Suche leise Mittelklasse-Karte (Region GTX 750, R9 280)

" ich mir guten Gewissens in 2-3 Jahren wieder eine Karte in dem Bereich kaufen "
Ich sage dazu nein warum ob du dir jetzt eine teuere Kaufst oder eine Billige in 2-3 Jahren sind beide Leistungbezogen fast am Limit nur bei der größeren hättes du noch die möglichkeit im untersten bereich zu Spielen,aber mit der 750 ist da nicht mehr drin dort ist die Lüft raus.Und jeder Fachmann würde dir Raten eher zu einer größeren zugreifen.Lese mal die berichte von vielen PC-Profis .
Ergänzung ()

Glaube mir ich habe z.b eine 760GTX mit Twinlüfter und in mein Gehäuse zwei 120ger SLI plus nur ein CPU Arctic-Cool Mittelklasselüft und ich muss manchmal beim Spielen zweimal hinhören ob der PC noch an ist.Und ich Spiele z.b BF/COD/SKYRIM mit allen High Mod und Metro das sind Grafikkartenfresser und ich kann sagen da mussen die Lüfter echt Schaufeln ,aber ich Höre nur ein leichtes Siiiiiiiiiiii sehr leises SUMMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie immer drauf an, was man damit macht.
Die 750 ist für mich auch am untersten Limit und wäre ohne den Effizienzfaktor gar nicht in die engere Wahl gekommen.
Eigentlich meine ich mit "unterem Segment" eher sowas wie die 280 im Vergleich zur 280x.

Wie auch immer: Aktueller Stand ist eine 280, vermutlich die MSI Radeon R9 280 Gaming 3G oder die IceQ, aber welche genau muss ich noch gucken. Vielleicht drängt sich ja eine die nächsten Tage auf. :)

Danke erstmal an alle, die geholfen haben.
 
MSI Radeon R9 280 Gaming 3G jo hat noch ein großen V-Ram und noch einwenig Puste,aber da kann ich leider nicht mehr dazu sage,da ich Festgefahren bin bei Nvidia ,aber solange diese Karte so bei der Leistung Liegt wie eine 770 dann ja .Ich bin halt noch ein kleiner PhysicFan deswegen kommt mir Nivdia da besser an, da ich noch eine kleine 750GTX für die Physic verbaut habe.Das heißt meine Karten sind eine 760GTX plus 750GTX für Physic.Grade bei Metro oder Borderlands2 ein Riesen Spass! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisfrage ist doch, ob du grösseren Wert auf die Energieeffizienz legst oder eher nicht. Ich lege sehr wohl Wert darauf und bin mit der 750 TI zufrieden. Alle anderen werden höher einsteigen - nachvollziehbar.

Energieeffizienz.
 
Jupp. Bin auch gespannt, wo ich im Endeffekt landen werde. :)
Aber bin erstmal halbwegs beruhigt, dass die R280 keine lauten Monster sind und die deutlich günstigere GTX 750 Ti keine Schnecke. Vermutlich richte ich mich einfach nach dem ersten guten Angebot, dass mir über den Weg läuft...
 
Zurück
Oben