Suche leise HD 6850

Also meine Sapphire haben bis jetzt alles Gehalten mindestens 2 Jahre vor allem meine HD4830 mit 800 Shadern die ich auf 1GHz gebrutzelt habe hat genau 1 1/2 Jahre gehalten dann war der Vram defekt :D Die Zweite im Referenzdesign packt alles Locker :D @ 810/1175 :evillol: Das die Sapphire wegbrutzeln würden habe ich bis jetzt nicht bemerkt ^^ Nimm die Sapphire die ist Laut PCGH verdammt Leiser und 0,6 Sone sind nichts..
 
Oh, das verwundert mich doch etwas. Ich hatte eine Sapphire Radeon 9800 Pro, die mir gestorben ist, was allerdings meine Schuld war, da ich damals gleich nach dem Kauf einen Arctic Cooling VGA Silencer montiert hatte. Und der kühlte die Spannungswandler nicht mit. Dazu gab es seitenweise Themen im Netz. :D

Die Asus:

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/Radeon_HD_6850_Direct_Cu/27.html

Diese ist zumidnest leiser als die HIS:

http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6850/27.html

(ich möchte mal wissen, welche GTS 250 die getstet haben, meine kann es nicht sein)

Ist schwierig im Moment, geht mir ganz genauso.


Edit: @ Sp3cial Us3r:

Der Originalkühler hat die Luft über die Platine geblasen, beim Arctic Silencer fiel das weg, da die Luft direkt nach draußen gefördert wurde. Ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut, einige waren wohl der Ansicht, dass es daran lag, dass der Arctic Silencer aufgrund des serienmäßigen Spacers nicht sauber auflag.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
655321 schrieb:
Oh, das verwundert mich doch etwas. Ich hatte eine Sapphire Radeon 9800 Pro, die mir gestorben ist, was allerdings meine Schuld war, da ich damals gleich nach dem Kauf einen Arctic Cooling VGA Silencer montiert hatte. Und der kühlte die Spannungswandler nicht mit. Dazu gab es seitenweise Themen im Netz. :D

Die Asus:

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/Radeon_HD_6850_Direct_Cu/27.html

Diese ist zumidnest leiser als die HIS:

http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6850/27.html

(ich möchte mal wissen, welche GTS 250 die getstet haben, meine kann es nicht sein)

Ist schwierig im Moment, geht mir ganz genauso.


MfG 655321

Waren die genauso empfindlich damals wie heute?
 
kommt drauf an was leise ist..wenn du jede 6850 karte auf auto lüftung lässt wirst sie kaum hören.
zudem würde ich zur gigabyte greifen da dieses lüfter system ja auch bei der gtx 460 genutzt wird und leise ist und gut kühlt.
 
Ich würde eine Grafikkarte nehmen die mehr als einen Lüfter auf den Kühler hat, erstens drehen die Teile nicht so sehr auf als wenn es nur eine ist. Meine VaporX 5770 finde ich zu laut. Leider kann ich eine Drosselung im MSI Afterburner völlig vergessen, ich bekomme sie nicht silent, entweder wird sie zu heiß oder zu laut.
 
Und zweitens? :D

Naja, aber afaik machen zwei Lüfter mit 1000rpm mehr Lärm als ein Lüfter mit 1000rpm.
 
nimm ein spiel, welches diese karte auch wirklich fordert ;)

... und signatur ändern! :)
 
So, ich hab mir jetzt die HD 6850 von Sapphire bestellt und ich hoffe, dass die auch so leise ist, wie es erzählt wird. :)
 
Zurück
Oben