Suche Laptop für Uni Programmierung

detrimentum

Newbie
Hey Leute,

ich brauche jetzt einen laptop, ahbe gemerkt, dass ich den dringend für einige Vorlsungen brauche.

Ich sollte damit Programmieren können (Java), brauche sehr viel Excel in Großformat, also bis zu 100000 Stellen.
Und Wlan, er bruach nciht besonders groß sein, aheb so an ca. 15,6 Zoll gedacht, und ein wenn möglich elegantes design haben.

Ich bin allerdings mit Notebooks nicht so vertraut wie mit PCs und ich ahbe keine Ahnung, was das Programmieren so für Anforderungen hat.

Vllt. kann mir einer von euch helfen, geldlich, wäre natürlich umso billiger besser, denke aber so bis 400 dürfte er kosten wenn es aber wirklich billiger geht und ich damit alles beschriebene machen kann, wäre das super.

Ich danke schonmal

LG

Wie wär's mit dem hier?
Durch die 50€ Cashback kommste auf 219€. So günstig gehts sonst wohl kaum und wenn du Windows über die Uni bekommst ist sogar noch besser!

Ich würde ebenfalls vor allem aufs Display achten, genau aus dem über mir genannten Grund. Stark genug sind die alle.

Windows würde ich direkt knicken. Ist unnötig, wenn du damit nicht spielen willst (und dafür sind die Dinger ohnehin zu schwach). Linux ist wunderbar für die Java-Entwicklung und falls du das noch nicht beherrschst, ist das eine gute Gelegenheit es zu lernen.

Achja :D
Falls du echt WIndows über die Uni bekommst ( bekomme sogar ich bei meinem Fachabi :D ) kannst du dir ja nich bessere kaufen .
Ich empfehle dich auf der Seite (Notebooksbilliger.de) mal vorbeizugucken .
Lenovo,HP und Acer bieten günstige Notebooks an

Ich würde eher zu 13,3-14" tendieren, zB dieses hier: Lenovo IdeaPad S400 (das Display ist spiegelnd, aber sicher nicht so schlecht, dafür ist die verbaute Hardware wirklich top und die Mobilität ebenfalls sehr gut: Gewicht 1.80kg, lange Akkulaufzeit, USB 3.0 vorhanden, ohne OS - du kannst die Lizenz ja bei der Uni erwerben)

Kann ich irgendwie sagen, dass ich den laptop ohne betreibssystem möchte bei diesem Notebooksbilliger.de?
Ergänzung ()

Genauer, ich finde diesen hier sehr interessant, finde auch das Aussehen zusätlich gut, würde ja bereits empfohlen, aber meine Farge:
1. Reiht der prozessor aus?
2. Kann ich genau diesen ohne Betriebssystem bekommen, denn das geld könnte ich echt sparen

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+531+967b4g32mabb
Ergänzung ()

Habe jetzt diesn hier http://www.amazon.de/gp/product/B009K1PY38/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers rausgesucht, den gibt es ab dem 26.10 bis dahin kann ich gut noch warten, ihr könnt ja vllt. mal eure Meinung dazu sagen, ich denke der sollte reichen, es ist zwar Windows dabei, aber für 400€ hätte ich den vermutlich auch so genommen, stelle ich mir halt vor es wäre geschenkt^^

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben