Suche leisen Multimedia PC, ca. 500€

HelloAgain128

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einen relativ leisen Multimedia Pc. Also er sollte 1080p Filme per HDMI mit Ton am Tv übertragen. Ansonsten nutze ich den PC für normale Office Anwendungen am Monitor (DVI) und youtube.

Am die letzten Wochen mich versucht etwas reinzulesen und folgende Komponenten zuzsammengestellt.

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
ASRock FM2A85X Extreme4, FM2, ATX
AMD A10-6800K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM2

Was haltet ihr von diesem System? Passt das alles zusammen?

naja, ich persönlich würde mir den NUC nicht geben
weil nen normalen rechner wie der TE sich wünscht kann man immer mal wieder aufrüsten und sachen leichter austauschen
wenn ich aber schon lese, wie dieser NUC wählerisch ist bezüglich des RAMs
ne danke ey^^

aber ich hab geahnt das so ein vorschlag noch kommt :D

PS: ich weiß leider nicht, wie gut die kleineren intel celerons oder so in wiedergabe von FullHD-Material sind...
die wäre aber auch eine Option und sind dabei stromsparender
sowas hier zum beispiel mit entsprechendem board: http://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Celerons und Pentiums noch den 24p-Bug ?

Würde zu nem sparsamen Richland (A10 6700T oder so) tendieren

Also ich hab mir gedacht,falls ich doch mal etwas mehr Leistung brauche ich mit diesem System doch etwas Luft habe.
Um etwas strom zu sparen kann ich das Teil ja auch bestimmt noch undervolten oder?

Ich hab mal gehört am Netzteil sollte man nicht sparen und das die Dinger nach ner Zeit an Leistung verlieren.

naja, alles altert
am netzteil sollte man nicht sparen, ja
aber nicht an den kosten
und nicht bezüglich der leistung
weil wenn du billig billig kaufst, dann kann es sein, dein NT verbruzelt dir die restliche hardware, nur weil irgendwelche kleinen schutzschaltungen fehlen

dein system wird maximal so um die 200W brauchen vermute ich
vllt. ein bisschen mehr

Undervolten geht klar. Eigentlich kannst du auch locker zu nem A8-5600k greifen, oder wenn du nicht aufwendigere Spiele spielen willst nen A6 nehmen. Die in ein paar Jahren hast du dann immer noch die Möglichkeit zu einem Upgrade auf die Richlandnachfolger.

Was das NT angeht stimme ich meinem Vorredner voll zu.

Zurück
Oben