Suche Graphikkarte

Saufsack

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallöchen zusammen,

unser Kind sucht eine Graphikkarte zum Spielen, da die Aktuelle eine onboard ist und seine Spiele nicht gerade gut und flüssig laufen sucht Sie etwas neuen. Leider bin ich aus dem Zocker Universum raus und nicht mehr auf den besten Stand was alles ringsum um einen Aufbau benötigt wird. Da ich vermute das das Board vorläufig Ok ist und der Ram mit 8GB vernünftig ist aber verbesserungsfähig sehe ich als Ansatzpunkt die Graphikkarte da sollte was besseres rein als , onboard mit 512 MB.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar, da unser Kind des eigenfinanzieren möchte.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau , Fortnite; Minecraft; Overwatch; Rainbow Six
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe bis Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … ab 40
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Bevorzugt zum Spielen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)



5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU):AMD FX-9830P Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+ 8GB 3000Mhz 4 Kerne
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)



7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Möglichst sofort
 
welche onboard hast du gerade?
Fuer 200 Euro gibts bestenfalls eine ca 5 Jahre alte 1050 Ti von ebay..
Was in etwa dem Neupreis damals entspricht.
 
madmax2010 schrieb:
welche onboard hast du gerade?
Fuer 200 Euro gibts bestenfalls eine ca 5 Jahre alte 1050 Ti von ebay..
Was in etwa dem Neupreis damals entspricht.
Onboard ist eine Radeon R7
 
Saufsack schrieb:
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hier sollten wir zumindest wissen um welches Netzteil es sich handelt.
Genauere Daten zum Rest des Systems wären auch nicht schlecht. Hierbei helfen Tools wie CPU-Z und ein einfaches Foto vom Innenraum des PCs und vom Typenschild des Netzteils.

Aber allgemein sind GPUs seit über einem Jahr schon unverhältnismäßig teuer, und zusätzlich ist sein System sehr, sehr alt.
Da würde ich an eurer Stelle eher auf eine aktuelle APU aufrüsten. Somit ist das System wieder aktuell, die Grafik zwar immer noch integriert, dafür aber deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Saufsack schrieb:
Onboard ist eine Radeon R7
Poste mal GPU-Z (1. Seite) und CPU-Z (CPU/Mainboard/Memory/Graphics) damit wir wissen was da verbaut ist.
 
Habe mal Bilder gemacht hoffe ihr könnt was damit anfangen
 

Anhänge

  • 4F719BF0-9A00-4C24-B4B5-9A895A82BE6D.jpeg
    4F719BF0-9A00-4C24-B4B5-9A895A82BE6D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 274
  • 95B552B0-85AF-440C-A9C6-AE7AEB690B01.jpeg
    95B552B0-85AF-440C-A9C6-AE7AEB690B01.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 289
Okay also ist es das Board welches ich verlinkt hab oben.
Joa was ist denn dein Budget? Momentan ist halt echt "krise" was Grafikkarten an geht.
Aber für die CPU langt etwas im 1050 / 1050Ti Bereich. Für etwas kräftigeres macht es bei der CPU keinen Sinn.
Hast du vor Board/cpu/Ram upzugraden demnächst, dann würde ich wenn das Budget hoch ist direkt etwas aktuelleres leistungsstärkeres kaufen.
 
Saufsack schrieb:
Hanns G Hannspree HEMI
Die genaue Bezeichnung sollte sich auf der Rückseite oder im Menü des Monitors finden, mit Hanns G Hannspree HEMI lässt sich das Modell nicht identifizieren.
Ist er per VGA angeschlossen? Wenn ja ist dies das Problem.

Und ohne den Rest des Systems zu kennen können wir dir nichts empfehlen. Wir brauchen eine Übersicht über alle Komponenten. Also bitte die Anweisungen bezüglich CPU-Z von @Darknesss folgen und den Rechner aufschrauben und ein Foto vom Inneren machen. Insbesondere vom verbauten Netzteil.

Das entscheidet, ob man überhaupt eine GPU sinnvoll nachrüsten kann, was beim verbrauten Motherboard ohnehin schon zweifelhaft ist. Wir wissen ja noch nicht mal, ob das gehäuse überhaupt Platz für normale Grafikkarte bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Eine GTX 970 bekommt man noch in diesem Preisrahmen, aber das setzt auch ein gescheites NT voraus.
 
Snoop7676 schrieb:
Okay also ist es das Board welches ich verlinkt hab oben.
Joa was ist denn dein Budget? Momentan ist halt echt "krise" was Grafikkarten an geht.
Aber für die CPU langt etwas im 1050 / 1050Ti Bereich. Für etwas kräftigeres macht es bei der CPU keinen Sinn.
Hast du vor Board/cpu/Ram upzugraden demnächst, dann würde ich wenn das Budget hoch ist direkt etwas aktuelleres leistungsstärkeres kaufen.
Leider Nein, ihr Aktuelles Budget liegt vllt wenn ich gnädig bin bei 300€ und somit wäre das ich die Grenze, das nächste würde denn noch vor August erweitert werden,
 
Dann nimm einfach eine GTX1050 ohne Ti, die braucht auch keinen extra Stromstecker (Pcie 6/8Pin), geht also auch mit deinem Netzteil, sollte es nicht das beste sein.
Und reicht auch um deine CPU auszulasten. Denn die CPU ist so eine "Krücke" auf gut deutsch gesagt, dass alles größer als die 1050 die Cpu sowieso limitiert. Außer du spielst in höheren Auflösungen als FullHd.
 
Das muss ein noteboook sein
ansonsten wärte es ein sehr spezieller OEM PC
Was notebook angeht lässt sich da nix upgraden
 
Es gibt auch TI ohne Strom.
Teuer ist aber alles zur Zeit.

edit: ja, bitte klären was du da jetzt genau hast bitte.
 
Zum NT gab es noch keine Angaben. Bei einer 1050(TI) ist es wohl nicht so wichtig, darüber hinaus schon.
 
Zurück
Oben