Suche Laptop für Office max 600 takken

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin moin,
meine Freundin hat ihr Studium begonnen und natürlich gibt jetzt ihr altes Laptop den Geist auf, so wie es immer ist.
Jetzt braucht sie ein Neues. Es soll natürlich schick sein, sie möchte keine geriffelte oder gebürstete Oberfläche, halt was schlichtes. Weiß oder silber wird bevorzugt, ist aber kein Muss. Sie wird häufig Office Word und son zeug benutzen, nebenbei wird sie tausende Tabs im Browser offen haben. Das sollte das Laptop ohne großartig zu laggen wegstecken.
Ich weiß leider nicht ob ein Dual Core Prozessor ausreichend ist, bei den Anforderungen.

-8GB Arbeitsspeicher
-500GB Festplatte
-15-17 Zoll Display (mindestens hd+, entspiegelt)
-roundabout 600 Euronen
-HDMI Anschluss

Habt ihr da was in petto?
Mit freundlichen Grüßen
J+S
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sie sich wirklich nen 15 - 17 Zoll prügel antun?
Des weiteren, braucht sie unbedingt zum Studienstart ein Notebook?
Idr. lenken die Geräte mehr ab als sie nutzen haben. Gerade am Anfang werden Grundlagen geleert wo ein Notebook nicht so extrem Produktiv verwendet werden kann.

Wie wärs mit einem Tablet wie das Surface?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie weiß schon was sie will. Sie wird das Laptop primär von zu Hause aus nutzen.
Außerdem brauch sie so oder so wieder ein Laptop da ihr altes ja in murks kaputt gegangen ist.
 
Schau dir mal dieses Gerät von Lenovo an: Lenovo Ideapad 500-15ISK

Erfüllt von der Leistung her die Anforderungen, bis auf die Festplatte. Dafür ist diese eine SSD, wodurch das NB sehr schnell ist. Der I5-6200U wird für ihre Anforderungen ausreichen, gehe ich jeden Falls davon aus. Viel mehr Leistung wird man in dem Preisbereich aber auch nicht unbedingt bekommen. Bildschirm hat ne FullHD Auflösung und ist Matt.

Das Gehäuse ist innen Silber, außen Schwarz. Finde ich persönlich sehr schick. Zudem ist es auch ordentlich verarbeitet. Arbeite in einem PC Geschäft und wir haben das Gerät ausgestellt.

Einzig die Akku Laufzeit ist mir 4 Stunden Herstellerangabe nicht allzu hoch. Obwohl andere Notebooks in der Regel auch nicht so viel mehr haben.
 
Also ich würde kein IdeaPad mehr kaufen. Bei dem Gerät meiner Frau ist nach 1.5 Jahren gebraucht (nur Zuhause) ein Scharnier (zum auf- und zuklappen) gebrochen, dass ich dann notdürftig wieder reparieren musste.

Wenn das Notenbook deine Freundin durch das Studium (und darüber hinaus) begleiten soll, würde ich das Budget etwas erhöhen und zu etwas soliderem greifen, z.B.:

• Lenovo ThinkPad E560 mit HDD (gibt's auch mit SSD): http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e560-20ev000rge-a1355827.html
• Lenovo ThinkPad L560 mit SSD: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-l560-20f1001yge-a1430701.html?hloc=at&hloc=de

Bei Lenovo gibt's meines Wissens nach auch immer noch nen Studenrabat, der würde den Preis dann auch nochmal ein wenig nach unten Drücken.
 
Zurück
Oben