Suche LCD oder Plasma mit 200hz

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen lcd oder plasma TV holen, er sollte 200hz haben, wenn das überhaupt empfehlenswert ist.
Es stehen 900 € zur Verfügung.
Grösse soll er ab 42" haben, und auch für den pc gedacht sein zum zocken ect.
Egoshooter.

Ja, ich hoffe das reicht mit den infos.
Würd mich auf n paar empfehlungen freuen.

MFG Jones

Erstmal Hallo.

Ich würde noch etwas warten, da die neuen Produkte von samsung z.b diesen März rauskommen. Nicht, dass du jetzt iwas kaufst und nächste Woche gibt es was für den gleichen Preis bloß besser ;)

ähm auf nem großen tv egoshooter spielen.... naja wenn du willst :)

habs mal auf meinen 50" zoll plasma versucht,... ich bekomm kopfweh und irgendwie verzögert der tv das bild (keine ahnung ob das schon mit den ms was zu tun hat).

200 herz zahlen sich schon aus, besonders bei schnell bewegten bildern (sport, racing, etc) sind 200 herz wirklich von vorteil bei solchen geräten.

aber ich schließe mich meinen vorredner/schreiber an das du wirklich noch ein bisschen warten solltest da jetzt bald viele neue Geräte mit neuen "technologien" rauskommen und du im besten fall ein altes gerät zum guten preis abstaubst oder ein neues gerät gerät kaufst das alles schon drin hat was du dir wünscht.

mfg

Kurz und knapp.....Panasonic S10 in 42"

Sehr günstig, somit nicht so ein krasser Wertverlust und super P/L-Verhältnis. Hab ihn selber und bin bis auf Surren(fällt jedem unterschiedlich stark auf) sehr zufrieden!

Einfach mal in den Sammelthread im Hififorum gucken ;)

Zur Nor den Nachfolger S20, welcher aber erstmal wieder teurer sein wird.

Naja mit warten ist gut und schön, nur will er ja max. 900 Euro ausgeben und das bei einer stattlichen Größe von 42 Zoll.

Selbst aktuelle TV's mit 200Hz kostne noch über 900 Euro.

@JonesDanbyjr.: Warum brauchst unbedingt 200Hz? Entscheiden ist die Reaktionszeit und da sind i.d.R. Monitore besser. Einen LCD od so kann man auch dafür nutzen, nur muss man dann den Game-Modus aktivieren (spreche aus Erfahrung) und schon wird der 200Hz Modus deaktiviert.

Also lieber nen anständigen 40/42 Zöller mit 100Hz (etwas günstiger) und geringer Reaktionszeit. Und hier kann man dann auf die neuen Geräte noch warten.

Also den Panasonic find ich mal echt Interessant, Hab auch einen für 670 € gefunden, was mich nur mal interessieren würde, da steht irgendwas von 400hz wie kann man ds verstehn ?

Ich weiss das es das schon gibt aber wird das denn tatsächlich auch angezeigt ?

Zu den spielen nochmal, ich denke du hast recht das wird auch ziehmlich gross sein usw. Monitor denke ich wird sich besser eignen dafür.
Aber das war nur ne idee am rande ;)
Hauptnutzung soll halt im bereich Blueray liegen.

Viel Spass mit dem Panasonic, ich hoffe Du bist nicht anfällig für Geräusche wie Plasma-Summen oder Lüfter!?
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-plasma-surren-nervt.699987/

Du weisst schon, dass 200 oder 100 Hz schlecht beim Gamen und meist auch schlecht beim TV sind oder?

Nun mein großer hat 100 Hz, und das ist immer abgestellt. Aber, ok, jeder empfindet sowas anders.

Ich rate Dir, geh in einen Laden und schau Dir die Geräte Deiner engeren Wahl genau vorher an! Dann online bestellen, damit Du die Geräte wieder ohne Probleme zurück geben kannst wenn sie Dir nicht gefallen!

Ja das hab ich ja schon im Eröffnungspost geschrieben ob es denn auch empfehlenswert ist ;)
Das heisst ich weiss es nicht.
Ich war heute bei Promarkt und hab mir 2 geräte angeschaut jeweils mit 200 hz und 100 hz, unterschied konnte ich keinen feststellen.
Und wie gesagt das mit dem Zocken war nur so nebenbei mal erwähnt nicht unbedingt Vorraussetzung.
Was ich öfter gesehn hab, ist das diese bewegungsunschärfe wenn Filme laufen bei manchen Displays fast weg ist, ich weiss jetzt nicht ob das die HZ zahl ausmacht.

Einige, mich eingeschlossen, sehen bei zugeschalteten Verbesserern wie 100 Hz / 200 Hz einen Soap-Effekt. Der ist sehr unangenehm und kann sogar zu Kopfschmerzen führen.

Ich würde darauf achten, wenn Du einen LCD / LED nimmst, dass das Panel schnell ist. Entscheidender als die technischen Daten sind aber die persönlich empfundenen Werte. Ich kenne Leute die die Geräte mit soviel Farbe laufen lassen, dass mir fast die Augen bluten - aber wie gesagt alles Geschmacksache.

Dieses Jahr ist die Auswahl sehr gut, daher empfehle ich kein einzelnes Gerät. Es gibt eine Menge auf dem Markt was interessant ist.

Für mich sind allerdings Totschlagargumente:
- Betriebsgeräusche
- sehr hoher Stromverbrauch
- hohe Hitzeentwicklung (niedrige Räume)

wichtig:
+ gute Lautsprecher
+ gutes subjektives Bild
+ geringer Stromverbrauch
+ akzeptabler Preis

aber das sind meine Charts, mein Tip, überlege was für Dich wichtig ist, stelle eine Favoriten-Liste anhand der Daten auf und dann in einen Laden und anschauen was am besten gefällt.

Auf diese Weise bin ich immer zufrieden mit meinen Einkäufen gewesen!

Hmm, du machst es mir nicht gerade leicht.
Mich persönlich würde das nicht stören, das summen, wichtig ist für mich wie gesagt das Bild, ich finde es ohne diese Bewegungsunschärfe echt gut,scharf sollte es sein aber bei Full HD geh ich mal davon fast aus.
Das Preisleistungsverhältniss sollte stimmen. Sound würde ich eh über die anlage laufen lassen und was den stromverbrauch angeht sollte es nu nicht zu otopische werte angehen.

Das mit diesem Soap Effekt hab ich auch beobachtet sieht schrecklich aus, sollte er natürlich auch nicht haben.
Ich frag mal so, welchen besitzt du denn Lars_SHG ?

Steht unten in meiner Sig.
Das Gerät (40") habe ich jetzt schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden - wenn es auch heute deutlich bessere gibt.
http://geizhals.at/deutschland/a444278.html
http://geizhals.at/deutschland/a444278.html
http://geizhals.at/deutschland/a497537.html

Samsung ist immer eine gute Marke, die neuen LED von Sharp sollen recht gut sein! Sony ist immer eine brauchbare Marke gewesen.
Wenn es ein Plasma sein soll, dann Panasonic, evtl. die neuen GW20 mal anschauen. Aber hier wirklich genau auf die Lautstärke der Lüfter und auch auf das Summen achten!
http://geizhals.at/deutschland/a508347.html
http://areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Habe diese Selektion mal gemacht ohne auf die Preise zu achten. Die meisten Geräte gibts auch etwas günstiger in leicht anderern Versionen!

Ok danke dir aber die dinger sind mir n bissche zu teuer weisst.
Ich denke ich werd mal bei dem Summenden Panasonic bleiben :P
Das würde mich nicht weiter stören.
Es sei denn es kommen noch n paar vorschläge.

Der Pana GW20 surrt nicht und Lüfter hört man auch nicht. Also klare Kaufempfehlung ist ein Hammer Gerät!

Der wird sehr schnell im Preis fallen, da gerade erst bei den Händlern. Einfach mal 1-2 Wochen die Preise checken.

Dennoch, auch der gibt Geräusche von sich, aber es gibt leise und laute, also Ohren auf beim Fernseh kauf!

Muss dich (zum positiven ;)) enttäuschen, der gibt nicht mehr Geräusche von sich als ein Röhren Fernseher..nur wenn du mit dem Ohr an den Bildschirm gehst hörste was. War bei meiner Röhre das gleiche!

Im Preis glaube ich wird der auch nicht viel fallen die nächsten Monate, da der UVP mit 1099 Euro Sehr sehr günstig angesetzt wurde..da wird sich nicht viel tun.

naja ich weiß ja nicht ob Panas so ne gute Wahl sind. Die Qualtiät usw ist echt der Hammer, jedoch hab wie die alten wie auch die neuen Plasmas das Problem, dass diese mit der Laufzeit einen schlechtern Schwarzwert (sprich schwarz wird heller, also grau ^^) bekommen. Bis zu einer verdreifachung sind möglich.:rolleyes:
Wenn das dir nichts ausmacht, bekommste bei Pana echt gute Tvs.

Ich persönlich finde Samsungs Fernseher echt gelungen. Auch die Plasmas. da bekommste für 700 Euro schon 50", fals du viel Wert auf Größe legst ;)

Gruß

Woher willst du das mit dem Schwarzwert-Verlust denn bei den neuen Panas wissen? vorallem weil nicht mal alle das Problem haben, die noch die alte Generation hat...

Halte diese Behauptung für nicht allzu Standhaft.

Zurück
Oben