Suche Laptop

ZimbuS

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
247
Hi Leutz,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Laptop, hauptsächlich suche ich einen zum surfen, chatten Office usw.
Nebenher möchte ich gerne Counterstrike eigenermaßen gut zoggen können (fps in source so um die 60 währen göttlich)

was für einen Laptop könnt ihr mir da empfehlen und wie viel müsste ich da ca ausgeben. Würde den Laptop auf jeden fall gebraucht kaufen.

bin gespannt auf eure Antworten.
 
wie wärs zB mit dem Dell Vostro 1310..
hättest dir aber auch einfach mal ein paar Artikel hier durchlesen können, dann wärst du unter anderem auch auf den gestoßen :)
 
hi,

erstmal danke für die Antwort.

Am liebsten währe es mir wenn ich weniger wie 600€ ausgeben müsste. also maximal 600€.
Welche Grafikkarte bräuchte ich den in meinem Laptop damit ich CSS flüssig spielen könnte, kenne mich leider nicht so mit Laptop Hardware aus.

Diesen Dell Vostro 1310 gibts ja in verschiedene Versionen wie ich auf der Dell Seite gesehen habe, welche würdet ihr mir emfpehlen für meine Anforderung ?


Freue mich auf Antworten.

MFg
ZimbuS
 
Zum einen ist der Konjunktiv II von brauchen "brauchte" bzw "würde brauchen" und an sich müsstest du auch den Konjunktiv ganz verbannen, da du das brauchen einer speziellen GPU als Pflicht und nicht als Option ansiehst.

Soweit zum Bildungsauftrag ;)

Welche GPU du benötigst hängt auch essentiell von der gewünschten Auflösung ab und das hängt wieder von der gewünschten Notebookgröße ab. Welche wiederrum vom Einsatzgebiet abhängt. Wobei ich da wieder sagen muss, dass deine Ansprüche zZ nach Dekstoprechner schreien.

Was den gebrauchtkauf angeht, das Einzige was lohnt bei Notebooks sind Leasingrückläufer mit neuen Akkus im Preisbereich 150-300€. Diese Geräte sind dank neuem Akku mobil und oft von guter Qualität (Dell, Lenovo, HP) haben aber als Firmen-/Arbeitsnotebooks meist nur langsame Onboardgrafik. Auf Ebay gibt es generell immer nur überteuerte Angebote. Oder wie der Tenor aus dem Forum sagt "Irgend nen Doofen gibt es immer der es +100% über Wert kauft".

Meine persönliche Empfehlung geht ja in die Richtung Dell Studio 15 in der kleinsten Vorkonfigurierten Version mit HD3450 und nem 1280*800 LEd Display. Das Ding ist zwar kein großer Brüller aber sollte reichen CS:S zocken zu können. Auf jeden Fall ist die Grafiklösung der 8400GS mit 64bit Speicherinterface im Vostro vor zu ziehen.
 
Zurück
Oben