Suche Laserdrucker für ca 70€

TempeltonPeck

Lt. Commander
Hallo,

suche einen günstigen Laserdruck für ca 70€. Brauche ihn fürs Studium und würde ihn nur zum Texte drucken nutzen. Dem nach kann es ein ganz einfaches Modell sein. Druckgeschwindigkeit und Ergiebigkeit des Toners sollten allerdings sich im erträglichen Rahmen befinden.

ps: Habe denn LBP 2900 von Canon nur leider ist der nicht mit der 64-Bit Version von Vista Kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ach klein soll er auch noch sein? *g* Schreib das doch.

TempeltonPeck schrieb:
ps: Habe denn LBP 2900 von Canon nur leider ist der nicht mit der 64-Bit Version von Vista Kompatibel.

Versuch es mal mit einem Treiber für das Nachfolgemodell. Hat bei mir auch geklappt: Ich habe eine Kyocera Mita FS 1020D, da gibt es auch keine Vista-64-Treiber für. Ich hab einfach mal den Treiber für den 1030D probiert, und es funktioniert prima. Es kam zwar immer beim Einschalten des Druckers die Meldung, daß der falsche Treiber installiert sei, aber die Meldung konnte ich auch abschalten. Wie gesagt: Ich würde es mal probieren. Mehr als daß es nicht funktioniert kann Dir nicht passieren!

das Gerät ist neu :)
Gib ein paar Euro mehr aus und nimm einen Brother HL-2030.

Brother HL-2030

Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.
Läuft extrem schnell an und druckt echt sauber.
Er hat halt leider nur platz für 250 Blatt.
Ansonsten definitiv ein gutes Gerät.

Naja was heißt leider. Im Einsteigsbereich hat die versammelte Konkurrenz fast ausschließlich nur 100 bzw. 150 Blatt.

hat das auch nen günstiges Laser mit Scanner ?
mein mp150 verbraucht zu viel und nur markenpatronen zu bekommen da Canon die Kopie verboten hat

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage. Meine Canon Tintenschleuder brauchte einfach zu viel Tinte, dafür dass ich damit nur wenig gedruckt habe.

Ich habe mir dann einen Samsung ML-2010 S/W Laserdrucker gekauft. Farbe brauch ich eigenbtlich nicht. Die 3 Bilder, die ich im Jahr drucke, kann ich auch im Automaten drucken lassen :D

Der Samsung fasst auch "nur" 150 Blatt, macht dafür aber 20 Seiten pro Minute und ist mit 69 Euro (Alternate) wirklich günstig. Für den Heimgebrauch absolut empfehlenswert.

Das ein Laserdrucker mehr Krach macht als ein moderner Tintenstrahl, sollte einem aber vorher bewußt sein.

Dracooler schrieb:
hat das auch nen günstiges Laser mit Scanner ?
mein mp150 verbraucht zu viel und nur markenpatronen zu bekommen da Canon die Kopie verboten hat

Brother DCP-7010L

Sowohl die Verarbeitung als auch die Tonerpreise sprechen für Brozher.

Wenn man nicht viel druckt ist der Samsung ok.
Den Brother sollte man nach dem drucken ausschalten. Der zieht im Standby doch ordentlich Strom...

Druckkosten spielen bei 1000 Seiten pro Jahr eine sehr untergeordnete Rolle. Wenns billig sein muss, kann man auch den Samsung nehmen.

Ich drucke mit dem Samsung, wenns mal wirklich viel ist, 5 Seiten in der Woche. Aber auch 50 Seiten am Stück sind kein Problem. Klar, für den Dauereinsatz ist er sicher nicht konzipert. aber für den normalen Anwender im Heimgebrauch um hin und wieder mal was auszudrucken, absolut top.

Leider hat der Samsung auch eine sehr lange AUfwärmzeit. Auf für 80 Euro gibts halt nix vergleichbares.

Meiner braucht vom einschalten bis zum Ausdruck ca. 30 Sekunden. Keine ahnung, ob das lange ist. Mein Tintenfresser war aber "dank" der Patronenreinigung auch nicht früher druckbereit. Ich schalte das Ding auch nur an, wenn ich tatsächlich was drucken will. Die 30 Sekunden hab ich dann auch noch :D

ist dei dem Samsung nicht Toner und Trommel eine Einheit ?
die Kosten dann 65,63 € für 3000 seiten

beim brother kostet
Bildtrommel 73,33 €
Toner 53,68 €

denke mal grob geschätz drucke so hmmm 1500 seiten im jahr, also sollte der samsung doch ausreichen oder ? Hat in einem Test recht gut abgeschnitten

wozu ist die trommel ?
nimmt die die toner farbe auf und bringt diese aufs blatt ?

Genau. Und bei deinem Druckvolumen brauchst du beim Brother die Trommel nie wechseln, da sie 12.000 Seiten hält. Bis dahin, ist längst ein anderer Defekt aufgetreten :)
Der Brother braucht zum AUfwärmen etwa 10 Sek.
Der Samsung ist schon OK. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, sondern eher einen Canon LBP2900.

Zurück
Oben