LCD-TV ab 40" bis 55" ohne 3D/Smart/etc. für PC im Wohnzimmer gesucht bis ca.850€

B

brechbiegung

Gast
Servus!

Ich bin schon lange auf der suche im Internet nach einem geeigneten Fernseher.
Haben jetzt für zu zweit einen 32" im Wohnzimmer bei abstand ca. 3 Meter mit 720p.

Da der alte, jetztige PC verschwinden wird - ein neuer wird ca. zeitgleich mit dem Fernseher bestellt - muss ein Full HD Fernseher her.

Was mir wichtig ist?

- ab 40" mehr als 55" muss nicht sein (weniger ist mehr?)
- mir ist die Qualität des Bildes am wichtigsten (Wieso? Weil ich den PC an den Fernseher anschließen möchte -> paar Spiele+Internet+Filme)
- Preis: am liebsten 650 Euro aber ich würde auch 900 Euro ausgeben wenn ich mich davon überzeugen lasse, dass er notwendig ist
- 3D, Smart-TV und schnickschnack + überdrüber Receiver brauch ich nicht. Schlimm ist es natürlich nicht wenn's dabei ist. (wichtig wäre mir nur, zu wissen ob ich eine Antenne anschließen kann, ein wenig Ferngesehen wird auch - Österreich)
- native 100Hz? Ich denke, dies wird wichtig sein im Betrieb mit PC
- Blickwinkel? (wir haben nur weiße Vorhänge und riesige Fenster)
- Stromverbrauch - tja, was soll ich sagen, weniger ist besser..
- Bestellung: Aus dem Internet, damit jegliche Reklamationen so unaufwendig wie möglich gehalten werden können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil langsam vergeht mir das ganze und denke darüber nach den alten 32" zu behalten.

Vielen Dank!

EDIT 19.08.;
Also falls es jemanden interessiert - habe mich Entschieden und zwar für 50" Toshiba 50L2333DG -
http://geizhals.at/toshiba-50l2333dg-a912871.html
War der günstigste bei hardwareversand.de und reicht aus für meine zwecke als PC Monitor - Fernsehen kann man bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Resultat meiner Kaufüberlegung)
Ich würde aufpassen wie es mit der Entspiegelung aussieht. Ich war vor kurzem in einem Media Markt und war schockiert, das die meisten TVs keine vernünftige Entspiegelung mehr haben. Was bringt ein großes Bild, wenn der "halbe Raum" (insbesondere bei Sonneneinstahlung) sich darauf spiegelt.

Ein natives 100 Hz Panel wirst du in einem TV nicht bekommen. Für diesen Preis sowieso nicht. Ob "weniger ist mehr" stimmt, kann ich dir nicht sagen. Ein großer TV hat schon Vorteile und das Bild ist auch noch "gut". Bei den günstigen Modellen "verliert" man im Gegensatz zu den teureren primär an den Einstellungsmöglichkeiten um z.B. das Bild nachzujustieren. Musst du wissen, wie wichtig das ist. Toll ist es auf alle Fälle. Bei den Blickwinkel musst du dir keine Gedanken machen, die verwenden alle ordentliche Panels (kein TN), das passt schon.
 
Zurück
Oben