Suche leise Graka bis 110€

• Ersteller Ersteller flax341
  • Erstellt am Erstellt am
F

flax341

Gast
Hallo, ich suche eine leise Graka bis 110€, dachte an eine von AMD. Wenn möglich passiv, oder halt einfach leise.

Grüße flax341

@HaZu: thx, für Multimedia und spiele auf 1920x1080, niedrige bis mittlere Details reichen mir.
Ergänzung ()

@Phillip:thx, ist die xfx sehr leise oder mittelmäßig?

die dürfte recht ruhig sein! Notfalls kannst du den Lüfter später noch etwas runtergegeln ;)

@HaZu :thx
Ergänzung ()

@Phillip.: nehm dann wahrscheinlich die :-)

Nimm die 7770, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Passiv ist die Radeon 7750 von Saphirre und anderen Anbietern die leistungsfähigste passive Karte, die derzeit erhältlich ist. Wenn es mehr sein muß, dann mußt du mit einem/mehreren Lüftern leben. Abhängig vom Hersteller sind jene Lüfter nun mehr oder weniger lautstark. Den Leistungsunterschied kannst du dank google rasch feststellen, weshalb ich hier nun nichts dazu rauskrame. Wie laut die Lüfter sind wird dir hier auch niemand besser als mit "leise" "sehr leise" etc erzählen können. Für jemanden, der direkt neben der Autobahn wohnt ist eine "sehr leise" Grafikkarte sicherlich deutlich lauter als für jemanden, der abseits jeglicher Zivilisation wohnt und keinerlei Geräuschquellen in der Umgebung hat. Sprich: Solch subjektive Einschätzungen sind eh wertlos. Schau dir diverse Tests an und mache dir auch Gedanken darüber, wie dort die Lautstärke gemessen wurde.

Eine Karte die mit einem Verbrauch von 80W und Doppellüfter daherkommt, wie die XFX 7770, hat sicher keinen Grund um laut zu werden, auch bei Vollast nicht.

Also wenn man noch die 10€ drauflegen kann würde ich dem TE raten die Gigabyte HD 7790 zu nehmen die er selbst verlinkt hat. Scheint ja laut Test ziemlich leise zu sein, zudem ist sie werksübertaktet.

Zurück
Oben