Suche leisen Lüfter für ASUS HD 5770

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine ASUS HD 5770 mit Kupferkernkühler http://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH6770-2DI/865650/? .

Bin mit der Karte soweit zufrieden, selbst bei aktuellen Spielen habe ich bis heute noch keine Probleme. Das einzige weas mich wirklich nervt ist der Lüfter im 3D-Modus, also bei Spielen. Nun suche ich einen leisen Lüfter für diese Karte, da es mich beim spielen wirklich nervt.

Könnt ihr mir evtl. einen guten und auch leisen Lüfter empfehlen ?

Da bei dir der Chip weiter hinten auf der Karte liegt müsste sogar der Accelero S1 passen. Da schnallste dann einen langsam drehenden 120mm Lüfter drauf und hast Ruhe. Habe ich mit meiner XFX HD 5770 sogar semipassiv zum laufen bekommen.

MFG Midium

probier doch mal mit afterburner den lüfter einfach langsamer laufen zu lassen. wenn du ein gut belüftetes gehäuse hast, könnte das klappen. einfach nur die temps im auge behalten..

-andy-

TheRaven666 schrieb:
Er will einen Lüfter, keine neue Grafikkarte.

da geht es auch um den KÜHLER "Arctic Cooling Accelero L2 Pro " am beispiel seiner vorhandenen Grafikkarte ;)

ähhm weiß jemand ob Kühlpaste mitgeliefert wird ? Nächste Problem: Laut alternate.de ist der Lüfter nur bis zu einer HD 4850 kompatibel !

was für eine karte hast du den nun?
geschrieben haste 5770, verlinkt haste ne 6770.

wenn du die 6770 hast würd ich gleich den nehm
http://www.arctic.ac/de/p/detail?sArticle=22.?
(dazu brauchste allerdings das zubehörset, bei der 5770 soll er wohl nur mit einen kleiner änderung passen)

5770=6770
sind alle beide Juniper Chips

der twin turbo sollte auf der Karte sogar ohne größere Probleme montierbar sein, da kein doppelter DVI Anschluss vorhanden ist.
Google einfach mal nach 5770 und twin turbo, da gibts genügend Tutorials

@unter mit
klar, aber die meisten Hersteller haben einfach ihre alten 5770 umgelabelt

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich nochmal bedanken für die Tips ! Habe den L2 Pro von Artic Cooling gekauft. Ich muss sagen ..der hammer. Selbst unter Volllast komm ich auf maximal 68° Grad und vom Lüfter kaum was zu hören ! Kann ich nur empfehlen !

Bevor du nen neuen Kühler verbaust, schonmal an Afterburner gedacht? Lässt halt 10° mehr zu, dafür ist sie Leiser~. WÜrde das definitiv probieren bevor ich mir den aufwand mit dem umbau mach, denn eine 5770/6770 schleudert nicht wirklich viel wärme raus (konnte meine 5770 vapor-x im Idle sogar passiv betreiben via Afterburner, und temperatur war weiterhin 37-40°)

den Umbau habe ich schon durchgeführt. Afterburner hat auch nichts gebracht. Zumal es mir primär um einen leisen Lüfter ging der nicht so laut ist wieder Originale. Das meine Temperaturen nun auch um ca. 10 Grad gesunken sind, ist ein angenehmer Nebeneffekt !

Zurück
Oben