Suche Laptop mit 17 Zoll.Kaufpreis 500-700 €.

hopfau

Newbie
Hallo,

ich bin Anfänger,ich möchte surfen,meine Bankgeschäfte online erledigen,E-Mails versenden und empfangen ,Musik von Amazon und iTunes herunterladen,CDs brennen.Später kommt vielleicht noch Bildbearbeitung hinzu.

Der Laptop sollte ein ansprechendes Design haben,relativ schnell arbeiten und leicht sein,ich möchte eine kabellose,externe Tastatur und eine Funkmaus verwenden.Das gerät sollte geräuscharm arbeiten und über eine gute Akku-Leistung und über WLAN-Anschluss verfügen.

Welches Betriebssystem ist empfehlenwert?Windows 7 oder 8?

Welche Mindestanforderungen in Bezug auf Auflösung,Speicher- und Festplattenkapapzität sollte das Gerät erfüllen?

Welche Laptops im o. g. Preissegment sind empfehlenwert?

Vielen Dank für sachkundige Hinweise und Antworten im Voraus!

Gruß

hopfau

Necareor schrieb:
Aber ansonsten ist 17" und z.B. "leicht sein" oder "gute Akku-Leistung" einfach nicht zu vereinen.

Hinzu kommt die Bildbearbeitung für die ich mindestens eine Full HD Auflösung veranschlagen würde. Das von mir vorgeschlagene Medion würde insofern ausreichen. Vor allem hat es neben der normalen Festplatte (1TB) noch eine deutlich schnellere SSD (32 GB) verbaut auf der vermutlich das Betriebssystem installiert ist. Es hat außerdem noch ein entspiegeltes Display und ein Blu Ray Laufwerk (BD lesen/DVD schreiben).

Die Leistung sollte ausreichend sein. Von der Ausstattung her, ein gutes Gerät, Verarbeitung und Design stehen bei Medion Geräten erfahrungsgemäß nicht so im Vordergrund. Ob es besonders leise arbeitet kann ich auch nicht sagen. Aber ich vermute mal, dass es erst lauter wird sobald die dezidierte Grafikeinheit mehr zum Einsatz kommt: bspw. bei Spielen.

EDIT:

Alternativ würde ich dieses noch vorschlagen:

http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-772g-54208g50makk-nx-m74eg-016-a1008813.html

Zwar keine SSD und BD Laufwerk an Bord, aber dafür deutlich besser verarbeitet und insgesamt wertiger.

EDIT:
Vor der Bestellung, die Beschreibung der jeweiligen Händler genau lesen. Cyberport z.B. listet das Gerät mit glänzendem Display. Kann aber auch nur ein Eingabefehler sein. Am besten vorher dort anrufen und nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben