Suche LCD oder Plasma bis 500€

waldemar011

Ensign
Hi,
ich hab vor mir ne neue glotze für mein zimmer zu kaufen. Es gibt so viel auswahl, ich weis net was ich mir kaufen soll.

der Sollte net mehr wie 500€ kosten.
Wollte ihn bei mir auf die wand hängen.
Diagonale ne unter 50 cm.

ansonsten hab ich keine wünsche.

DANKE

Plasmas gibts eigentlich erst ab 42" und da solltest du auf keinen Fall einen unter 1500€ ausgeben.
Ich glaube, dass du, wenn du Glück hast einen Passablen 32" LCD für gute 500€ bekommst.

Andreas87 schrieb:
Plasmas gibts eigentlich erst ab 42" und da solltest du auf keinen Fall einen unter 1500€ ausgeben.

Sorry aber das ist purer Schwachsinn. Man bekommt hervorragende Panasonic Plasmas z.B. den PV60EH oder dessen Nachfolger PV71F für ~ 1200 €. Und diese Displays wurden beide mehrmals zu Testsiegern gekürt.

Das einzige was diese noch überragt sind die Pioneerdisplays aber die gehen erst ab dem doppelten Preis los.

Wirst du viel DVD schauen oder eher (analog) fernsehen?

Bei Analogem Empfang sollen die Toshibas sehr gut sein. Samsung haben glaube ich auch immer ein Glare Display. Das kann in manchen Räumen problematisch sein.

OK, es muss kein plasma sein. Der samsung 32r32b macht einen atraktiven eindruch. ist der auch zum aufhängen??

DVDs schau ich recht selten. schau mehr den analog TV / Satanlage.

Was noch wichtig währe den LCD mit dem rechner zu verbinden.

@All-4-one:
Woah, genze 300€ zu meiner Schätzung, aber auch ganze 700 vom Budget weg. Ging mir nciht um komplette Korrektheit, sollte nur aussagen, dass ein Plasma, der was Taugt, doch um einiges teurer ist.

Ich würde mir mal den Samsung im Geschäft anschauen, und mir eine eigene Meinung bilden.
Ausserdem gibts noch zusätzliche Infos auf:
www.prad.de
oder auch mal www.areadvd.de

Ja, nomral schon ein wenig, LCDs haben das nicht, da die Pixel selber nicht leuchten, beim LCD bzw. TFT werden aber die Farben blasser.
Hält sich aber im Rahmen und fällt nicht wirklich ins Auge.

Die Wandmontage ist aber nur bei wirklich soliden Wänden ratsam, auf keinen Fall bei Regips oder ähnlichem.

Bei einem LCD kann die Rückleuchte irgendwann nachlassen. Ein Plasma verliert nach 30000 Stunden prinzipbedingt an Leuchtkraft.

Für analogen Fernsehempfang würde ich dir immernoch ein Toshiba Gerät in passender Größe empfehlen.

Ganz klar Toshiba 32C3001P bzw 32C3000P mit Faroudja DCDi-Deinterlacer. Kostet allerdings 580,-

Das dumme ist bei den 42" Plasmas nur, dass die noch nichtmal die HD Ready Auflösung besitzen, die können zwar 720p in der vertikalen aber nur 1024 in der Horizontalen. So wirst du nicht in den vollen Genuss von HD Medien kommen.
kaufe dir einen LCD, der hat mehr Vorteile als ein Plasma.

Andreas87 schrieb:
@All-4-one:
Woah, genze 300€ zu meiner Schätzung, aber auch ganze 700 vom Budget weg. Ging mir nciht um komplette Korrektheit, sollte nur aussagen, dass ein Plasma, der was Taugt, doch um einiges teurer ist.

Das mit den 1200 € waren schon teure Händler. Du bekommst die auch schon 50 € (PV71) bzw 150 € (PV60) günstiger - das sind dann 20 % - 25 % von dem was du angegeben hast. Und das ist bei dem Betrag zugegebener Maßen eine Menge.

Mit deiner Grundaussage hast du aber natürlich Recht, Plasmas sind weit von seinem Budget entfernt.

Empfehlen würde ich ebenfalls die Toshiba LCD Displays - habe selbst ein 37" Zoll Gerät und bin sehr zufrieden damit. Seh dir doch den von srup vorgeschlagenen TV einmal etwas näher an...

Zurück
Oben