Suche Laptop max. 1100 €

gollowain

Newbie
Hallo,
Ich benötige schon seit längerer Zeit einen neuen Laptop, da mein PC den Geist aufgegeben hat.
Hier die Kriterien:

- max. 1100 Euro
- ca. 15 Zoll
- tragbar, allgemein geeignet für einen Studenten
- ca. 6 Stunden Akkulaufzeit
- am Besten einer, der nicht schon nach einem Jahr kaputt geht aufgrund von minderer Qualität
- sollte zum Zocken geeignet sein
- gute Verarbeitung
- Design sollte auch nicht zu kurz kommen

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

gollowain

gollowain schrieb:
- tragbar, allgemein geeignet für einen Studenten
- ca. 6 Stunden Akkulaufzeit
- sollte zum Zocken geeignet sein

mit diesen drei punkten habe ich probleme ^^ entweder (1)tragbar+ mind. 6 stunden akkulaufzeit ODER (2)Zocken+max.6 stunden akkulaufzeit.

(3)
ein laptop für zocken und gleichzeitig die anforderung für mobilität stellen, bedeutet einen preis weit höher als 1100€.

also : entscheide dich ^^ (1),(2) oder (3) ?

Vlt wär es besser ein kleines Subnotebook zu kaufen + für Zuhause ne Konsole oder Desktop Pc?

alle Angaben hatten ein kleines aber unübersehbares "ca." davor. Produktive Kommentare wären aber hilfreich (@lolololol)
Ergänzung ()

fatony schrieb:
also : entscheide dich ^^ (1),(2) oder (3) ?

Ich denke 2 wäre am Besten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
bambule1986 schrieb:

ist ein sehr guter vorschlag. damit hättest du beide anforderungen gelöst und mit weitaus mehr zufriedenheit und für allem zufriedenheit in der zukunft ^^ denn das aufrüsten eines pc's ist nicht so teuer wie das aufrüsten eines notebooks

@gollowain : ok...dann (2) ,aber überlege dir, ob das doch nicht das richtige wäre ;) *ich schaue mich mal nach einem angebot um ;)*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Kokmplettzitat entfernt!)

Eine Konsole könnte ich mir nicht vorstellen, für einen PC bräuchte ich ja noch einen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
es gibt kein Gaming Notebook in der Preisklasse mit einer Akkulaufzeit von 6h!
Was willst du überhaupt zocken?

@fatony ein höherer Preis hat nicht unbedingt zu heißen das der Akku länger hält. Höherer Preis= stärkere Hardware= mehr Stromverbrauch= selbst bei einem größeren Akku relativiert sich das ganze durch die stärkere Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Übliche Kandidaten.

Medion erazer x6819
Hawkforce Gemini 15
Schenker xmg

Wobei das medion deinem preislimit am ehesten entspricht.

Von der Ausstattung und Leistung bist du bei meinen oben genannten Kandidaten besser aufgehoben.

Die gt555m kann man einfach nicht mit einer gtx570m vergleichen.

Wenn du wirklich mit dem Notebook spielen willst dann wäre die gtx570m die beste Wahl in deinem preisrahmen.

Zurück
Oben