Suche Laptop für Office Anwednungen

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

PRIVAT

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

STATIONÄR

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

KEINE SPIELE
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

AB UND ZU WIRD MAL EIN FIOLM GESCHAUT
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

KEIN TOUCHSCREEN - DISPLAY NICHTS ZU RIESIEG UND NICHT ZU WINZIG - WAS "NORMAL GROSSES" halt ?!?
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

KEINE VORSTELLUNG - WRD MEITS ZUHAUSE GENUTZT
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

VORINSTALIERT
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

NEIN

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

NUR NEUWARE


_______

Hallo

Ich suche für einen Freund 2 Laptops.
Er will Emails abrufen - Im Internet Surfen - ab und zu mal einen "KurzFilm" schauen.
Denke da gibt es bestimmt schon günstig was.
An den einen soll dann noch ein Drucker angeschlossen werden
Würde mich freuen wenn sich einer auskennt und helfen möchte.
Ich hab keine Ahnung was so ein Teil heute kosten würde und was man da am besten nimmt.
 
Ja muss Windows sein.
Die Infos sind recht dürftig die habe das stimmt.
Habe leider auch nur gesagt bekommen das er Emails schreiben will surfen und mal en film schauen.
Evtl beim Display würde ich von mir selbst jetzt sagen das es 17Zoll sein sollte. Glaube 15 ist doch etwas klein
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was schreist du denn so?

Dein Freund soll sich hier anmelden und wird dann auch individuell beraten.
Ich frage ja für ihn - das reicht.
 
Den troll gleich mal blockieren für die Zukunft.
Dem Rest noch einen schönen Tag
 
Naja, @cartridge_case hat schon recht. Die Vorgaben im Formular waren wirklich sehr dürftig, deswegen auch mein Irrweg zu Chromebooks: Bei Email, surfen und streamen (egal ob Youtube oder You****) braucht man kein Windows, und mal was ausdrucken schafft ChromeOS auch.

Im Prinzip haben wir für dich/deinen Freund jetzt nur ein paar Filter im Preisvergleich eingestellt, das hättest du sicher auch selbst geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wenn ich ne Putzfrau suche könnte man auch antworten das kann JEDE Frau nach seiner logig.
Bringt halt keinem was zu sagen das kann jedes smartphone wenn der mann einen Laptop sucht

Den Preisvergleich habe ich vorher nicht gekannt von daher hat es sich doch schon gelohnt zu fragen.
 
Da hat aber jemand ein verdammt langweiliges leben scheinbar hahaha
hier kann dann zu gemacht werden ausser die kinder wollen noch ein bischen spielen
 
bongSud schrieb:
Wenn ich ne Putzfrau suche
Das kann jeder moderne Ryzen Dual-Core oder Core i oder auch ein Pentium N oder intel Prozessor*.
Breiter fassen kann man es echt nicht, zumal warum es zwei Laptops sein müssen? Dazu kein Kostenrahmen.

Also ja, breiter geht es nicht


*wie die neuerdings heißen
Ergänzung ()

bongSud schrieb:
ein verdammt langweiliges leben
bongSud schrieb:
kann dann zu gemacht werden ausser die kinder
Diese "Kinder" wollten dir helfen, nachdem du um Hilfe gebeten hast!
 
andi_sco schrieb:
Diese "Kinder" wollten dir helfen, nachdem du um Hilfe gebeten hast!
Geholfen wurde mir schon längst ...wie bereits geschrieben bedarf es keiner weiteren hilfe mehr
alles weitere war trolling und wichtigtuerei - wenn ich einen laptop suche und ein smartphone empfohle bekomme .....

mach doch endlich zu und gut
verstehe nicht was da wieder jeder noch seinen senf zu ablassen muss
Ergänzung ()

hab die Email benachrichtigung abgestellt
viel spass noch beim rumtrollen und nonsense schreiben und sich wichtig machen
bis in ein paar jahren dann wenn ich wiedermal hilfe benötige ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben