Suche leise Graphikkarte

Arcane667

Cadet 1st Year
Hallo,

Im Moment habe ich eine NVIDIA 7600 GT silent (also ohne Lüfter), die jetzt leider für StarCraft II etwas zu langsam ist. Ich würde StarCraft (und vielleicht auch mal den einen oder anderen Shooter) gerne auf 1920x1200 spielen können. Auf AA/AF lege ich keinen Wert, aber leise sollte sie auf jeden Fall sein (zumindest im 2D-Betrieb). Mein System ist ein AMD Phenom II X4 920 (2.8 GHz) mit 8 GB RAM.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Vielen Dank!

Kommt natürlich darauf an, was du max. ausgeben willst.

günstiger: HD 5850, GTX 460
teurer :HD 5870, GTX 470

Je nachdem, ob du NVIDIA oder ATI mehr magst. Allerdings würde ich dir zu ATI raten.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass sie leise sein soll. Nun ja, mit der vorgeschlagenen 5750 kommst du nicht sehr weit, aber sie ist leise und schneller gehts passiv nunmal nicht (außer mit Crossfire, aber das kann ich nicht empfehlen).

Die 5750 reicht ohne AA locker aus, für SC2 sowieso
Ansonsten die MSI HD 5770 Hawk, hat ein bisschen mehr leistung und ist auch sehr leise

Ein Preisrahmen wäre nett. Ansonsten könnte man dir das blaue vom Himmel empfehlen.

Ansonsten wären im Moment anständige Grafikkarten:

ATI HD 5770 -> ca. 150€
ATI HD 5830 -> ca. 230-250€
ATI HD 5850 -> ca. 250€
ATI HD 5870 -> ca. 350-410€

nVidia GTX 460 -> ca. 200-230€
nVidia GTX 465 (mit viel Glück flashbar auf GTX 470) -> ca. 250€
nVidia GTX 470 -> ca. 300-340€

Preise schwanken je nach Hersteller und Design.

Ich habe auf meine Asus 5770 den hier gebaut

41G4eExwMbL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B002C6EL4Q/ref=oss_product

Der Lüfter ist absolut unhörbar, nur in 3D kann man ihn erahnen

Kann die Kombi absolut empfehlen

ich kann dir keine Grafikkarte empfehlen, will dich aber davor warnen eine lüfterlose GraKa zu holen.
Starcraft2 lässt GraKas sehr gerne un sehr leicht überhitzen. Zumindest ist das der aktuelle Stand. Ich bin mir sicher, daß dafür ein Patch kommt - aber wer weiss wie lange man darauf warten muss...

Die MSI GTX 460 Cyclone ist meines erachtens auch sehr leise, und bietet genug gesammtleistung.

Wie Darkfight-666 auch schon gesagt hat: Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Dr.Phenom schrieb:
Die 5750 reicht ohne AA locker aus, für SC2 sowieso
...

na das wage ich doch bei ultra details und full hd auflösung zu bezweifeln

ja die GTX 460 und dann irgendwann vielleicht noch den Accelero draufklatschen...absolut unhörbar

Eine GTX 460 ist ohne AA gleich zu setzen mit einer 5850, drum weiß ich nicht was du meinst!

Is halt ein NV Game- solls ja auch geben, vielleicht lässt sich da noch was raus "Treibern" seitens ATI!

Sapphire Forum
Zurück
Oben