Suche "lauten" Kopfhörer für Smartphone und PC@Home

G

Gehzeiten

Gast
Guten Tag
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Mini Soundkarte + Headphone Amplifier Audioquest Dragonfly zugelegt und mit einem Freund auf einem Byerdynamic DT1770 Pro getestet. Vom Klang her bin ich überzeugt das ich die Dragonfly behalte, allerdiings hat der DT1770 pro mit 250 Ohm und wenigen Dezibel Schalldruck natürlicherseits keine soonderlich hohe Lautstärke.

Bei Thomann bin ich auf den Sennheiser HD25 bzw. HD25 PLus gestoßen und laut beratung am Telefon soll der ordentlich laut sein.

Ich persönlich würde aber gerne noch etwas GEld auf die 139€ drauflegen. Bis ca. 250€

Aber laut ist ein Muss und geschlossene Bauweise ist ein Muss, da ich nicht Reisende im Bus und Zug stören will

Kennt ihr Alternativen?

grüße Gehzeiten
Ergänzung ()

Edit: In Ear Kopfhörer fallen bei mir weg da ich mit meinen 2m Körperhöhe auch sehr große Ohren habe und außer Maßanfertiguung Hörgeräte Akustiker keine In Ear in Frage kommen
 
Der DT1770 ist dank seiner hohen Feldstärke ziemlich effizient und wird auch ordentlich laut. Die Dragonfly Modelle hingehen sind eben immer noch Mogelpackungen. Schwache Hardware, teuer verkauft.

Ein Qudelix 5K liefert die gleiche Klangqualität, kann den 1770 zu einer Ohrenschädigende Lautstärke bewegen.
Wäre dann auch für Unterwegs ein guter Begleiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cokocool
Gehzeiten schrieb:
Vom Klang her bin ich überzeugt das ich die Dragonfly behalte, allerdiings hat der DT1770 pro mit 250 Ohm und wenigen Dezibel Schalldruck natürlicherseits keine soonderlich hohe Lautstärke.
Wirkungsgrad der Kopfhörer nicht vergessen und der ist bei den Tesla Modellen relativ hoch.
"KENNSCHALLDRUCKPEGEL102 dBSPL (1mW/500Hz)"
-=Tommy=- schrieb:
Ein Qudelix 5K liefert die gleiche Klangqualität, kann den 1770 zu einer Ohrenschädigende Lautstärke bewegen.
Wäre dann auch für Unterwegs ein guter Begleiter. :)

+1 für den Qudelix 5K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Der Qudelix ist deutlich größer als der Dragonfly und hat Bluetooth.

Liegt hier ein Mißverständniss vor?

@0x7c9aa894 Den BEyerdynamic habe ich mir auch schon angeschaut. Aber laut Thomann Mitarbeiter soll der Sennheiser HD25 der lauteste Kopfhörer sein. Ich würde nur gerne noch ein paar € in den KLang und nicht nur! laut investieren.
 
Zurück
Oben