Suche "lautlosen" TFT 24 - 26"

Baweng

Commander
Heya

gestern ist mein neuer TFT angekommen ein Samsung P2770HD ( 27" TN ) feines Teil an sich, klar ist kein High End Moni, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten wär ich auch ganz zufrieden mit ihm, ABER er summt und surrt vor sich hin was mir tierisch auf den Keks geht, Das Summen ist von der helligkeit und Kontrast abhängig, und je nach Einstellung summt er in unterschiedlichen Freqenzen. Ich hab zuvor von diesem Problem schon gelesen, hätte aber nicht gedacht das es so tragisch wäre.

Aber ich steck nicht 100 te von Euronen in meinen Rechenknecht um diesen lautlos zu kriegen nur damit mir der Monitor dann auf den Keks geht und vor sich hin summt/surrt. Echt ärgerlich :mad:

Naja am Mo. wird das Ding zurückgeschickt. Aber welchen soll ich dann nehmen???

Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch.

Anwendungszweck:
- gaming
- Office
- Multimedia ( Filme + Fernsehen - brauch nicht nen eingebauten Tuner, den hab ich schon im rechner drin )

Ich brauch auch kein pivot und kein high End panel - TN reicht mir völlig, das wichtigste aber:

-Das Ding soll KEINEN Mucks von sich geben!!!
- niedriger Stromverbrauch ( max. 50 - 60 W )
- 24 oder 26 "
- Hersteller egal
- Preis: max. 370 € je weniger desto besser ;)

Hab auch schon bei Prad ein bisle gelesen, scheinbar haben die meisten von den aktuellen/neusten Samsungs das Problem mit den Nebengeräuschen, also fällt Samsung schon mal weg. Leider steht nicht bei jedem Testbericht von Prad drin, ob die Teile Nebengeräusche haben.

So ich brauch eure Hilfe, und ein ne Empfehlung für nen guten Monitor :)

greetz

Der alte Sync 245B hier bei mir fing erst nach etwa 1 1/2 Jahren an zu surren.
Der 19" auf der Arbeit is muchsmäuschen still.

Vielleicht macht das auch der Neue? ^^

Ganz sicher kann man da nie sein auch wenn der eine Herstller eher weniger und der andere eher mehr dazu tendiert.
Der Samsung Support sagt dazu sogar, dass dieser Umstand bis zu einem gewissen Grad hingenommen werden muss.
Wenn es zB tagsüber nichts zu hören ist beim gewöhnlichen Arbeiten und nur nachts ein Geräusch auftritt, reicht das nicht aus fürn Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Eizo S2402 - wie bei allen Eizo die ich bisher begutachten konnte - kann man keinerlei Geräusche wahrnehmen. Kostet allerdings 420.

Ich würde einfach weiter, zB bei Amazon Geräte bestellen die dich interessieren, und sollten sie Geräusche machen, zurückschicken. Meine Meinung ist, kein Monitor sollte ein Geräusch von sich geben, das deutet einfach hin auf ein billiges Netzteil, etc. und ist damit ein Produktfehler.

i würde dir folgendes Modell empfehlen: Samsung SyncMaster XL2370
Ist zwar "nur" 23,6 zoll, aber dürfte zu 100% deinen Ansprüchen genügen! Kein Summen oder der gleichen! Hab ihn jetzt seit ca 3 Wochen und ich würd ihn nicht mehr missen wollen!

Der T240HD summt auch. Hatte ihn deswegen in der Reparatur, kam zurück und fiept jetzt nicht mehr so stark. Der wurde eh schon 2 Mal getauscht, lasse ihn noch 2 Mal von Samsung wegen Fiepen abholen und wenn es dann nicht klappt zum Händler Geld zurück... Einmal An-Aus Knopf defekt, dann Austauschgerät komplett defektes Modell und jetzt fiept er....

Jo Samsung kommt bei mir nicht mehr rein - ich hab zwar selber 2 Stück nen 226 BW und nen 931C - mit den war ich echt hochzufrieden - beide sind auch schon relativ alt und sind weiterhin lautlos - deswegen hab ich auch relativ unbedacht den 2770 bestellt - naja mein Pech. Bei den neuen Samsungs soll das Problem recht häufig auftreten, deswegen kein Samsung mehr - egal welcher.

Eizo sind toll - keine Frage, aber nicht notwendig für mich.

HannsG --- hmmm, die mögen nicht schlecht sein, aber begeistern tun sie mich nicht.

Hat jmd sonst noch ne gute Empfehlung? Wie sind denn so die aktuellen LG´s?
( meine mom hat einen ( 22" billig modelll ) der gefällt mir auch ganz gut, und ist leise... )
Ergänzung ()

wie siehts aus mit Asus? laut Prad soll der hier lautlos sein: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-asus-vk246h-teil3.html

hat jmd Erfahrung mit anderen Asus Modellen?

Ich persönlich hab nen Asus 22" MW221U und der gibt auch kein Ton von sich. Bei allen anderen Asus Modellen hab ich auch noch nichts vernommen.

sdsdsds schrieb:
ich würd mir einen LG holen
hatte bisher nur lg monitore und noch nie ein problem mit ihnen

und welches Modell ? Hab bei Prad gelesen das die auch nicht ALLE lautlos sein sollen..

omg.... ich hab mich jetzt ne Weile durch die Prad Berichte gekämpft .... das scheint ja atm ja wirklich ein Unding zu sein, einen lautlosen TFT zu bekommen in einer akzeptablen Preisklasse, fast jeder TFT den die getestet haben in der 24 " Liga und größer scheint rumzubrummen...echt zum kotzen, was ist denn da los bei den Herstellern, ich kann mich nicht errinnern das geräuschentwicklung früher ein beachtenswertes Problem war, und wenn dann war es meistens Serienstreung, mittlerweile scheints ja fast standart zu sein ???

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ V2410 Eco ist absolut lautlos. Auf allen Helligkeits und Kontrasteinstellungen ist weder ein Brummen, Summen, Pfeifen oder sonstiges zu hören. Mein Energiemeßgerät zeigt einen Verbrauch von 16-22 Watt.

Mein Vater hat sich ein Fujitsu 26" geholt, 300€ gekostet und ist auch komplett lautlos.

Das ist er http://geizhals.at/deutschland/a472182.html

Das einzige, was er etwas zu bemängeln hatte, war das oben links die Ausleuchtung nicht ganz so gut ist, das fällt aber nur bei Photoshop arbeiten auf, wo er mir irgendwelche brauntöne gezeigt hat, da war oben links eine ganz leichte differenz zu erkennen aber wirklich nur gering.

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
nur so nebenbei, der HannsG braucht auch knapp 100W.

Also der 27,5 namens HF287HJ hat laut Herstellerseite einem Maximalen Verbrauch von 85W.

Und wird im Betrieb sicher weniger haben, da ja kein Mensch 100 Helligkeit 100 Kontrast fährt.

Ich persönlich kann auch diese Pseudo Marderabwehrmaßnahmen hören, die sich manche Leute unter den Motor schieben... ein unangenehm schrilles Pfeiffen sag ich euch, mein Nachbar hört das gar nicht. Daher denke ich, wäre mir da was aufgefallen.

Na das geht ja auch nach dem Alter :)

Wie alt ist dein Nachbar?

Wenn man älter wird hört man ja die hohen Frequenzen immer weniger.
Oder man hat sich sein Gehör in der Disco oder mit Kopfhörern kaputt gemacht :evillol:

Zurück
Oben