung nicht so beansprucht wird? mein bruder hat bald geburtstag und dann würde nen neues windows passen :-)

Also meiner Meinung nach kann es auch ein Win 7 Home Premium 64 Bit sein, die Ultimate Version ist kein MustBe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad in der Werbung vom Satan gesehen... (ja ich weiß)
Vielleicht ist das ja was für Ihn:

Compaq Presario CQ57-210SG
Herstellerseite
Satan-Info

Das Dingens hat schon eine AMD C-50 APU drin, mit der man anscheinend auch gut HD-Inhalte genießen kann.
(Was ich so gelesen habe, lässt sich die APU mit einer Kombination aus Atom-CPU und Nvidia ION Grafikeinheit grob vergleichen.)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt leider diesen älteren Thread ausgraben. jetzt wollte ich mir dieses Asus Laptop holen ... nun gibt es das nicht mehr :-( was gibts an alternativen?
Ergänzung ()

habe anforderungen etwas angepasst

Ich suche nen Laptop für meinen kleinen Bruder. Er hat kaum Ansprüche nur nen paar Sachen die Ihm wichtig sind.

- wlan
- usb (am besten 4 anschlüsse ... zur not auch 2)
- dvd brenner
- ein "nicht kleines" display damit er Filme gucken kann.
- windows 7 (habe ich zuhause)
- ein card reader wäre cool aber kein muss

webcam ist doch nicht mehr nötig!
Ergänzung ()

keiner nen tip?

Einmal in 15,6", ansonsten müsste man die Displaygröße noch weiter runterschrauben. Meiner Meinung nach aber auch ein Topkandidat.

Gruß FatFire

Zurück
Oben