Suche leise Tastatur

Xyased

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
160
Hallo,

meine Tastatur (Medion) hat zwar den Aldi-Rechner überlebt aber nach 10 jahren lässt auch sie sich nicht mehr drücken.
Auch meine TS3 Gesprächspartner haben schon ein intensives Verhältnis zu meiner Tastatur aufgebaut:mad::lol::mad::mad:.

Nun brauche ich eine mit der man gut schreiben kann und die vorallem leise ist.
Ich hoffe das der eine oder andere was passendes kennt.

Leuchtende Tasten und sone Extras brauch ich nicht.

Mein Budget liegt bei 60€

Gruß Xyased
 
Zuletzt bearbeitet:

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.131

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.793
Jo, die flachen Cherry sind gut und leise. Die "Standardempfehlung" ist da die G85 Stream XT. Aber auch eine Strait (Easyhub usw.) ist nicht schlecht.

Nicht ganz so leise aber extrem gut zum schreiben: Cherry MX Board 3.0
 

DJND

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.002
Cherry KW 3000, günstig, flach, funk, Cherry. :-)

Die Easyhub hatte ich kurz im Einsatz. Der USB-Port ist zwar ganz nett, aber die Abstände zwischen den F-Tastenblöcken brachten mich fast zur Verzweiflung. Und irgendwie waren die Tasten definitiv zu flach.
 

Xyased

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
160
Vielen dank. Ich werde mir die Cherrys mal genauer anschauen.

Gibt es noch andere Firmen die gute Tastaturen herstellen oder ist Cherry außer Konkurrenz?

Ps.
-Bitte keine Funktastaturen
-Handauflagefläche wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.793
Manche schwärmen auch von der Fujitsu KB910, hatte die aber selber noch nicht in Händen. Ich hoff mal das CB vielleicht mal einen Test damit macht. Bei der Diskussion über den letzten Tastaturttest wurde die jedenfalls recht oft gewünscht ;-)

Mit Handballenauflage würd mir vor allem die Cherry Barracuda einfallen, die ist aber leider funk... ärgert mich auch das es die nicht mit Kabel gibt (die Stream ist technisch die selbe aber ohne Handballenauflage, die ich bei der Barracuda sehr bequem finde)

Logitech kann mich bei den Tastaturen nicht so recht überzeugen und bei Microsoft ist vor allem die X4 gut, geht aber für dich in die völlig falsche Richtung...
 

Xyased

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
160
Wie sieht es mit der EASYHUB Corded MultiMedia Keyboard aus?

-Angeblich leise
-Kabelgebunden
-Handauflage
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.793
Jo, die hat nach vorne etwas mehr Auflagefläche als die anderen. Tasten sind die selben wie bei den anderen "JK"s von Cherry, da hab ich selber mal ne Zeit lang die Strait verwendet. Tippt sich gut und ist leise. Aber wie DJND schon schrieb sind die Tasten sehr flach. Das muss man einfach mal ausprobieren ob man damit klar kommt (die meisten neueren Laptops haben aber auch so flache Tasten)
 

Xyased

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
160
Ok ich versuchs mal mit der.

Vielen Dank an alle.
 

Xyased

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
160
Die Tastatur hat nun den Weg an mein PC gefunden und macht ein sehr guten Eindruck.

- Das Tippgefühl ist angenehm
- Sie ist wirklich leise
- Sehr gut verarbeitet
- Das Kabel ist sehr robust und dick (etwas störrich)
- Die Handauflage ist wirklich nur für kleine Hände gedacht
- Schlicht und elegant

Für den Preiß viel besser als erwartet:daumen:
 
Anzeige
Top