Suche LCD-TV

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ba mir in absehbarer Zeit ein neuer Fernseher ansteht, ist es ratsam direkt auf LCD umzusteigen. Möchte daher natürlich etwas Zukunftsicheres, sofern es das schon gibt, und meine Geldbeutel es mitmacht.

Meine z.Zt. anzuschliessende Gerätschaften sind folgende;
DVD Player (Normal) Blue Ray weis ich noch nicht? kann vielleicht noch kommen?
zur Zeit Digitaler Satempfang, könnte aber auch noch Kabel dazu kommen.

Daher nun meine Frage an euch, welches Gerät??

Danke vorab.
Gruß Starwoolf

tja ist ja wunderschjön das du dir einen neuen Tv kaufen möchtest, dass will ich auch :-D
aber es ist verdammt schwer dir vorschhläge zu machen, wenn man nicht weiß was deine TV gewohnheiten sind, ob du viel zockst und wieviel Platz du hast...

Ich gehe jetzt einfach mal von 40 Zoll aus, weil das momentan Standart ist und du zwischen 800 - 2000 € bezahlen könntest...

Angefangen bei den günstigen Samsung Modell:

LE40A656 bzw 659 ca. 850 €

gefolgt von dem LED Modell von Samsung:

LE40A786 bzw. 789 ca. 1100 €

kurz zu samsung.samsung ist momentan führend was neue technik auf dem markt angeht. zudem sind sie mit am günstigsten, dafür muss man öfter mal in kauf nehmen, dass das gerät qualitative mängel hat.

alternativ biete ich dir 2 sony modelle an, dort ist subjektiv gesehen die qualitiät höher, aber auch der preis..

standart modell wäre der

40W4500 bzw 4730 für ca. 1100 €

und

40Z4500 für ca. 1500 €

letzterer ist auch mein favorit. hat im gegensatz zu allen anderen 200 herz, welche sich lohnen wenn man sehr viel sport schaut etc. über die einzelnen modelle kann man dir aber ,mehr sagen, wenn du dich damit mal beschäftigt hast und uns mitteilst was du suchst.

Also platzmässig halte ich wohl einen 37iger für ausreichend.
Ist auch vielleicht für mein Budget besser!
Fernsehgewohnheiten sind nichts aussergewöhnliches, halt von allem etwas!
Viel DVD schauen, noch kein Blue Ray player
Und fürs zocken ist mein PC-Monitor da. Kein Wii oder PS3 o.ä.

Danke
Starwoolf

Wird sich an der Nutzung denn in Zukunft etwas ändern?
Wenn es bei Filmen (DVD wie auch BluRay) und TV bleibt, kannst du dich bei 37" auch bei Plasma-Geräten von Panasonic umsehen.
Vielleicht gefällt dir das Bild besser.

Ansonsten sind es die schon von Nightslinger genannten üblichen Verdächtigen in der von dir gewünschten Größe ;)

es wäre nicht schlecht, wenn du noch sagen würdest, wie groß der Sitzabstand ist und wie groß dein Budget is

Also Sitzabstand sind jetzt 2,50m Da auch umzug ansteht, könnten es dann auch 3,00 - 3,50m.
Budget 850- 900euro.
Danke und Gruß
Starwoolf

dann hol dir den 40a656 oder 40a659 der erste kostet bei geizhals 855(gibt auch für 800 aber bei den shops würd ich nich kaufen) und der 40a659 ab 900.

Das wars? Oder gibts noch etwas?
Gibt es auch empfehlenswerte Geräte in der 37iger Abteilung
Gruß
Starwoolf

37" Geräte werden gegenüber 40" oder 42" nicht günstiger. Oder nur sehr wenig.

Im Thema wurden schon mehrere Geräte genannt die aktuell sind und somit alle in Frage kommen.
Ansehen lautet die Devise. Du kannst nur selbst entscheiden, was für dein Auge am Ende das Richtige ist.

Möglich wären auch noch Geräte von Panasonic, der TX-32LZD85F fällt ebenfalls in das Budget.
Und wie ich schonmal erwähnte, bei 37" wären Bildtechnisch eventuell auch Plasmageräte für dich das Richtige. Die gibts bei dem Budget aber auch schon in 42". Wiederum Panasonic.
TH-42PZ80E
37" Plasmas gäbe es nur als HD-Ready.

Ab in den nächsten Markt.
Samsung, Sony, Philips und Panasonic auf der TV-Liste und dann ansehen!

Zurück
Oben