Suche leise 2 Terabyte Festplatte für PS 4

Lugxus

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
71
Hi community,

die 500GB Festplatte meiner Playstation 4 ist leider so gut wie Voll. Daher suche ich eine leise 2TB HDD. Mir ist wirklich wichtig, dass sie nicht piept oder laute Geräusche von sich gibt.
Mit diesem Modul hier, kann man auch eine 3,5mm Festplatte in die Playsi einbauen: Mudular Data Bank PS4 Dieses werde ich mir auch kaufen und dazu fehlt mir noch die passende Festplatte.

Eigentlich würde ich gerne die eine 2TB 2,5mm in die Playstation einbauen, aber die Samsung M9T fängt an zu piepen und die Seagate ST2000LM003 ist relativ laut, bzw. klackert. Und das sind tatsächlich die einzigen 2TB großen 2,5mm (9,5mm Hohe) Festplatten, die es im Moment gibt :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Lugxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 1TB SSHD von Seagate drin.

Gibt es als 2,5 Zoll und ist für mich nicht hörbar.

Ich würde mir auch keine weiteren Gedanken über die Geräusche machen. Der Lüfter dreht oft so auf, da hört man selbst eine 7.200er Platte nicht raus.
 
In meinem PC sind die zwei Samsung Spinpoint M9T 2TB sehr leise und sie piepen auch nicht - eine Seagate ST2000LM003 gibt es nicht, denn es ist die Samsung Spinpoint M9T...

Mit der Lautstärke hat mac4live übrigens recht.
 
Also ich habe zwei M9T 1,75TB in USB Gehäuse und die hört man nicht, wenn die M9T piept, sollte man schauen was da passiert und ob das nicht vielleicht das Geräusch bei Zugriffen ist oder wenn sie in Unload geht bzw. daraus aufwacht.
 
Schonmal danke für die flotten Antworten.

Hmm ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Auf vielen verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die Spinpoint M9T anfängt zu piepen. Deshalb hab ich mich bis jetzt dagegen entschieden.

Eine SSHD wäre nett, aber 1TB reicht leider nicht aus :/
 
Da ist dann hoffentliche auch die M9T drin und ob das wirklich der Fall und damit die Platte wirklich ausbaubar ist, kann niemand garantieren. Die können das Modell auch mal ändern und dann die M9TU einbauen, die hat die USB Buchse direkt auf der Platine und keinen SATA Anschluß mehr und mehr 2TB HDDs mit 9.5mm Bauhöhe gibt es auch gar nicht.
 
Hmm also die M9T kauf ich mir nicht, da ich keine Lust auf das gepiepse / zirpen habe. Ich mag es einfach ruhig.
Was haltet ihr von Toshiba E300 2 TB Low Energy? Meint ihr die ist schnell genug für die Playsi?
 
Bekommst Du denn eine 3.5" Platte verbaut?
 
Der Adapter auf eine 3,5 Zoll Platte sieht sowas von dämlich aus. :-)

Wenn dir das aber so wichtig ist, dann nimm irgendeine Platte. Deine genannte, oder eine WD.

Ich versteh nur nicht, wieso du nicht erst mal eine 2,5 Zol HDD probierst?
Hörst du deine jetzige?
Meiner Meinung nach ist der Lüftwr deutlich lauter, als eine drehende HDD.
 
Eine 3,5" HDD unter dem Aspekt der Lautstärke, einer 2,5" HDD vorzuziehen ist an sich schon paradox.
 
Dualshock schrieb:
Eine 3,5" HDD unter dem Aspekt der Lautstärke, einer 2,5" HDD vorzuziehen ist an sich schon paradox.
Es geht auch gar nicht um die kontinuierliche Lautstärke der 2,5 HDD, sondern um das zirpen/piepen, die sie von sich gibt :)
 
Also ich habe immer noch ein altes Notebook bei dem die originale HDD nach wenigen Jahren Probleme machte und dort kam als Ersatz eine Samsung 120GB rein, die ist noch eine PATA Platte. Die hat von Anfang an gezipt, aber lebt immer noch und hat schon fast 40.000 Stunden runter. Das alte Teil brauche ich nur noch selten, da ist noch XP drauf, aber zuweilen gibt es noch Anforderungen für Support von alten Projekten die nur da drauf sind und nicht unter einen VM laufen, XP ist ja noch nicht ganz tot. Wenn das zirpen selbst akustisch nicht stört, wegen der Haltbarkeit würde ich mir deswegen keine Gedanken machen. HDDs arbeiten mechanisch, da sind Geräusche normal. Fahrt mal mit einer Dampflok, die macht die unmöglichsten Geräusche und fällt deswegen auch nicht auseinander, Mechanik macht halt auch Geräusche wenn sie arbeitet.
 
Zurück
Oben