Suche Laptop bis 500 Euro

f1restorm587

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Ich suche einen Laptop zum größten Teil für die Schule und Filme zu schauen

Jedoch sollte er nach möglichkeit kleinere Spiele wie CounterStrike oder Grid Autosport auf niedrig-mittel, flüssig schaffen.

Der Laptop sollte 15" .

SSD ist nicht notwendig. Er sollte hat nur geschmiert laufen ;)

Der Laptop sollte vorallem aber leise laufen, wenn er nicht gerade unter volllast steht.

Ich hatte diesen Laptop ins Auge gefasst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Lenovo-IdeaPad-Z510-59409280-FreeDOS_951721.html

Bitte auch eine Meinung zu diesem Modell

Danke im Voraus,

F1restorm587
 
Zuletzt bearbeitet:

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Also mit einer iGPU (HD4600) wird GRID wohl nicht laufen.
Solltest zusehen, dass zumindest eine Geforce verbaut ist, denn zum Zocken ist die HD4xxx nur bedingt gedacht. CS dürfte damit noch laufen.
 

shuri91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
281
Das Teil schaut auf den ersten Blick gut aus für das Geld, hat aber nur einen 100mbit Ethernet Anschluss, was für mich als Ausschlusskriterium für ein Notebook zählen würde.

Die Acer Aspire E1 Serie könnte ich dir empfehlen. In dieser Preisklasse sind die jedoch meist alle mit IGP und deshalb bei Grid-Autosport wahrscheinlich relativ schnell am Limit.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.425

f1restorm587

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Wow erst mal danke für die krass schnellen Antworten :D :daumen: !

Gut zu wissen dass mit der Grafikkarte und Ethernet anschluss, auch nochmal danke dafür.

Ich werde dann denke ich entweder den Dell oder Asus nehmen :)

F1restorm587
Ergänzung ()

Sorry das ich nochmal frage,
aber ich bin mit der Auflösung nicht ganz zufrieden... Der Dell hat ja eine Auflösung von 1366x768, ist das nicht

etwas wenig zum arbeiten und filme schauen ?
Ergänzung ()

und was haltet ihr von diesem Laptop hier ?

https://geizhals.de/hp-pavilion-15-p020ng-j3r24ea-a1125610.html

oder diesem:

https://geizhals.de/hp-pavilion-15-p059ng-j4z61ea-a1159721.html
 
Zuletzt bearbeitet:

shuri91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
281
Auf 15" sind 720p absolut nicht mehr zeitgemäß. Finde es ja auf meinem 13,3" schon grenzwertig. Zum Videos schauen oder Spielen ist es ok. Zum Arbeiten aber völlig ungeeignet.
Der HP sieht rein von den Stats her gut aus, würde aber wenn dann den Intel nehmen. Hat aber ein glare Display.

Irgend einen Kompromiss wirst du bei dem Budget eingehen müssen.
 
Top