[Netbook]-Suche für Uni / Programmierung

super_ti

Cadet 2nd Year
hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook oder vielleicht auch Netbook für mein Studium.

Was das Teil können soll:
+ lange Laufzeit
+ genug Leistung für Visual Studio 2008, sonst nur kleine Sache wie Office, PDF Bearbeitung usw.
+ matte Display ab 10"
+ kühl & leise

ob es ein Netbook sein kann, bin ich mir noch nicht sicher, weil ich nicht weiss ob solche CPU wie N270 oder Z530 genug Leistung für Visual Studio bieten.

Preis soll max. 500 kosten, das Notebook kann aber auch gebraucht sein ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe

schau dich ma nach gebrauchten dell vostros mit 13 zoll bildschirm um ;-)

Ich nutz ein 1000HE zur Java Programmierung an der Hochschule, kommt trotz der Auflösung gut klar mit!

ich habe mir für meine diplomarbeit das KU352EA von hp gekauft (allerdings nicht das mit ati graka sondern mit einem intel onboard derivat). Ich war mit einem notebook noch nie so zufrieden. akkulaufzeit ~4-5 stunden. allerdings hat es kein mattes display... aber schau es dir mal an, es lohnt sich

Ansonsten sollte das MSI U115 bald unter die 500€ Grenze fallen. Das hält dann sogar 13,5h durch und ist dabei flüsterleise.

ich kann Daywalker nur zustimmen benutze mein 1000 HE ebenfalls zur Java-programmierung,
verursacht keinerlei Problem.

Danke für eure Antworte ^^
hab auch momentan das MSI Wind U115 im Augen aufgrund der sehr langen Laufzeit.
was mich nur stört ist nur die Leistung von Atom-CPUs, die eigentlich nur für Office und Surfen sind.
wie ist diese Leistung im Vergleich zu der von Core 2 Solo CPU zB SU3500 trotz niedrigerem Takt?

Servus!

Also ich habe das Samsung NC10.
Ich nutze das Book auch in der FH zum Programmieren, Skripte lesen, surfen......
Die Leistung ist top. Die Akkulaufzeit mit ca. 8 Stunden vollkommend ausreichend.
Selbst zocken kannst du damit (Starcraft, Diablo, C&C Renegade, Guildwars.....)
Ich bin super zufrieden.

Zurück
Oben