Suche Laptop für tendenziell alte Games

deeteear

Newbie
Hallo Zusammen.

Mal wieder eine der klassischen Anfragen möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld :)
Da ich unterwegs auch ein paar Spiele zocken können möchte (zuhause steht der Desktop) suche ich nen Laptop für unterwegs, der diese zumindest auf niedrigen Einstellungen meistern kann.

Optimal wäre ein ähnlich starker (bzw stärkerer) Laptop wie mein momentaner Desktop (der is 9 Jahre alt mit ein paar Nachrüstungen) - Intel Core2Duo E6600, 6GB ram, Geforce GTS 450.

Budget: ca 600 Eur

Anwendung: mobil und stationär (mobil dabei max ca 1-3 Stunden, tendenziell also eher stationär)

Gaming: z.B: UT2004, PES2011, Wow, Assassins Creed (Black Flag), Mittelerde: Mordors Schatten.

=>Bei allen Games spielt für mich die höhe der Grafikeinstellungen absolut keine Rolle, wenn ich ein schönes Bild will zock ich mit meinem Desktop (der demnächst noch durch was besseres ersetzt wird). Mir genügt es vollkommen auf Minimal Einstellungen flüssig spielen zu können.

Außerdem wäre es nett (also nicht zwingend erforderlich), wenn er einen hdmi Anschluss hätte, damit ich das Bild (beim DVD schauen, nicht beim Gaming) auf einen Fernseher übertragen könnte.

Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: relativ egal, tendiere aber zu >=15''

Akkulaufzeit: Möglichst >2 Stunden
Betriebssystem: Windows, aber am besten wäre es ohne Betriebssystem (da ich noch genug Windows keys habe)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
-Tastaturbeleuchtung wäre nett, ist aber nicht erforderlich
-Studentenrabatte sind auch gern gesehen
-nach Möglichkeit kein gebrauchtes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Also für 633 € bekommt man ein Msi Notebook mit GTX 850M, das ist aber schon die beste Gpu für das Geld, ansonsten werden nur GTX 840M verbaut für den Preis. Wichtig bei Wow ist meiner Meinung nach die Nvidia Karte und ein Prozessor mit viel Power :)

Hier der Link zum günstigsten Online-Shop(Kann den Shop empfehlen, habe dort schon mehrfach gekauft, ohne Probleme bisher):
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_2127904.html?ref=109

Hier ist ein Test und Benchmarks der GTX 850M:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-850M.107528.0.html

Das Notebook könnte deinen Anforderungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kombination eines i5-4210U und einer GTX850M kann ich wärmstens empfehlen (siehe meine Signatur). Damit zocke ich Counter-Strike, Battlefield 3&4, Titanfall, Dying Light, Borderlands etc. in FullHD, Details muss man ggf. anpassen, aber meistens "Mittel" bis "Hoch". Die Grafikkarte ist wahrscheinlich sogar noch deutlich stärker als deine Geforce GTS 450

Zurück
Oben