graka für ca 70€

newgpu

Cadet 3rd Year
Hey leute ich suche für ein guten kollegen von mir eine Grafikkarte für ca 70€ gebraucht. Es ist mir egal ob nvidia oder amd aber sie sollte ein spiel wie gta 5 auf mittelschlechten bis guten auflösung packen. Habt ihr irgendwelche tipps für mich welche karte ich ihm holen sollte? im pc war vorher eine gt 630 mit 4gb drin xD und ein amd prozessor der reihe 8120. Das problem ist wahrscheinlich dann das netzteil das sollte am besten nicht mehr strom fressen als die 630. Danke schonmal im vorraus.
Mfg Andy
PS: kommentare wie da musste 700€ mehr drauflegen interessieren mich nicht ;)

Wenn, dann gebraucht. Guck mal auf ebay nach ner HD 7870, die gehen so um 70-80 € weg und GTA V sollte halbwegs gut darauf laufen.

Was für ein Netzteil ist genau verbaut (ggf. Foto vom Typenschild posten)
Was für andere Hardware ist genau gebaut? RAM etc.?

Sinnvoll ist da nur ein Gebrauchtkauf. Schau dich nach Nvidia GTX 570/ 660 (Ti) um oder AMD HD 6970/7850/7870.

Welches Netzteil hat er genau?

Gebraucht würde da in etwa eine AMD HD6950 für den Preis in Frage kommen bzw eine HD 7770 oder 7850.

nicht mehr strom fressen als die 630er und gta5 soll in anständigen details laufen?

nenne mal bitte das netzteil

maximum power für 70€ wäre eine 7870er und maximum saving (bei schwachen netzteil) wäre eine gtx 750ti 2gb.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen sind unmöglich, so eine Karte existiert nicht. Die 630 verbraucht keine 50Watt ... und dann noch 70€. Vergiss es.

Gruß David

Danke newgpu,
du hast mir den Abend gerettet.
Ich hab lange nicht mehr so gelacht.

sollte am besten nicht mehr strom fressen als die 630.
PS: kommentare wie da musste 700€ mehr drauflegen interessieren mich nicht

Großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Jede 70 Euro Grafikkate bzw. Karte die halbwegs fürs Gaming ausgelegt ist wird mehr Strom ziehen als deine 630. Von dem Gedanken kannst du dich also schonmal verabschieden..

Achso: Mit einer 70 Euro Grafikkarte kannst du GTA5 dann vielleicht auf mittel spielen. Ob du da dann aber 60 FPS halten kannst, ist fraglich.

NJay schrieb:
Welches Netzteil hat er genau?

Leistung: 420 Watt
Modell: LPK12-23e 3*Sata
marke: Steht nicht drauf ;)
8 Gb ram
640 GB Festplatte
Riesiges mainbord mit 3 steckplätzen für die graka
Amd fx 8120
Ergänzung ()

Chaserheart schrieb:
da musste 700 euro drauflegen und ne gtx 980 ti besorgen