suche leise geforce 5900xt

dr.schlade

Newbie
HI.

Habe momentan ne Aopen Aeolus 5900xt. Ist zu laut und hat auch dieses schon bekannte Flackern. Diese kann ich aber wieder zurückgeben und mir ne andere aussuchen.

Deshalb suche ich ne leise 5900xt, nach Möglichkeit mit Ram-Kühler und sie sollte gut zum Übertackten sein.

Beim Händler steht ne PNY Verto 5900xt zum gleichen Preis, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Karte und vor allem ist der Lüfter leise???

Gruß Dr.Schlade

Ich werde mir nächsten Monat auch eine FX5900 XT kaufen. Es kommen allerdings nur 2 Modelle in Frage: Leadtek A350 XT oder die Karte von MSI. Soweit ich weiss, sollen die auch nicht gerade zu den lautesten Karten zählen. :)

Sind nicht so gut wie alle 5900XT-Karten sehr leise? Meine Leadtek is jedenfalls so gut wie unhörbar, so subjektiv betrachtet bzw. behört ;)

Hi und wellcome on board!

Die MSI 5900XT macht sehr positiv von sich reden - Klick me and me - und soll dabei sehr leise sein. In irgendeinem Test lag die Geräuschemission bei 0,5/ 0,9 sone (Ruhe/ Last) - also nahzu unhörbar - weiß nur leider nicht mehr in welchem Test. Auch lässt sich die Karte wohl sehr gut übertakten. Fast schon eine Konkurrenz zur 9800 pro :D

und wenn das immer noch zu laut sein sollte, bald gibt es denn vga-silencer auch für die geforce fx!

Regards,

P.S.: Es gibt hier eine gute Kaufberatung, in der Du sicher noch mehr Tips finden wirst. :D

:) moin, auf HardwareLuxx haben sie so eine hammergeile XT getestet, hab ich mir heute bestellt, ist ein noch unbekannter hersteller, aber die Leistung ist eher High End, da sie schon standartmässig 50Mhz mehr takt hat, nach deren Angaben muss sie auch 2.2ns beisteine besitzen, da sie dort ohne probleme auf ein 5950 Niveau getaktet wurde, soll leise sein etc. schauts selbst

Pine XFX Sie wurde mir bereits von mehreren Seiten empfohlen, also bei geizhals etc. muss wohl mächtig viel power haben die karte, aber ende nächster woche hab ich sie dann selber und könnte berichten...

seit einigen Monaten habe ich die Leadtek 5900XT in meinem Rechner und bin damit voll zufrieden, guter Preis, schnell und leise!

gruss Michael.O

HI.

Die Pine scheint ja der Hammer zu sein. Werde meinen Dealer mal Fragen, ob der die hat.

Weiss schon einer was von dem LÜfter???

Wie schaut es eigentlich mit dem Ramkühler in Kombination mit dem VGA-Silencer aus?? Ist dafür dann genug Platz???

Gruß
Dr.Schlade

mhhh weiss nicht, aber da sich die Xts ja generell bei 2d anwendungen runterregeln und auch anderweitig nicht erwähnt wurde das der lüfter stört, würde ich erstmal so gucken. Der VGA Silencer passt sicherlich, ich denke man könnte die Speicherkühler einfach abhebeln, bzw. entfernen....ich kann ja mal am freitag feedback geben, falls sie bis dahin eingetroffen ist...soo, noch 1 1/2 stunden und ich bin 18...euch noch ein schönes wochenende, werde es 100% verschlafen ;) ;) ;)

Glückwunsch zum 18.

Poste mal Deine Erfahrungen mit der neuen Graka.

Danke

Gruß
Dr.Schlade

Zurück
Oben