Suche LED Gaming Monitor

.:MsK:.

Cadet 3rd Year
Huhu.

ich bin auf der Suche nach zwei 24" mit schmalem Rand oder einem 27" Monitor die ich an die Wand Stecken kann , Sprich VESA Norm und in der Auflösung von ca. 2560x1440. Dieser dient dann zum Zocken.

Hatte bis jetzt einen 24" Samsung SyncMaster BX2431 und einen 27" BenQ GH2750HM.
Der Samsung hatte kein VESA und der BenQ hatte bei mir leider Schwarze Pixel womit er dann wieder den Heimweg antrat.

• VESA Montage
  • 2x24" oder 1x27"
  • Suche bis 550€
  • LED oder nicht
  • 3D oder 120 Hz intereassant?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Tagsüber am Arbeiten und abends gelegentlich am Zocken (Anno 2070 / NFSMW12).

was ist mit dem Asus PB278Q,

wie eignet der sich zum zocken?
lt. Asus 5ms Reaktion verschwimmt das schon oder nicht; sind 2 ms doch besser?
Wie ist das dort mit den Latenzen?

Es steht explizit drauf, dass ein GAMING MONITOR gesucht wird. Also weg mit euren IPS/VA Monitor. 120Hz ist das Stichwort!

Für 24" kommt der BenQ XL2420T in Frage

Für 27" das ASUS VG278HE

Vielen dank , gefällt mir bis auf die Auflösung ^^;-)

Naja 2560x1440 ist allgemein gesehen keine Multimedia Auflösung.
Für Filme IMO nicht geeignet (wird doch bloss unscharf).
Eine 2560x1440 Auflösung hat im Vergleich zu FullHD ja eine höhere Dichte an Pixeln. Das verbessert die Grafikqualität bei Spielen vielleicht einwenig.
Man kann aber auch Downsampling mit FullHD Bildschirmen betreiben. Somit hat sich das wieder.

So weiss ich echt nicht, wozu eine 2560x1440 Auflösung benötigt wird und das in einem Satz mit Gaming...

Mit 120Hz hast du allgemein ein besseres Spielerlebnis. Und leider gibts kein 2560x1440 und 120Hz.

aso okay, ich dachte nur das ich dann in Anno zb mehr auf das bild bekomme ;-)

Bin leider noch immer auf der Suche ! Sollte ich besser einen guten 24" nehmen ? mit welcher Grafikkarte aktuell? 7870 oder 7950 ?

Zurück
Oben