Suche Laptop (bis 800€) zum lineage2 zocken

Bloindil

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
21
Könntet ihr mir weiterhelfen.?.

Da ich mich mit Notebooks garnicht auskenne würde ich euch bitten mir eins vorzuschlagen (bitte mit Link) mit den oben genanten preis und mit dem voraussetzunge für Lineage2.!.

Thx schon moi für die antworten.!.

Mfg Bloindil
 
Guten Abend!
Habe mich mit der Kauf - Frage selber erst auseinandergesetzt...
In dieser Preisklasse (geizhals) sucht man dezidierte Grafikchips mit der Lupe. Die beiden Grafikspezialisten Nvidia und Ati haben natürlich auch "Mobil" Chips im Programm, die von den Funktionen her nicht anders sind, als ihre Desktop - Brüder.
Bis 800 .- findet man vornehmlich:
Nvidia Geforce 8400M (G, GS) oder ATI Radeon HD2400
8400M GS und Radeon HD2400 sind ähnlich leistungsstark(schwach), der 8400G ist noch langsamer und für Spiele gänzlich ungeeignet.
Ab 800 .- kommt dann der 8400M GT und der 8600M GS (beide ähnlich), von ATI eventuell die HD2400XT oder die HD2600.
Alle genannten Chips bilden ein gewisses "erträgliches" Maß an Hitzeentwicklung und eine entsprechende Effizienz.
Darüber findet man bloß schwere Stromfresser (außer vielleicht die 8600M GT), die ein Notebook schon zu einem vielleicht etwas kleineren Stand - PC wachsen lassen.

Zu den genannten Grafikchips sollte auch eine passende CPU und RAM - Speicherausstattung gehören. Für Vista (meistens vorinstalliert) sollten es mind. 2GB RAM sein und eine CPU der Core 2 Duo Klasse (T5500 und aufwärts).

Für mehr und ausführliche Infos bezüglich der Grafikchips und Prozessoren und vielleicht auch noch sehr interessante Punkte bezüglich des Displays / der Tastatur etc. empfiehlt sich www.notebookcheck.de

MFG
 
Zurück
Oben