Suche LCD ab 40" bis 1500€

replicant

Newbie
Hallo Leute,

ich suche Ersatz für meinen 32" Samsung LCD, welcher mir mittlerweile etwas zu klein geworden ist.

Ich bin jedoch noch unschlüssig welche Größe der neue LCD haben soll. Der Sitzabstand beträgt 2,5-2,8 Meter.

Als Quelle soll ein HTPC dienen, welcher von DVB-S2 über DVD, BluRay bis hinzu Games alles übertragen soll.
Derzeit überwiegt noch das SD-Material.

Vor 2 Jahren wollte ich mir schon einmal einen neuen LCD kaufen, damals war ich bereit bis ca. 1500€ auszugeben. Ich sehe schon, die Preise sind mittlerweile ganz schön in den Keller gegangen, das Budget wäre aber theorethisch immer noch drin - sollte es denn von Vorteil sein.

Spielerein wie Streaming, USB, Kartenleser oder Internet sind wegen des HTPCs nicht wirklich nötig.
Die Bildqualität steht im Vordergrund.
Sound ist auch egal, praktisch wäre es wenn der LCD einen SPDIF-Ausgang besitzen wurde.

Ist es eigentlich derzeit ein guter Zeitpunkt einen neuen LCD zu kaufen, oder lohnt es sich noch etwas zu warten (Cebit, und so ...)

Danke euch!

Bei so geringem Sitzabstand würde ich keinen 40er nehmen. Da wäre der 32er ideal, max. 37".

Naja, wenn du das Optimum haben willst, wirst um einen hochpreisigen Philips nicht herumkommen.
Alle Philips LCDs mit Ambilight sind ne Klasse für sich!

Anhänge

• 40pfl8505k_02_rtf_.jpg
    40pfl8505k_02_rtf_.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 127
  • 40pfl8605k_02_rtf_.jpg
    40pfl8605k_02_rtf_.jpg
    16 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir daheim den gleichen Abstand von Sitzposition zu Fernseher und einen 46" an der Wand hängen. Falls in Zukunft überwiegend HD Material dargestellt werden soll, dann auf jeden Fall 40" aufwärts nehmen, ansonsten bekommt man von dem hochauflösenden Material nur die Hälfte mit.

Anfangs dachte ich auch der 46" wäre zu groß, nach ein paar Blurays war ich dann vollkommen anderer Meinung ;)

Eine Kaufempfehlung hinsichltich Modell kann ich leider nicht geben, 3D Darstellung würde ich aber ins Auge fassen.

Chief_Justice schrieb:
Bei so geringem Sitzabstand würde ich keinen 40er nehmen. Da wäre der 32er ideal, max. 37".

Habe derzeit einen 32", deswegen will ich ja einen größeren. ;)
Sobald bei Kinofilmen noch Balken oben und unten angezeigt werden, oder man von der Couch surfen will, bekommt man bei 32" schon Probleme.

Ja, ich denke ab 46" wäre wirklich am besten geeignet.

Zumal ich durch den HTPC als Zuspieler eh die Möglichkeit habe Deinterlacing und Upscaling zu betreiben, oder notfalls einfach das Video verkleinert darzustellen.

Bei den 46" sehen LG und Phillips wirklich sehr interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen!

Edit: Arg, war noch der falsche Account von meinem Kumpel eingeloggt, sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben