Suche leise Grafikkarte für mATX-Gehäuse!

vertex01

Cadet 4th Year
Hallo CB´ler ;)

Ich habe mir vor kurzem das Lian Li PC-V350B Gehäuse gekauft.

Jetzt suche ich hierfür einen möglichst leise Grafikkarte, da ein Accelero S1 Rev. 2 nich hereinpasst. Meine Blickwinkel sind derzeit auf eine HD3870 gefallen, da sie für 100 FPS in Source mit einem AMD Athlon 64 X2 5000+ und 2GB Ram reichen dürfte.

Jetzt ist blos die Frage, ob sich eine HD4850 wirklich so viel mehr lohnt und meinen Silent-Pc kaputt macht, oder ich mir die Sapphire HD3870 zulegen sollte.

LG vertex01

Was ist mit einer HD4850+Accelero S1...
Aber ich denke das könnte bei dem Case knapp werde, überprüf das doch mal...

S1 passt nicht in's Gehäuse, steht ja da.
Ich kann den Zalman VF1000 empfehlen. (~35€)
Ist zwar recht teuer, aber sehr leise wenn man den Lüfter ganz runterdreht und reicht immer noch, um meine 4850 auf 730MHz (Bios-Mod) bei unter 70°C zu halten.

Der Standardkühler der 4850 ist definitiv nicht silent-tauglich. Der surrt gut hörbar. Gleiches hab ich auch über die Sapphire vernommen: der Lüfter dreht einfach zu schnell.

Bist Du Dir sicher, dass ein Accelero S1 nicht reinpasst? Nach Bildern zu urteilen, solltest du zwei Slots frei haben an der Graka.

Meine Meinung: mit einer ein Slot-Karte kriegst du aktuelle Karten nicht gut gekühlt, wenn der Titel "silent-system" noch stehen muss.

xD Jop, überlesen :D
Ja, dann stimme ich lenny.chem.dat zu: VF1000 und nach belieben regeln, kann ja ruhig etwas wärmer werden... (wäre die Karte mit dem Standart Kühler auch geworden :D)
FElix

Wenn die nicht passt dann weis ich auch nicht :D ... Ist doch ne SingleSlot Karte, oder?
Das ist ja an sich ne Tolle Sache aber ich würde jetzt keine 3870 mehr kaufen...auch nicht passiv...
Ich würde schon die 4850 mit nem anderen Kühler kaufen...
Allerdings wenn dir die 3870 reicht...warum dann mehr Geld investieren...

@TheLordofWar:
Wenn man sich µATX so anschaut, sieht man dass der Prozzi doch recht nahe am PCIe-Slot. Eine Karte, die den Kühler auf dieser Seite hat bringt da wohl Probleme.

@jenskreidler
Nee, der S1 ist zu hoch, schaut also zu weit über die GraKa raus. Siehe hier.
Das rechne ich Zalman hoch an: der VF1000 ist so ziemlich der einzige Kühler, der fast nicht über die Karte raussteht.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich lieber hier ein, wo man nicht nur mutmaßt, sondern auch hilft.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512209&page=2

Habe das Gehäuse seit gestern auch und werden die Tage aller Vorraussicht nach einen 8800gt mit Accelero S1 einbauen. Jedenfalls wenn ich es hinbekommen sollte, den Festplattenschacht zu entfernen oder aufzusägen, damit sie paßt.

Zalman <<==

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben