Suche Leider auch ein Notebook ~400€

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe für meine Freundin ein paar Notbooks herausgesucht, da ihrer so allmählich den Geist aufgibt.
Sie benötigt den Läppi hauptsächlich für ihr Refrendariat (Office und Internet), Win 7 sollte drauf sein. Mit der Akkulaufzeit ist das son ne sache- meißtens sitzt sie eh im Wohnzimmer auf der Couch und erfahrunggemäss hat sie den Stecker meist am Gerät.
Also herausgesucht habe ich mir diese hier von Notebookbilliger.de:

LENOVO G550 #1
LENOVO G555 *DUAL CORE & ATI RADEON #2
LENOVO ThinkPad SL510 #3

Hier die Frage, ob es einen großen Unterschied macht, wegen der ATI`s?
PS- MKV-Files sollte das Notebook locker abspielen können, ohne zu ruckeln..!

Dann diese noch:

Acer Extensa 5635-652G16N
ASUS X5DIJ-SX306L
DELL Vostro 1015

Kann man sallopp sagen, von welchen Notebooks man die Finger lassen sollte? Im Netz gibt es soviele Pro/Kontra`s- und nu weiß ich auch nich mehr so...

Mit Lenovo bist Du gut beraten, die Books sind in der Regel alle gut und hochwertig verarbeitet. Die Books sollten für das genannte ausreichen.

Salop und aus Erfahrungen meiner Freunde/Verwandten und mir selbst...
lass die Finger von den vermeidlich Günstigen ACER Notebooks.

Sonst aber lässt sich nichts weiter sagen als. Der Preis entscheidet.
Beim dem ASUS ist der Lüfter lauter als z.B. der des Dell´s aber das ist Subjektiv und von Mensch zu Mensch verschieden, wie man das Empfindet.

z.B.: Bei meinem MSI surrt der Lüfter kontinuierlich und leicht hörbar (Nicht Nervig!).
Bei meinem alten Toshiba surrt der Lüfter nur ab und an dann auch nur leicht hörbar aber diese "an und aus" finde ich da deutlich nerviger.

MKV´s sollte nach groben Überfliegen der Notebooks, jeder packen! ;)

Aber am besten gehst Du/ihr in einen größeren Markt und schaut euch ein, zwei Notebooks live an und macht euch einen eigenen Eindruck.

Hey super! Vielen Dank für die Antworten! Der Acer ist gestrichen ;-)
Werde den Rat befolgen, un mit meiner besseren hälfte in den nächsten MArkt fahren und testen- Danke!

Was ist mit Gewicht und Größe?

Ich habe zB. sehr, sehr gute Erfahrungen mit Sony, HP und Asus gemacht.

Das http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bbusinessb/lenovo+thinkpad+sl510+dual+core+win7+nsm2nge ThinkPad was du rausgesucht hast sieht eigentlich ganz ordentlich aus! Prozessorleistung reicht dicke, die ThinkPads sind eigentlich auch immer recht gut verarbeitet und du hast viel mehr Anschlüsse an dem Gerät u.a. auch HDMI, e-Sata, und 4x USB. Dann ist auch noch Windows 7 mit dabei, also was will man mehr? ;-) ganz klare kaufempfehlung für den Preis, was besser ausgestattetes in der Qualiätt wirst du nicht wieder finden.

edit:

Aber am besten gehst Du/ihr in einen größeren Markt und schaut euch ein, zwei Notebooks live an und macht euch einen eigenen Eindruck.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Elektronik Märkte häufig nicht das da haben was man gerade sucht, vorallem wollen se euch dann sicher auch noch was aufschwatzen, da dürft ihr aber auf keinen Fall drauf eingehen! Die Märkte sind vollkommen überteuert, wenn es nicht gerade nen Angebot gibt. Zudem lautet die Devise dort, wenn nen Kunde rein kommt und sich nach einem Laptop erkundigt, dann sollte er am besten hinterher mit zwei Laptops aus dem Laden gehen! Da finde ich es angenehmer im Internet zu kaufen, mir tests durch zu lesen, Userberichte (bzw. auf Notebooksbilliger.de oder Amazon) und dann entscheiden was man kaufen möchte. Zur Not kann man das Gerät ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem großen Bruder des Asus NBs sehr zufrieden.
Habe mehr Ram und auch die bessere Graka.

Was mir aber besonders gefällt ist die Kühlung und das Display.
Deine CPU ist ja nicht schlechter, bleibt also nur die Graka.

Mit meinem Asus X5DAF-SX028V kann ich sogar CoD MW2 und BF BC2 spielen^^.

Finger weg von Acer und ASUS. Ganz mieser Support! Und der ist bei einem Notebook entscheidend. Lenovo und Dell sind schon eine sehr gute Wahl!

Ganz mieser Support!

Ist für nen Otto normal User erstmal egal, da er eh alles über den Händler abwickeln kann und sollte. Der muss dann die Probleme in akkurater Zeit lösen, was hat das dann mit dem Support von Acer oder Asus zu tun?

Als Firma wäre sowas schon um einiges wichtiger!

Also das Thinkpad müsste sich mal meine freundin mal anschauen. Technisch scheint das Teil in Ordnung zu sein, doch für Frauen siehts wahrscheinlich nich so dolle aus. Frauen achten da vielleicht etwas mehr auf auch das Äußere. Mir ist ja schon klar, dass ich für max. 400 € nichts ala Vaio etc bekommen kann, doch dieses Kantige wirds auch nich unbedingt sein. Mal sehen. Habt Ihr denn vielleicht andere Vorschläge?

naja, also sowas vom aussehen her fest zu machen ist doch recht unlogisch (gut, sie is ne frau) aber dennoch. die meist doll aussehenden notebooks sind häufig aus billigplastik und sind somit instabieler. das thinkpad wird schon super verarbeitet sein!

tja- Frauen halt- allerdings hat sie sich das Thinkpad noch nicht anschauen können- mal sehen , vielleicht gefällts ihr ja doch- währenddessen habe ich noch weiter herumgestöbert und noch ein paar Notebooks ausfindig machen können... Man es gibt ja doch so viele ...:

HP Compaq Presario CQ61-416eg

zwar Teuer-doch recht Chic:
DELL Vostro 1015 rot - T5870 2GB/250GB 15"HD GMA4500 g/BT W7Pro

Acer Extensa 5635Z-442G25N - DualCore Preishit

Soo übel schein die auch nicht zu sein. hmm.. Was meint Ihr? Im direktem Vergleich zum Thinkpad..? P/L-Verhältniss?

Zurück
Oben