Suche leisen DVD-Brenner

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen leisen DVD-Brenner. Momentan habe ich ein LG-GHNS40 verbaut. Ich finde das Teil fürchterlich laut. Manchmal stottert das Teil auch recht laut beim laden. Gibt es einen empfehlenswerten leisen DVD-Brenner? Der ganze PC läuft schön ruhig, nur das Laufwerk stört.

Greetz
peaks

Du kannst deinen weiterbenutzen. Benutz einfach CD Bremse und stell die Drehzahl runter. Wenn dein PC wirklich leise ist, dann wird dir auch ein neues zu laut sein, es sei denn du kaufst dir ein Slim, das eh nur mit 8fach dreht.

http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

Jedes Laufwerk ist laut, wenn es mit 48x läuft...
Stell dein Laufwerk einfach so langsam, dass es dich nichtmehr stört.

MfG

Das Programm funktioniert leider unter Windows 7 64, zumindest bei mir, nicht. Habe auch das o.g. Laufwerk und der Krach nervt ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist blöd. Habe auch Winddows 7 64 Bit. Gibt es noch ein ähnliches Programm welches unter Win 7 64 Bit läuft?

Evtl. Nero DiscSpeed.
Ging das nicht auch mal in Nero direkt? Finde die Einstellung gerade nicht...

MfG

Edit: Wenn du Nero hast: Nero StartSmart, Werkzeuge, Systemkonfiguration und Analyse.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
CD-Bremse läuft bei mir unter Win 7 64 bit nicht zuverlässig. Nach jedem Standby, egal welcher Modus, hat es keine Wirkung mehr. Da ich den Rechner quasi nie runterfahr, ist es nutzlos für mich.

Qarrr³ schrieb:

Ich hab es gerade getestet. Bei mir läuft es leider nicht. Ich kann keine Geschwindigkeit auswählen außer 48fach. Habe das Programm auch als Admin gestartet und auch schon den Kompatibilitätsmodus getestet. Leider kann ich die Geschwindigkeit nicht drosseln.

NeroDiscSpeed kann ich leider nicht benutzen. Er zeigt beim Start immer an: "You do not have permission to burn to physical recorders. Please contact your system administrator for details. Note: Burn privileges can be granted by Nero BurnRights."

Ich hab gerade gesehen das ich unter CDBurnerXP auch nichts brennen kann. Er zeigt an das kein kompatibles Laufwerk gefunden wurde. Kann es sein das der LG-Brenner irgendwie nicht Windows 7 kompatibel ist? Bin grad echt verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich heut morgen festgestellt, dass das ich Windows 7 installiert habe als im Bios der S-ATA Modus "AHCI" aktiviert war. Jetzt habe ich gelesen das es dann unter Umständen zu Problemen mit DVD-Brennern kommen kann. Ich kann jetzt z.B. gar nichts mehr brennen weil das Laufwerk nicht erkannt wird. DVDs öffnen ist aber kein Problem. Ich hab dann im Bios auf IDE umgestellt und nach dem Rechner neustart wurden erneut Treiber installiert. Leider funktioniert das Laufwerk immer noch nicht richtig. Beim Wechsel von AHCI auf IDE musste man ja glaub ich noch irgendwas in der Registry ändern. Wie ist das jetzt mit dem Wechsel von AHCI auf IDE. Verursacht das meine Probleme mit dem Laufwerk und dem fehlenden Zugriff durch CDBremse? Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ohne Neuinstallation von Win 7?

Zurück
Oben