Suche leise und gute Grafikkarte

Welche Karte ist die sinnvollste für mich?

  • 3870 von Sapphire

    Stimmen: 10 16,1%
  • 3870 mit Originalkühler

    Stimmen: 7 11,3%
  • 8800GT mit S1

    Stimmen: 30 48,4%
  • 8800GTS mit Originalkühler

    Stimmen: 12 19,4%
  • Andere Karte (bitte dann im Thread angeben welche)

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Hm, das Voting gibt ja bisher ein recht eindeutiges Bild ab. Schade, dass die 8800GT kein Powerplay wie die 3870 beherrscht.
 
Sehr gutes How-to, wobei ich persönlich die V-Core an der Graka zur Zeit nicht anfassen werde/würde.

Eine passive 3870 wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Zu empfehlen, oder?
 
kommt auf den luftstrom in deinem case an. ich hab mich zum teil verjagt wie hoch meine passive 8600gt ging unter last (höchster gemessener wert 108°C) und musste daraufhin meine gehäuselüfter n bisschen umstellen (hab darauf hin einen der päpste an den festplattenkäfig gebabbt der in den raum unter die karte pustete. dann hielts sich in grenzen (so um die 100°). was zwar sicher auch mit an meinen dämmmatten liegt, aber seitdem bin ich generell eher n bisschen skeptisch.
 
wenn du es wirklich unhöhrbar willst, dann empfehle ich ne 8800GT + accelero S1 + scythe slip stream 500/800

das sollte unhöhbar, billig und kühl sein ;)
 
er hat seinen post aber am 11.03. verfasst, da war sie nur ab 228€ zu haben.
das mit den 199€ ist erst seit gestern...
 
Gibt auch noch eine passive 8800 GT von Sparkle. http://geizhals.at/deutschland/a305402.html

Alles was einen Lüfter hat, ist nicht leise. Ich stimme zu, dass "leise" hier im Forum sehr weit ausgelegt wird. Einige behaupten sogar, dass die beQuiet Netzteile sehr leise seien. :rolleyes: Dabei sollte man in dem Alter der meisten hier doch noch keine Hörschäden haben:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh doch...:D

ich muss mir wirklich mal bessere Ohrenstöpsel besorgen fürs schlagzeug...

aber@ Topic
entweder ne passive 8800gt von sparkle oder eine mit accelero s1
die sollte evntl auch passiv möglich sein aber nich sicher
 
Eine 88GT ist mit dem S1 problemlos passiv kühlbar, nur VRAM und SpaWas sollte man dann mit kleinen Kühlern versehen.

cYa
 
Zurück
Oben