suche leise Tastatur mechanisch, halbmechanisch ? Was passt für mich?

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Hallo ich habe mich nun schon ein paar Tage belesen zum Thema Tastatur dabei gefallen mir leise Tastaturen mit einem durchgehenden kurzen Tastenanschlag am besten.
Ach ja ich spiele Farmingsimulator17, bald 19, Diablo3, Eurotrucksimulator 2 und ab und zu schreibe ich auch mal einen Text. Beleuchtung sollte vorhanden sein ob RGB oder weiß, blau ist mir gleich nur bitte nicht rot oder grelles grün!

Die Razer Ornata hatte ich schon hier und das klicken und ganz besonders die Software gingen mir schon richtig auf den Sack! Es dauerte warum auch immer lange bis die Software und dann mal das Profil gleaden war was ich eingestellt hatte. Noch dazu wurde mein angelegtes Profil einfach von Diablo 3 überschrieben und die ganze Tastatur leuchte knallrot das war den der Punkt wo ich sie wieder zurückgeschickt habe weil es keine Möglichkeit gibt(zumindest habe ich keine entdeckt) das eigene Profil in D3 zuladen!

Im Elektromarkt konnte ich folgende Modelle testen:
Corsair Strafe RGB, MX-Silent-RGB-Red, USB, DE die war schon nicht schlecht, aber noch zu laut.
Trust GXT 860 Thura, LEDs RGB, USB, DE, und die gefällt mir von der lautheit der tasten megagut wirklich leise. Bin mir unsicher wie sie im vergleich zu den anderen gennanten von der Qualität und haptik ist?!

Nun habe ich mir noch folgende Modelle rausgesucht (Internet)
Sharkoon PureWriter RGB, Kailh Red, USB, DE
Cougar Vantar, USB, DE,
Cherry MX Board 5.0, MX-Silent-Red, USB, DE
Kingston HyperX Alloy FPS RGB, Kailh Silver Speed, USB, DE
MSI GK-701 RGB, LEDs RGB, MX-Speed-RGB-Silver, USB, DE

Und da ich nicht alle Tastaturen bestellen möchte testen und dann bis auf die die mir am meisten zusagt alle wieder zurück zuschicken erhoffe ich mir hier einfach mal Meinungen und Erfahrungen von Usern die diese Tastaturen vielleicht schonmal hatten oder getestet haben.

bin über jede Hilfe und Ratschlag dankbar

beste grüße
 
HI, danke für deine Antwort die hatte ich auch im Auge, kannst du was sagen zur haptik und dem Tastenanschlaggeräusch? Auf Youtube ist das immer schwierig, in dem einen Video klingt es schön leise im anderen kriegt man hingegen kriegt man die Kriese und denkt sich ach du Scheiße so laut?! Ich hoffe konnte das verständlich verdeutlichen. :D
 
Habe seit ein paar Monaten die PureWriter RGB mit roten Schaltern im Einsatz und bin sehr zufriden damit. Sowohl zum Spielen, als auch für "ernsthafte" Anwendungen.
 
ja, finde ich schon. Man kann aber natürlich auch reinhämmern, dann klackert es schon deutlich.
 
Ich selbst nutze eine Corsair K95 RGB Platinum mit MX Speed Silver. Die ist laut, aber das Tastaturlayout gefällt mir. Die Software funktioniert bei mir Prima und wechselt auf die jeweiligen Profile umgehend, sobald das Spiel aktiv erscheint. Ich hatte bisher auch keine Probleme wegen dem Überschreiben, allerdings nutze ich auch aktuell nur 3 verschiedene Profile (Windows, PUBG und Battlefield)
Wie wäre es denn mit den von Corsair? Die sind halt um einiges teurer :/
Strafe RGB
K70 LUX
 
Hi, danke für deine Antwort,

Die MX Speed Silver sind doch eigentlich so an die red angelehnt oder irre ich mich? Die K95 gefällt mir schon gut auch von der Verabrbeitung was ich so sehen kann im Internet, Ist der Preis dennoch gerechtfertigt? Also für mich? bedenke meine Angabe welche Spiele ich spiele ich weiss ehrlichgesagt nicht ob ich soviel Geld für eine Tsta in die Hand nehmen soll? Hmm...
 
@-Snaggletooth- ,
die Speed Silver ähneln sich schon den reds, nur ist deren Weg kürzer und die reagieren sehr schnell. Also unter den aktuellen Preisen würde ich die K95 nicht empfehlen ^^ ~190€ ist sie nicht wert mMn. Ich hatte die bei Amazon am 17.07.18 gekauft (da war wohl ne Aktion zu Gaming Zeugs) für 128,20 € statt 191,37€ an dem Tag bei Amazon (hab nochmal nachgesehen in den E-Mails^^) Es werden mit Sicherheit in Kürze wieder angebote bei Amazon sein, und dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Danke Yoshi, da fällt mir Black Friday ein.

@Darklordx , du bist jetzt der 2. der diese Purewriter empfiehlt, empfindest du die tastenanschläge auch als leise? Bei normaler Nutzung weil draufkloppen tut man bei reds eh nicht finde ich zumindest
 
Ja, ich empfinde die als leise. Die Cherrys sind lauter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
O-Ringe brauchst du, dann ist jede Mecha beherrschbar. Kosten nicht viel und du hast dein Problem gelöst.
 
Ich finde meine Mad Catz Strike TE auch mit Gummiringen zu laut. Iwann werde ich auch wechseln, deshalb folge ich dem Thread :-p
 
Ich werde mir diese bestellen und testen ich find die so geil von der Optik und hat die gleichen switches wie die purewriter.
 
Hat sie nicht. Die Pure Writer hat flache und dadurch leisere Kailh-Taster, die Lioncast die normalen Kailh Red, also die Kopie der Cherry MX. Es geht leiser als das, vor allem, weil eine offene Kulisse Geräusche logischerweise nicht dämpfen kann - der Schall wird durch nichts aufgehalten ;)

Wenn dir die Corsair Strafe mit MX Silent schon zu laut war, wird die Lioncast erst recht zu laut sein. Ich würde mir die Sharkoon PureWriter einmal näher anschauen. Wenn ich ins Blaue raten darf: Vielleicht hämmerst du die Tasten mit unnötig viel Kraft an den Anschlag. Bei mechanischen Tastaturen ist das nicht nötig, die Lautstärke hängt insofern auch von der Bedienung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
So eine Kacke, danke für den Hinweis da hast du natürlich recht mit dem Schall! ich hämmere die tasten nicht zumindest bemühe ich mich es nicht zu tun :D

Auch mit der Bedienung der Tastatur hast du recht! Ich ärgere mich gerade etwas das es die Lioncast nicht mit den Silent Red gibt, das wäre meine Traumtastatur allein das Design und die Verarbeitung was ich so sehen kann machen mich schon an:D

Hier hat ja jemand diese Ringe da erwähnt damit kriegt man die doch bestimmt nochn Stück leiser, so wie die Purewriter oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Logitech G710 ist damit minimal lauter als eine Rubberdome. O-Ringe waren halt schon direkt dabei. Die Lautstärke kommt ja dadurch, dass die Keycap auf den Switch trifft. Der Switch selber ist ja gar nicht so laut. Die O-Ringe sind halt Gummi was dazwischen ist. Das dämpft und federt. Also ist der Anschlag deutlich leiser.
 
Zurück
Oben