Suche leider kabellose In-Ears fürs Handy

Wasserhuhn

Banned
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
588
Hallo,

vorab, ich habe keine Ahnung in welches Unterforum das soll. Ich habe kurz die Forensuche bemüht als Anhaltspunkt und fand da ganz unterschiedliche Tendenzen der Redaktion und der Nutzer.

Ich holzwerke sehr gerne und dabei trage ich muschelumschließenden Gehörschutz von 3M.
Gerne würde ich, wenn es die jeweilige Tätigkeit zulässt, Musik hören, oder, Videos von Anleitungen betrachten. Das würde über mein Handy, einem Redmi Note 8T mit crDroid, laufen.
Ich bin grundsätzlich gegen kabellose InEars und finde sie sind das verschwenderischste Konsumgut, was der Markt momentan zu bieten gibt.
Leider kann ich nicht auf kabelgebundene Lösungen zurückgreifen, weil es einmal den Gehörschutz stört, zweitens das Kabel ein Sicherheitsrisiko darstellt und nicht erlaubt ist (ich bin Privatbastler, möchte mich aber an die BG halten, und die ist hier auch extrem sinnvoll).
Telefonate darüber führen, wäre auch nicht schlecht.
Am besten etwas, wo man nach iFixit die Akkus wechseln kann. Lötstation und Kenntnisse sind vorhanden.
Was muss man für mein Anwendungsgebiet ausgeben? So wenig wie möglich wäre mir natürlich auch am liebsten.
Ich habe noch nie eine dedizierte Soundkarte benutzt, kabelgebundene Lösungen waren bei mir bis jetzt im 30€ Bereich. So als grobe Qualitätsausrichtung bzw. wie meine Ohren trainiert sind. Momentan höre ich das neuste Werk des deutschen Lyrikers Felix Blume.

Vielen Dank im Voraus.
 
Es gibt mittlerweile massenhaft Tests für Earbuds auf CB. Einfach mal durchklicken.
Es finden sich auch immer wieder Vergleichstabellen in den Artikeln.

Vom Vorhaben mit dem Akkuwechsel würd ich mich aber verabschieden. Bzw. versuch's, aber es wird auf jeden Fall ein Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Wasserhuhn
Könnte man nicht Gehörschutz und Earbuds mit Kopfhörern erschlagen? Beispielsweise mit Bose QC35 bzw Sony xm3? Zumindest höre ich fast keine Außengeräusche mehr, wenn ich meine Bose aufhabe.

Ansonsten kann ich die Jabra 75T Active empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Wasserhuhn
Ich bin mit den Redmi Buds 3 Pro sehr zufrieden. Weiß nur nicht, ob die auch unter den Gehörschutz passen würden oder wie gut die sich reparieren lassen.


Die Kunstwerke von Felix Blume klingen auf der Kopfhörern allerdings sehr gut. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Schau Dir mal die Soundpeats T2 an. Haben ANC, Ambient Mode, eine vernuenftige Laufzeit und duerfen auch mal nass werden (IPX5). Der Klang ist angenehm (eher bassbetont) und erlaubt langes hoeren. Gibt es fuer 50 Euro. Wie bei allen anderen Modellen ist akkuwechsel nicht moeglich. Dank der langen Laufzeit aber trotzdem lange einsetzbar auch wenn die Kapazitaet ueber die Zeit abnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Hallo,
ich danke für die zahlreichen Antworten. Ich gehe heute Abend auf alles ein, eines möchte ich aber vorwegnehmen.
ferris19 schrieb:
Könnte man nicht Gehörschutz und Earbuds mit Kopfhörern erschlagen? Beispielsweise mit Bose QC35 bzw Sony xm3?
Leider nicht.
Meine doofe Tischkreissäge (ich hasse sie aus anderen Gründen) kommt leider laut Datenblatt auf geschönte 92dB. Das Echo im Raum ist momentan noch recht groß.
Wenn die Maschinen noch runterfahren und ich schon den Gehörschutz absetze, dröhnt es unangenehm laut, auch wenn ich nur eine kleine Maschine anhatte. So gut filtern die. Das möchte ich nicht riskieren und auch nicht mehr missen.
https://www.amazon.de/3M-Peltor-Optime-Kapselgehörschutz-schwarz-rot/dp/B000VDX18E
 
Letztendlich ist halt auch die Frage, wie viel Platz du unter dem Hörschutz noch hast.
Wenn du mit den Ohren eigentlich bereits das Innenfutter berührst, wird's eng und dann müssen auch die Earbuds möglichst klein ausfallen (so was wie die Redmi Dots z.B.)
Wenn etwas mehr Platz vorhanden ist, kann es rein von der Grösse her auch so was wie die diversen JBL Live oder Jabra Elite sein.

Letztendlich würd ich aber nicht mehr als ~80€ für die Dinger ausgeben, da du ja eh nicht von Touchcontrol usw. profitieren kannst.
Eigentlich würden es so was wie die Redmi Dots bereits für dich tun, v.a. sind sie extrem günstig und du kannst dich damit mal easy an das Ganze rantasten.
 
Ich find es ja löblich, dass du kein loses Kabel rumhängen haben willst. Aber wenn du jetzt zum Beispiel das Kabel vom Ohr über den Rücken zur Hosentasche führst (unter der Kleidung) würde ich da kein Problem sehen.

Ansonsten, wenn du eh auf Peltor stehst. Die haben auch welche mit integrierten Lautsprechern und Bluetooth. Ein Freund (Schlosser) schwört auf die Dinger.
 
Schau Dir mal die Galaxy Buds+ an, bei denen kann man den Akku lt. ifixit tauschen
https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+Buds+Akku+tauschen/127556

Mir ist einer mal runtergefallen, da ist das Gehäuse von alleine aufgesprungen. So schwer kann es also gar nicht sein, die ohne Beschädigung zu öffnen.
Allerdings bekommt man die Lipo Knopfzellen nur in China und eine kostet ca. 10€. Ob sich da ein Tausch in ein paar Jahren lohnt, bleibt offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Es gibt aber auch Gehörschutz mit Radio und Bluetooth wenn das eine Option wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
+1 für die Galaxy Buds+ und dessen Akkutauschmöglichkeit
 
calippo schrieb:
Schau Dir mal die Galaxy Buds+ an, bei denen kann man den Akku lt. ifixit tauschen
Ah, gut zu wissen. Hab die nämlich auch. Bin damit auch ganz zufrieden und die könnten was für den TE sein. Einen Gehörschutz drüber zu tragen sollte möglich sein, ich hab wenn ich die benutz auch immer ein Gummiband über den Ohren (fragt besser nicht warum ^^) und das geht ohne zu stören.
 
Bei uns auf Arbeit hat jemand Gehörschutz, die man per Bluetooth koppeln kann und gleich als Kopfhörer funktionieren

Sowas hier zum Beispiel

EARMUFF Gehörschutz mit Bluetooth & AUX 31dB Dämmung | Musik & andere Medien vom Handy hören | elektronischer Ohrenschutz für Erwachsene | Baustellen, Gartenarbeit & Forstwirtschaft | Schallschutz https://www.amazon.de/dp/B07WHHZTPZ...t_i_Z7HFFYN9JPBSGMCJMGYP?_encoding=UTF8&psc=1
 
Zurück
Oben