suche leises günstiges netzteil

yavieron

Ensign
hi leute,

ich bin auf der suche nach einem leisen netzteil da mein jetziges(super flower aurora 600watt) mir zu laut ist.
ich bräuchte eins mit min. 500-600 watt das leise und günstig ist also in der preisklasse bis 80€.
hätte da vielleicht an sowas gedacht : http://geizhals.at/deutschland/a213911.html
aber freue mich über andere vorschläge.
was würdest ihr mir da aus eigener erfahrung empfehlen?

mein sys:

e6750@3ghz
gtx 260

würde mich sehr über antworten freuen.

Das Enermax Pro82+ 425W operiert sehr leise und für dein System wäre die Leistung mehr als nur ausreichend.

Das StraightPower 500W ist aus Sicht der Lautstärke sicher ok, ansonsten haut mich das NT nicht aus den Socken. Würde eher zum CoolerMaster SilentPro 500 greifen, preislich auf dem selben Level. Nur finde ich 500W für dein System zu viel.

corsair 400w cx würde auch ausreichen. es kostet viel weniger und ist von der qualität her genauso gut.

ok danke für die antworten.
und wenn ich angenommen auf ein quadsystem aufrüste zb q6700@3ghz oder sowas.
würde es dann auch ausreichen .
und wo ist genau die grenze wo man schon ein 500watt braucht ?

vielen dank im voraus!

das geht sich auch mit einem quad aus.
eng wird es erst, wenn du crossfire oder sli betreiben willst.

ok danke für die hilfe!!!
ihr habt mir die augen geöffnet^^
dachte nie im leben das 425 reicht aber enermax ist ja auch ne ziemlich gute marke denk ich mal.

Das Enermax 425W operiert sehr leise und für dein System wäre die Leistung mehr als nur ausreichend.

Habe auch eins von denn auch in der 452W version muss sagen mehr als Super Leise .

mit einer gtx 260 und einem quad auf 3ghz reichen 425watt aus .
bei multi-gpu lösungen wird es knapp .

das enermax modu 82+ 425 watt ist gut .
wenn du ein bischen reserven haben möchtest,dann eine 500 watt variante.

@ yavieron

Mit einem übertakteten Kentsfield (Q6x00) und einer GTX260 würde rechnerisch gesehen auch das Enermax mit 425W reichen, nur würde sich dann das Netzteil aufgrund der hohen Auslastung bemerkbar machen. Dann doch lieber das CoolerMaster silentPro, auch weil der Lüfter des SilentPros bis zu hohen Lasten langsam dreht.

Das Corsaior CX400 verfügt nur über einen PCIe Anschluss, sodass ich in deinem Fall davon abraten würde. Ansonsten sicher kein schlechtes Netzteil.

achso also wegen der auslastung würde das netzteil dann wieder laut werden oder was?

ne also ich glaub ich nehm dann doch das enermax mit 425 ddenn ich lasse mein system vorerst eh so.

nochmal danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie stark die CPU übertaktet wird (und ggf. auch die GraKa), könnte der Fall eintreten, ja. Ob und wie sehr es dich stören würde, kann ich nicht beantworten.

Edit: solange die GTX260 nicht mit einer speziellen Kühler-/Lüfterkombination ausgestattet wird, dürfte sich das 425W Modell von Enermax kaum bemerkbar machen. Hängt also stark davon ab, wie sehr die restlichen Komponenten auf "silent" getrimmt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben