Suche Laptop für mich

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich suche einen Laptop für mich. Auf dem auch die neuesten Spiele flüssig laufen sollten. Das ganze sollte sich in einer Preisklasse bis zu 1400€ bewegen. Soweit ich das gesehen habe ist sozusagen die "beste" Grafikkarte in dieses Preisklasse die X700 , ich habe einmal einen kleinen Bericht gesehen, dass diese so gebaut werden dass man auch später ohne Probleme diese aufrüsten kann durch irgendeine spezielle Bauforum (?) , stimmt das oder tippe ich gerade müll zusammen, kenn mich in sachen Notebook nicht aus, weil ich mich nie so wirklich dafür interessiert habe.
Weiter sollte auch WLAN onboard sein, aber in der Preisklasse ist es eh meistens der Fall. Eingiermaßen sollte der Laptop auch mobil sein und kein 20kg Kasten.

Ich möchte mir ein Laptop ende August kaufen. Ich habe jetzt gesehen, dass neue CPUs rausgekommen sind von AMD glaube ich mobile CPUs. Sind noch neue Technologin geplant wo es sich vielleicht lohnen würde zu warten ? Welchen Laptop würdet ihr mir raten ? Oder von welcher Firma ?

MfG

//EDIT:
Bei dem neuen CPU meinte ich den AMD Turion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ende August, also in ca. 7 Wochen kaufen möchtest, dann schau erst dann nach den Preisen und Angeboten. Der Notebookmarkt ändert sich nämlich schneller als du deine Unterhosen wechseln kannst! :D

Gruss Nox

Beim Media Markt gibs zu zeit das hier:
Gericom Supersonic PCI-E 1660

Intel Pentium M Prozessor 730 (2MB Cache, 1,6 GHz, 533 MHz FSB),
Intel 915 PM Chipset, Intel PRO/Wireless LAN, 60GB HDD, 512 MB DDR2 533 MHz,
nVIDIA GeForce Go 6600 MXM II 128 MB DDR3 PCI-E, 15,4" TFT Crystal bright, DVD-/CD Brenner Dual Layer usw.

Für 999,-€

Grafikkarte lässt sich updaten!
(Notebooks mit x700 im MXM Format gibs net)

Ja das von Gericom hab ich schon gehört und konnte mich auch bei Bekannten davon überzeugen :evillol: , also von Gericom lass ich mal die Finger weg. Ich denke zu den besseren Firmen zählt Acer (?)

Also für Ende August kann man jetzt nicht wirklich schon eine Keufempfehlung aussprechen weil die Preise bei den momentanen Modellen bis dahin sicher noch weiter fallen und es vermutlich auch neue gibt.

Momentan würde ich mit Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis zu Acer raten, entweder den 1693 WLMi oder den 5024 WLMi (je nachdem ob man Intel oder AMD bevorzugt). Ich selber habe den 5024 und bin sehr zufrieden damit. Aber bis Ende August gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.

Aber was auch immer du tust, kauf online (www.geizhals.at/deutschland hilft dabei). Im Mediamarkt & Co. zahlt man meistens erheblich mehr als für vergleichbare Geräte online und hat auch nur sehr inkompetente Beratung. Das einzige wozu die Läden taugen ist sich baugleiche Geräte anzuschauen um die Äußerlichkeiten (Display, Verarbeitung etc.) aus erster Hand beurteilen zu können.

Cheers
Krait

Zurück
Oben