Suche "leere" NAS

Memo123

Lt. Commander
hallo zusammen,
hoffe, dass ich im richtigen threat bin. Ich bin auf der Suche nach einem NAS, welche keine Festplatten hat. ich habe 4x2 TB Platten, die ich darin unterbringen möchte.
Die Forensuche hat mir nicht helfen können und bei den gängigen Preissuchmaschinen sind ständig Festplatten integriert.
Habt ihr nen Tip?
Ich suche eigentlich nix besonderes. Möchte meine Multimediadateien über meinem WD TV Live abspielen können.

Hi,

was soll sie denn kosten? Schau dich doch einfach bei Alternate um, die haben sicherlich was du suchst.

VG,
Mad

Hier mal ein anfang : Link

Aiaiaiai- doch sehr teuer... hmmm Erstmal vielen Dank- ich muss mit den falschen parametern gesucht haben :-( *peinlich*
Ich muss also mit ca 200,- - 250,- mindestens rechnen... ich glaube, ich such mir ne gebrauchte.. Gibt es etwas zu beachten dabei? eSata sollte sie schon haben und einen LAN-anschluss. Sonst noch was?

^^ Das reicht glaube ich eher aus- werd mich mal damit beschäftigen. Danke für die Tips!

Noch ne Frage- wenn ich die Festplatten einbaue- müssen diese Formatiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
nee nee- das sind alles Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) - Platten...

@ TE

Du solltest neben passenden Anschluss (IDE oder SATA) auch noch drauf achten, das GB Lan verbaut ist und ob passiv gekühlt oder aktiv. Außerdem solltest Du auf den Stromverbrauch achten, da eine Nas 24/7 in der Regel läuft.

Was möchtest Du denn mit der Nas alles machen ? Als reiner Datenspeicher oder auch hochverfügbarkeit von Daten (Raid) ?

Wenn es nur ein Datengrab werden soll, dann nimm lieber einen Festplattenrahmen wie oben schon gelinkt wurde, ansonsten halt eine Nas

Bitte bedenke, das eine NAS mit Raid KEINE Datensicherung ist !

Greets

Ich habe mit Synology die besten Erfahrungen gemacht (Leistung, Stromverbrauch, Ausstattung, Modfähigkeit)

DS411J

Danke- sie werden wirklich nur als Speicher für die Daten sein- Hatte früher mehrere einfache externe festplattengehäuse, die ich wg. des Kabelchaoses etc. nun im Schrank liegen habe und verstauben..
Ich hab mir dann eine Quickport USB 3.0 besorgt und bisher auch genutzt. Dennoch fliegen quasi die nicht installierten Pestlatten in den Platikverpackungen rum und ein ständiger wechsel der Platten ist auch irgendwann etwas zeitraubend..

Also ich kann dir ein DLink DNS 323 bzw das Conceptronic CH3SNAS
Haben beide das selbe Board verbaut.
Hab das gute Stück bei mir seid 1 1/2 Jahren im Einsatz und bin echt zufrieden, nur der Ram könnte ein bischen mehr sein. Aber wenns dir nur drum geht Daten zu sichern wirst du damit sicher zufrieden sein.
Sollte so im schnitt 100-150€ kosten

Also zum Sichern sollte sie nicht wirlich sein-hat aber wohl das selbe ziel. was meinst denn wg. dem ram? möchte ja nur ein gehuse haben, worin ich alle 2 tb platten in einemgehäuse habe und das wird an den Player und vielleicht später einmal an einem schönen neuen LED 55" Fernseher angeschlossen.

Alternate 3
Zurück
Oben