Suche leise und schnelle laufwerke

BlueGhosts99

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
53
ich suche für meinen neuen pc sowohl ein leises dvd Laufwerk so wie ein leises blue ray Laufwerk welche gibt es denn da ?

MFG Marcel
 
Leise sind keine wirklich.
Schau Dir mal diesen an : -> ASUS BW-16D1HT

Aber warum ein DVD und ein Blu-ray?
Ein Blu-ray kann sehr wohl DVD lesen/brennen.

BFF
 
Ja.
 
Die LG und ASUS sind m.W. innerlich baugleich. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Nur bei ASUS bezahlt man mehr. :p

Die von Pioneer sind idR recht angenehm von der Lautstärke.


Was willst du mit dem Laufwerk machen? Nur Filme gucken oder hart rippen?


PS: Es heißt Blu-ray. Ohne E.
 
Banned schrieb:
Die LG und ASUS sind m.W. innerlich baugleich. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Nur bei ASUS bezahlt man mehr. :p

Die von Pioneer sind idR recht angenehm von der Lautstärke.


Was willst du mit dem Laufwerk machen? Nur Filme gucken oder hart rippen?

Sorry dafür:D soll nur zur Wiedergabe dienen

PS: Es heißt Blu-ray. Ohne E.
 
Kleine Anmkerkung:
Die geräuschkulisse resultiert in der Regel von der Drehzahl der Disc. Bei Laufwerken die nur eine Datenspur pro Umdrehung lesen steigt die Drehzahl der Disc daher mit der Lesegeschwindikeit proportional an.

Daher kann es je nach Anwendung auch sinnvoll sein einem 16x DVD Laufwerk eine Begrenzung auf 8x oder 4x zu geben wenn die Datenrate ausreicht.
 
Candy_Cloud schrieb:
Kleine Anmkerkung:
Die geräuschkulisse resultiert in der Regel von der Drehzahl der Disc. Bei Laufwerken die nur eine Datenspur pro Umdrehung lesen steigt die Drehzahl der Disc daher mit der Lesegeschwindikeit proportional an.

Daher kann es je nach Anwendung auch sinnvoll sein einem 16x DVD Laufwerk eine Begrenzung auf 8x oder 4x zu geben wenn die Datenrate ausreicht.


Die Pioneer-BD-Laufwerk haben eine Quiet Mode als Standard für Medienwiedergabe. Dadurch wird die Lesegeschwindigkeit auf x4 begrenzt. Also kein nerviges Hochdrehen bzw. "zu schnelles Lesen".

Bei der US-Retail-Version (die ich habe) kann man die Quiet Mode deaktivieren mit einem Tool. Bei den europäischen Versionen geht das m.W. nicht, mit dem Ergebnis, dass beim Rippen vieler BD-Datenträger, die als Filme erkannt werden, auch die Lesegeschwindigkeit auf x4 begrenzt wird.

Deshalb fragte ich ihn auch, was mit dem Laufwerk gemacht werden soll.


@BlueGhosts99

Klar, kannst du nehmen.


Das Laufwerk gibt CD, DVD und BD wieder und kann sie auch brennen. ;)
 
Es ist nur für die Wiedergabe gedacht also nicht zum brennen etc mir war nur wichtig das alle datenarten gelesen bzw wieder gegeben werden können
 
Zurück
Oben